Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erste Erfahrungen mit neuem 530xD

Erste Erfahrungen mit neuem 530xD

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. August 2015 um 15:51

Hallo BMWler,

Nach 6 Wochen und etwa 7.000 km möchte ich meine ersten Eindrücke als BMW Wiedereinsteiger schildern. Nach 3 Jahren Audi fallen natürlich im Vergleich zunächst die negativen Dinge auf. Bevor der Eindruck entsteht, dass ich sehr unzufrieden mit dem Fahrzeug bin, möchte ich klarstellen, dass ich in der Summe mit dem Fahrzeug sehr zufrieden bin und den Kauf jederzeit wiederholen würde.

Positiv ist in jedem Fall die Leistung zu bewerten. 54 PS und 160 Nm mehr gegenüber des 204 PS A6-Vorgängers spürt man natürlich und machen Spaß, obwohl der BMW mit einem tatsächlichen Gewicht von 2.065 kg nach COC nicht gerade ein Leichtgewicht ist. Dank Allradantrieb gibt es überhaupt keine Probleme die Kraft auf den Boden zu bringen. Das war beim Audi mit nur Frontantrieb speziell bei Nässe nicht so einfach möglich. Positiv überrascht bin ich auch über den Verbrauch, der bisher bei einem errechneten Schnitt von 7,6l/100 km liegt.

Das Laufgeräusch empfinde ich als rauer gegenüber dem Audi, was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Insgesamt empfinde ich den Komfort als sehr gut, obwohl ich im Audi das Luftfahrwerk hatte, das BMW leider nicht anbietet (außer serienmäßig an der Hinterachse). Das LED Licht ist wirklich klasse und auch die Adaption funktioniert sehr gut. Ein klarer Vorteil gegenüber dem Audi mit „nur“ Xenon , wobei die Anzahl der Dunkelfahrten jetzt im Sommer noch sehr begrenzt waren.

Die Kartendarstellung auf dem Navibildschirm ist klarer und größer als bei Audi. Und endlich habe ich wieder eine Anzeige, wenn auf der Strecke irgendwo Verkehrsbehinderungen auftauchen. Da musste man bei Audi immer in die Menüs abtauchen oder in der Karte scrollen. Die im Instrumentenbereich verfügbaren Anzeigen sind allerdings im Vergleich sehr kläglich, obwohl ich erweiterte Umfänge bestellt habe. Aber damit kann man leben. Sehr gut sind aber die frei programmierbaren Tasten, die ich im Audi sehr vermisst habe. Auch die Personalisierung im Zusammenhang mit elektrischen Sitzen und der Multimediaausstattung ist im BMW besser. Direkt den richtigen Sender eingestellt zu haben ist schon fein. Das konnte der Audi nicht. Emails anzeigen und vorlesen ging im Audi auch nicht. Für mich aber auch im BMW nur von begrenztem Nutzen, da bei 80 % meiner Emails die Anhänge wichtig sind. Also muss ich nach wie vor im Handy empfangen. Nach den jetzigen Erfahrungen würde ich auch auf DAB verzichten. Hatte mich vorher nicht damit befasst und angenommen, dass es mehr überregionale Sender gibt. Dem ist aber nicht so. Zudem werden in der Senderliste auch Sender angezeigt, die nach dem Auswählen dann doch kein Signal haben. Dann doch lieber die FM Version, wobei der Empfang in schwachen Gebieten tendenziell schwächer ist als beim Audi.

Speziell bei Hitze kommen aus dem Bereich der vorderen Türen Knistergeräusche. Es hört sich an, als wenn jemand in unregelmäßigen Abständen eine Hand voll Sand von außen gegen das Blech werfen würde. Zusätzlich kommen auch bei leerem Kofferraum von dort Klappergeräusche, eventuell von der Laderaumabdeckung. Beim ersten Service muss das abgestellt werden.

