Ab wann ist ein Auto nicht mehr "fahrbar" ???
Hi ,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar wegen Fahrwerken. Was ist das äusserste das ich mit nem Fahrwerk machen kann ?? Ich meine das tieferlegen. Ich will mir nen neues besorgen. Hab da auch schon eins im Auge. Koni Gelb , KAW Federn 60/40. Was haltet ihr davon. Noch fahrbar ??? Ich hab keinen Bock bei jedem Gulliedeckel ne Vollbremsung hinzulegen und zu hart sollte es auch nicht sein.
Thx for posting
ST
28 Antworten
stoßdämpfer sind generell eintragungsfrei, egal was für welche du verbaust!
Achja, also interessiert das die vom TÜV n Scheissdreck was ich da für Dämpfer drin hab.
Werden die auch schon Teilegutachten oder ABE ausgeliefert ??
Woher kommt das Öl
fehlpost
fehlpost
Ähnliche Themen
Egal,von welcher Firma Dein Fahrwerk ist,das Gutachten gilt nur für die Federn,da die ja die Fahrzeughöhe bestimmen...
Bei den Dämpfern ist es völlig wurscht,ob gelbe oder rote Konis oder Serie oder sonstwas...😉
Grüße,
Matze
Ps.Frage meinerseits:Könnte man ja dann theoretisch 4 verschieden Dämpfer einbauen?
ganz egal ist das nicht...
fakt ist erstmal dass der TÜV bei ner FW-Abnahme nicht sieht was vorn f. Dämpfer eingebaut sind...
in deinem FW-Gutachten steht aber mit Sicherheit drin daß du ab ner Tieferlegung von 40 mm gekürzte Dämpfer verbauen musst...
by the way: ich war letztens bei ATU und wollte mir gekürzte Powertech Dämpfer kaufen... der Mensch meinte "mit welchen Federn wollen sie die verbauen"... ich so: "ich werde die in Verb. mit meinen FK-Federn verwenden" daraufhin hat der mir die nicht verkauft... der meinte ich soll FK-Dämpfer nehmen... wenn der TÜV das bei der Abnahme überprüft bekomm ichs FW nicht eingetragen... außerdem wären die Dämpfer nicht auf die Federn abgestimmt... blablabla...
Ja gekürzte Dämpfer stehen scho drinn,aber ned von welcher Firma...
Die wollten für ein Powertech FW mit Einbau 600.-€ von mir haben 😠
Hab denen nen Vogel gezeigt und bin raus 😁
600? mit FW? is das aus Platin oder wie? in meiner Werkstatt kostet d. FW-Einbau 150 Eus... und da is ne Achsvermessung schon dabei...
Habs FW dann in der Hobbywerkstatt selber eingebaut...kam dann a bisserl günstiger 😁
Ich glaub am besten ist es ein FW z.B. auf Messen oder so,direkt vom Hersteller zu kaufen.Da kann man doch bestiummt auch noch a bisserl verhandeln!?
hm... aber dafür musste erstmal eintritt f. die messe zahlen... da kommste am ende aufs selbe raus...
@ Bimmelimm:Ich geh ja nicht nur auf ne Messe um n FW zu kaufen,sondern auch zum kucken 😁
@SuperTrooper:
Im endeffekt wird Dir jeder ein anderes FW empfehlen und (fast) jeder von den eBay-Dingern abraten.
war noch nie auf soner komischen Messe... wüsste jetz auch nicht so recht was ich da söllte... am Ende wirste nur übern Tisch gezogen oder beklaut 😉
War letztes Jahr auf der Tuning World am Bodensee...
Da gibts auch Shows (Lowrider,etc.) und hübsche Frauen und schöne Autos...alles was sonst so dazugehört!
Und natürlich Stände,wo die Leute Dich übern Tisch ziehen wollen 😁
ich habs gewusst 😁