Im Audi hatte ich die Innenausstattung Leder/Alcantara. Das Leder empfand ich nicht als besonders hochwertig. Aber das Dakota im BMW wirkt noch mehr nach Plastik. Gerne hätte ich vollkommen auf Leder verzichtet. Aber mit Sportsitzen musste ich es nehmen. Der Aufpreis für besseres Leder war es mir dann aber doch nicht wert. Die verwendeten Materialien können aber ansonsten ganz sicher mit den sonst so hoch gelobten bei Audi mithalten. Wenn man dort den Innenraum nicht mit zusätzlichen Ausgaben aufwertet, hat man eine nach Aluminium aussehende Mittelkonsole aus Hartplastik. Das war alles andere als hochwertig.

Probleme habe ich noch mit der Telefonanbindung. Da sollte BMW mal bei Audi schauen wie man das macht. Grundsätzlich möchte ich über die Außenantenne telefonieren, allerdings ohne den Anachronismus eines Snap In Adapters. Perfekt dafür ist das Sim-Access-Profile, das ja von Apple nicht unterstützt wird und vermutlich deshalb von BMW normalerweise nicht angeboten wird. Zudem habe ich mich an den WLAN-Hotspot gewöhnt und wollte diesen unbedingt wieder haben. Leider kann über den aktuell von BMW angebotenen Car Hotspot LTE nicht telefoniert werden. Habe mir deshalb das Vorgängermodell besorgt, mit dem telefoniert werden kann, auch wenn für Daten nur der 3G Standard möglich ist. Mit eingeschobener SIM Karte funktioniert das sehr gut. Leider habe ich es noch nicht geschafft mein Galaxy S6 über SAP zu verbinden. Zu diesem Thema ist die Hotline leider komplett ahnungslos. So warte ich auf den versprochenen Rückruf der Fachabteilung. Schwach finde ich auch, dass mit dem I Drive Controller Apps wie Deezer nur mit Apple Geräten zu bedienen sind. Die 80 % Marktanteil von Android scheinen nicht so wichtig zu sein.

Die Abstandregelung im BMW fährt nach einem Stopp zügiger an als der Audi. Aber es fehlt mir ein Hinweis, ob das Wiederanfahren nach kurzem Stopp ohne Drücken einer Taste erfolgen wird oder nicht. Wie im Audi wird ja ein vor einem erkanntes Fahrzeug im Kombiinstrument mit einem Fahrzeugsymbol angezeigt. Nach einem Stopp erlischt dieses Symbol beim Audi, sobald keine Anfahrbereitschaft mehr vorliegt. Diese kann man dann mit dem Druck auf eine Taste wieder für einige Sekunden herstellen. In jedem Fall wird sofort klar, ob er alleine anfährt oder nicht. Im BMW ist Raten angesagt. Etwas lästig. Überrascht war ich auch, dass der BMW auf der Autobahn mit aktivierter Abstandsregelung rechts überholen würde. In einer Baustelle auf der linken Spur wäre er auf einen LKW aufgefahren, der aber soweit auf der linken Spur fuhr, dass ich nicht mehr vorbei gekommen wäre. Könnte es sein, dass der BMW etwas eingeschränkt ist, weil es nur ein mittig unter dem Nummernschild angeordnetes Radar gibt, der Audi aber zwei hat(dort , wo sonst die Nebelscheinwerfer sind)? Zumindest ist das mein Eindruck.

So, nun ist es etwas lang geworden. Werde aber trotzdem ergänzen, wenn mir noch etwas ein- oder auffällt.

Viele Grüße vom

Homberger 6

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Statistik gibt in DE ein Rückgang beim IOS an

Nope. Der iOS Marktanteil steigt auch hierzulande-> http://www.macerkopf.de/.../

Zitat:

Meiner Meinung nach sind die meisten IOS user nicht unbedingt Besserverdiener sondern Technikbegeisterte.

Doch, iOS User sind im Mittel Besserverdiener -> http://www.computerbild.de/.../...der-als-Android-Nutzer-10786998.html Nach meiner Erfahrung greifen vor allem Technikaffine zu gut ausgestatteten Android's statt zu den (vermeintlich) schlechter ausgestatteten iPhones.

Zitat:

Immerhin kosten die guten, grossen Android Geräte nahezu gleich viel wie IOS Geräte.

Und genau die hochpreisigen Android Geräte liegen wie Blei in den Regalen-> http://www.newscouch.de/...6-enttaeuscht-mit-schlechten-verkaufszahlen Die Masse an Android Kunden schätzt das gute Preis/Leistungsverhältnis (daher kommt auch der große Marktanteil). Die Hersteller von Android Smartphones tun sich im Premium-Segment sehr schwer. Apple und BMW sind dort sehr stark aufgestellt. Nicht ohne Grund liebäugeln beide Unternehmen mit einer Partnerschaft-> http://www.manager-magazin.de/magazin/print/index-2015-8.html / http://www.manager-magazin.de/.../...os-i3-interessiert-a-1044901.html

Zitat:

Der Punkt mit dem IOS im Businessbereich wird hier wohl als Einziger stimmen.

Nope, es stimmen alle ;-)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 24. August 2015 um 17:51:59 Uhr:

...

Die Abstandregelung im BMW fährt nach einem Stopp zügiger an als der Audi. Aber es fehlt mir ein Hinweis, ob das Wiederanfahren nach kurzem Stopp ohne Drücken einer Taste erfolgen wird oder nicht. Wie im Audi wird ja ein vor einem erkanntes Fahrzeug im Kombiinstrument mit einem Fahrzeugsymbol angezeigt. Nach einem Stopp erlischt dieses Symbol beim Audi, sobald keine Anfahrbereitschaft mehr vorliegt. Diese kann man dann mit dem Druck auf eine Taste wieder für einige Sekunden herstellen. In jedem Fall wird sofort klar, ob er alleine anfährt oder nicht. Im BMW ist Raten angesagt. Etwas lästig. Überrascht war ich auch, dass der BMW auf der Autobahn mit aktivierter Abstandsregelung rechts überholen würde. In einer Baustelle auf der linken Spur wäre er auf einen LKW aufgefahren, der aber soweit auf der linken Spur fuhr, dass ich nicht mehr vorbei gekommen wäre. Könnte es sein, dass der BMW etwas eingeschränkt ist, weil es nur ein mittig unter dem Nummernschild angeordnetes Radar gibt, der Audi aber zwei hat(dort , wo sonst die Nebelscheinwerfer sind)? Zumindest ist das mein Eindruck.

...

Schau doch mal genauer auf die Instrumente. Der Tempo-Punkt auf dem Tacho ist beim aktiven Tempomaten grün. Wenn du stehst und es gleich weiter geht, bleibt der Punkt grün. Sobald aber das Tempomat in den Schlafmodus geht, aus dem es per Gaspedal weitergeht, wechselt der Punkt auf orange... Zumindest so war es in meinem F07. Da war es außerdem eindeutig im HUD sichtbar. Anscheinend hast Du aber kein HUD bestellt - in meinen Augen ein Fehler, denn dann hättest Du eine größere Informationsfülle auf der Scheibe, als sie wohl im Audi in der Instrumentenkombi angezeigt wird. Leider hat mein aktueller F10 (Bj. 2013) kein ACC, so dass ich dir nicht zu 100% bestätigen kann, dass auch jetzt der grüne Punkt orange wird. Davo gehe ich abere einfach mal aus.

Hallo,

nur kurz zum DAB. Wir sind letztens in Frankreich im grenznahen Geniet unterwegs gewesen. Meine Frau, trotz bester Beifahrerin, ist schon immer auf den Keks gegangen, wenn die FM- Sender ins Rauschen abgeglitten sind. Da kam das Lob für DAB, oh das geht oder geht ja nicht- außerem hatte ich noch nie solange Kontakt auf die Heimatsender. Ich finde DAB gut gelungen.

Dann denke ich auch, dass Dir ein HUD gefallen würde. Vor dem nächsten FZ-Wechsel einmal einfach länger damit fahren.

Bei den Geräuschen aus dem Heck bitte gerade beim Kombi nicht vergessen, dass Du nun Antriebsgeräusche/ Anregungen aus dem Heck bekommst, die bei dem Audi prinzipbedingt nicht auftreten konnten. Dennoch sollte es nicht klappern.

Und weg.

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 24. August 2015 um 17:51:59 Uhr:

........ Die 80 % Marktanteil von Android scheinen nicht so wichtig zu sein.

Wie kommst Du denn auf 80 % Android Nutzer - insbesondere unter BMW Fahrern ?

Gerade hier im Forum sind doch immer die meisten der Meinung, dass sich die Mehrzahl der F1x in Firmenbesitz befinden, und Firmen die Ihren Mitarbeitern solche Fahrzeuge als Dienstwagen stellen, erwarten meistens auch deren Erreichbarkeit via Email auf dem Diensthandy.

Nun sind aber gerade Android Handys eher selten innerhalb von Firmen, da diese nur sehr eingeschränkt zentral administrierbar sind, und häufig erfolgreich angegriffen werden.

Ich arbeite selber bei einem deutschen Outsourcer, und wir verwalten derzeit ca. 400.000 Mobilgeräte auf Kundenseite, mit 0,0 % Androidanteil, ca. 3 % Microsoft Mobile und gut 97 % Apple - das sagt zwar nichts aus, aber zeigt für mich einen klaren Trend auf, auch wenn deren Nutzer bestimmt nicht alle BMWs als Dienstwagen fahren.

am 25. August 2015 um 8:52

Die Statistik, Apple zu Android, gibt eine Übersicht am Markt und diese sagt.

Im Jahr 2015

Android 75%

Apple 13%

Jetzt kannst dir selber ausrechnen wieviele BMW Fahrer was benutzen, nur weil deine Company keine Android Handies/ Verträge verwaltet ist der Marktanteil trotzdem da. Und den Trend kann man auch an der Statistik sehen, der Appletrend ist seit einigen Jahren rückläufig.

Dimon

Rein subjektive stimme ich dem zu: die besser betuchten (aka Neuwagen-Fahrer) haben meist auch die "besseren" Handies (unter der Annahme, dass dies das iPhone ist was ja schon $irgendwo den Benchmark immer wieder stellt aber das muss an dieser Stelle definitiv nicht ausdiskutiert werden).

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 25. August 2015 um 10:52:17 Uhr:

Die Statistik, Apple zu Android, gibt eine Übersicht am Weltmarkt und diese sagt.

Im Jahr 2015

Android 75%

Apple 13%

Jetzt kannst dir selber ausrechnen wieviele BMW Fahrer was benutzen, nur weil deine Company keine Android Handies/ Verträge verwaltet ist der Marktanteil trotzdem da. Und den Trend kann man auch an der Statistik sehen, der Appletrend ist seit einigen Jahren rückläufig.

Dimon

Nehmen wir mal an das die oben genannten Zahlen stimmen (was ich jedoch sehr Frage stelle) und trotzdem ist das nicht die ganze Wahrheit. Zum kompletten Bild gehören die folgenden Aspekte:

1) Der Anteil von iOS Geräten wächst in den Kernmärkten (Europa, China, Nordamerika) deutlich. Android schrumpft.

2) In Business Unfeld ist iOS deutlich stärker als Android vertreten.

3) Im Mittel verfügen iOS Nutzer über ein höheres Einkommen und stellen eher Zielkunden von BMW dar.

4) iOS war eher am Markt und ist aufgrund der Einheitlichkeit und dem geschlossenen System besser zu unterstützen.

Aus diesen Gründen konzentriert sich BMW auf die Unterstützung von iOS. Aus meiner Sicht ist das nachvollziehbar.

Themenstarteram 25. August 2015 um 9:23

Zitat:

@JCzopik schrieb am 24. August 2015 um 20:18:44 Uhr:

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 24. August 2015 um 17:51:59 Uhr:

...

Die Abstandregelung im BMW fährt nach einem Stopp zügiger an als der Audi. Aber es fehlt mir ein Hinweis, ob das Wiederanfahren nach kurzem Stopp ohne Drücken einer Taste erfolgen wird oder nicht. Wie im Audi wird ja ein vor einem erkanntes Fahrzeug im Kombiinstrument mit einem Fahrzeugsymbol angezeigt. Nach einem Stopp erlischt dieses Symbol beim Audi, sobald keine Anfahrbereitschaft mehr vorliegt. Diese kann man dann mit dem Druck auf eine Taste wieder für einige Sekunden herstellen. In jedem Fall wird sofort klar, ob er alleine anfährt oder nicht. Im BMW ist Raten angesagt. Etwas lästig. Überrascht war ich auch, dass der BMW auf der Autobahn mit aktivierter Abstandsregelung rechts überholen würde. In einer Baustelle auf der linken Spur wäre er auf einen LKW aufgefahren, der aber soweit auf der linken Spur fuhr, dass ich nicht mehr vorbei gekommen wäre. Könnte es sein, dass der BMW etwas eingeschränkt ist, weil es nur ein mittig unter dem Nummernschild angeordnetes Radar gibt, der Audi aber zwei hat(dort , wo sonst die Nebelscheinwerfer sind)? Zumindest ist das mein Eindruck.

...

Schau doch mal genauer auf die Instrumente. Der Tempo-Punkt auf dem Tacho ist beim aktiven Tempomaten grün. Wenn du stehst und es gleich weiter geht, bleibt der Punkt grün. Sobald aber das Tempomat in den Schlafmodus geht, aus dem es per Gaspedal weitergeht, wechselt der Punkt auf orange... Zumindest so war es in meinem F07. Da war es außerdem eindeutig im HUD sichtbar. Anscheinend hast Du aber kein HUD bestellt - in meinen Augen ein Fehler, denn dann hättest Du eine größere Informationsfülle auf der Scheibe, als sie wohl im Audi in der Instrumentenkombi angezeigt wird. Leider hat mein aktueller F10 (Bj. 2013) kein ACC, so dass ich dir nicht zu 100% bestätigen kann, dass auch jetzt der grüne Punkt orange wird. Davo gehe ich abere einfach mal aus.

Oh man ist das peinlich. :confused: Da fahre ich seit 6 Wochen mit dem Auto und sehe das nicht. Und natürlich funktioniert das akutell genau so wie Du es beschrieben hast mit dem Wechsel von grün auf orange. Aber dafür liebe ich dieses Forum. Da sind solche Dinge schnell geklärt. Manchmal ist man einfach selbst zu doof.

Das HUD würde mir mit Sicherheit sehr gut gefallen. Aber genau da ist das Problem. Bisher hatte ich noch nie eins. Wenn ich aber eins bestellt hätte wäre das mit Sicherheit wieder ein Extra, von dem ich bei allen zukünftigen Autos nicht wieder los käme. Also schraubt sich die "must have" Liste immer weiter in Richtung teuer.

Themenstarteram 25. August 2015 um 9:46

Zitat:

@auswaertsspiel schrieb am 25. August 2015 um 11:17:41 Uhr:

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 25. August 2015 um 10:52:17 Uhr:

Die Statistik, Apple zu Android, gibt eine Übersicht am Weltmarkt und diese sagt.

Im Jahr 2015

Android 75%

Apple 13%

Jetzt kannst dir selber ausrechnen wieviele BMW Fahrer was benutzen, nur weil deine Company keine Android Handies/ Verträge verwaltet ist der Marktanteil trotzdem da. Und den Trend kann man auch an der Statistik sehen, der Appletrend ist seit einigen Jahren rückläufig.

Dimon

Nehmen wir mal an das die oben genannten Zahlen stimmen (was ich jedoch sehr Frage stelle) und trotzdem ist das nicht die ganze Wahrheit. Zum kompletten Bild gehören die folgenden Aspekte:

1) Der Anteil von iOS Geräten wächst in den Kernmärkten (Europa, China, Nordamerika) deutlich. Android schrumpft.

2) In Business Unfeld ist iOS deutlich stärker als Android vertreten.

3) Im Mittel verfügen iOS Nutzer über ein höheres Einkommen und stellen eher Zielkunden von BMW dar.

4) iOS war eher am Markt und ist aufgrund der Einheitlichkeit und dem geschlossenen System besser zu unterstützen.

Aus diesen Gründen konzentriert sich BMW auf die Unterstützung von iOS. Aus meiner Sicht ist das nachvollziehbar.

Ich habe keine Ahnung wie hoch der Android Anteil bei den BMW Kunden ist. Aber ich nutze mein Samsung hauptsächlich geschäftlich, wie sicher viele andere auch. Und so wenige werden es schon nicht sein, die ein integriertes Telefonmodul kaufen, denn der VW Konzern bietet es mit zusätzlicher SAP (Sim-Access-Profile)-Lösung ohne spezielle Adapter an. Nur für mich allein würden die das sicher nicht tun. Audi hat sicher in Bezug auf Zielkunden und deren Einkommen einen ähnlichen Ansatz.

Im Auto möchte ich in erster Linie problemlos telefonieren. Und damit meine ich Einsteigen ohne das Telefon irgendwo reinfummeln zu müssen. Einfach in der Tasche lassen und alles läuft - und zwar mit bestem Empfang über die Außenantenne. DAS ist MEIN Anspruch an eine Businesslösung. Da mögen die Präferenzen sicher unterschiedlich sein.

am 25. August 2015 um 9:50

Die Statistik gibt in DE ein Rückgang beim IOS an, alle anderen Märkte habe ich nicht angeschaut. Meiner Meinung nach sind die meisten IOS user nicht unbedingt Besserverdiener sondern Technikbegeisterte. Immerhin kosten die guten, grossen Android Geräte nahezu gleich viel wie IOS Geräte. Der Punkt mit dem IOS im Businessbereich wird hier wohl als Einziger stimmen.

Dimon

Zitat:

@Dimon_330 schrieb am 25. August 2015 um 11:50:16 Uhr:

Die Statistik gibt in DE ein Rückgang beim IOS an, alle anderen Märkte habe ich nicht angeschaut. Meiner Meinung nach sind die meisten IOS user nicht unbedingt Besserverdiener sondern Technikbegeisterte. Immerhin kosten die guten, grossen Android Geräte nahezu gleich viel wie IOS Geräte. Der Punkt mit dem IOS im Businessbereich wird hier wohl als Einziger stimmen.

Dimon

Naja, ich sehe die iOS-Nutzer weder als Besserverdiener, noch als Technikbegeisterte.

Für mich ganz persönlich sind es Lemminge, die einem Trend nachlaufen, der weder im iOS- noch im OS-X-Bereich durch tatsächlich bessere Leistungen zu belegen ist. Zwar sind alle Geräte mit dem angebissenen Apfel zweifelsohne hochwertig verarbeitet, aber zu einer wirklichen Technikführerschaft fehlt da noch genau der Biss, der vom Apfel fehlt. Angebissener Apfel im Logo = angebissene Technik. In den Neunziger war ein Apple wirklich Fortschritt pur - slawische Fremdsprachen auf einem PC mit deutschem Windows = ging nur mit irgendwelchen Zusätzen. Apple beherrschte sie schon damals. Auch im DTP-Bereich war damals Apple führend. Aber heute? Fremdsprachensatz (jegliche Sprachen) mit DTP auf einem PC? Kein Thema. Schriftenverwaltung? Unter Windows eine Freude, im OS X nicht vorhanden...

Auch im Bereich Games ist Apple praktisch non present... Denn ein Apple für Spieler würde den finanziellen Rahmen einfach sprengen...

Damit will ich auch wirklich niemanden beleidigen, nur wie schon einige Vorredner auf die Tatsache hinweisen, dass Apple nur ein Trend ist und es keine Gründe gibt, die "anderen" User durch die Wahl des einzig richtigen Systems vor die Tür zu bitten.

Zum Glück unterstützt BMW mein Xperia Z3 soweit, dass ich mit den Funktionen zufrieden bin. Außenantenne wäre toll, aber ist für mich wegen zu 95% über E-Mail abzuwickelnden Geschäfts fast unbedeutend. Was mir wirklich fehlt, ist die Musiksuche bei der Nutzung von Bluetooths und dem Abspielen aus dem Telefon. Das geht mit dem iPhone meiner Tochter tatsächlich besser. Aber die Klangqualität beider Telefone ist sehr gut und weil der native Musikplayer im Sony dem Apple-nativen Player überlegen ist, habe ich meine Klangeinstellungen besser im Griff.

So ist das eben - das eine kann das besser, das andere wieder was anderes. Aber alles wirklich perfekt kann weder das eine noch das andere...

Zitat:

Die Statistik gibt in DE ein Rückgang beim IOS an

Nope. Der iOS Marktanteil steigt auch hierzulande-> http://www.macerkopf.de/.../

Zitat:

Meiner Meinung nach sind die meisten IOS user nicht unbedingt Besserverdiener sondern Technikbegeisterte.

Doch, iOS User sind im Mittel Besserverdiener -> http://www.computerbild.de/.../...der-als-Android-Nutzer-10786998.html Nach meiner Erfahrung greifen vor allem Technikaffine zu gut ausgestatteten Android's statt zu den (vermeintlich) schlechter ausgestatteten iPhones.

Zitat:

Immerhin kosten die guten, grossen Android Geräte nahezu gleich viel wie IOS Geräte.

Und genau die hochpreisigen Android Geräte liegen wie Blei in den Regalen-> http://www.newscouch.de/...6-enttaeuscht-mit-schlechten-verkaufszahlen Die Masse an Android Kunden schätzt das gute Preis/Leistungsverhältnis (daher kommt auch der große Marktanteil). Die Hersteller von Android Smartphones tun sich im Premium-Segment sehr schwer. Apple und BMW sind dort sehr stark aufgestellt. Nicht ohne Grund liebäugeln beide Unternehmen mit einer Partnerschaft-> http://www.manager-magazin.de/magazin/print/index-2015-8.html / http://www.manager-magazin.de/.../...os-i3-interessiert-a-1044901.html

Zitat:

Der Punkt mit dem IOS im Businessbereich wird hier wohl als Einziger stimmen.

Nope, es stimmen alle ;-)

Um was geht's hier gleich wieder? Achso, stimmt ja - um Erfahrungen eines Users, mit seinem neuen 530xd, und nicht um "Samsung VS. Apple"!

am 25. August 2015 um 12:44

Hier eine Statistik die nicht nur 1 Quartal anschaut und nicht nur das Weihnachtsgeschäft.

http://de.statista.com/.../

Liegen wie Blei: Wird wohl dem Preis geschuldet sein, zu dem Preis gibt es auch das Apple Phone. Software kaum verbessert und in meinen Augen viel zu gross.

Dimon

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 24. August 2015 um 17:51:59 Uhr:

 

Speziell bei Hitze kommen aus dem Bereich der vorderen Türen Knistergeräusche. Es hört sich an, als wenn jemand in unregelmäßigen Abständen eine Hand voll Sand von außen gegen das Blech werfen würde. Zusätzlich kommen auch bei leerem Kofferraum von dort Klappergeräusche, eventuell von der Laderaumabdeckung. Beim ersten Service muss das abgestellt werden.

Die Geräusche aus dem Bereich der Türen kommen von den Zierleisten. Spreche da aus leidvoller Erfahrung...:mad:

...ist Stand der Technik... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erste Erfahrungen mit neuem 530xD