Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?
Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ja .Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Das passt: ab KW35 ist SOP für den Passat B8.
Es wird spannend... wenn's nächste Woche (KW 27) nicht im Konfigurator auftaucht, wird's wohl nix mehr vor KW 45 (für meine laufende Bestellung zu spät)... Daumen drücken! ;-)
Ich hoff auch das er nächste Woche bestellbar ist...??
Ansonsten wird halt ohne bestellt am Dienstag ????
Gruß Manu 🙂
Ähnliche Themen
Ich wollte meine Bestellung diese Woche ändern, aber mein Händler hat keinerlei Informationen bzw. Bestellcode.
Zitat:
Original geschrieben von ManuK.
Ich hoff auch das er nächste Woche bestellbar ist...??
Ansonsten wird halt ohne bestellt am Dienstag ????Gruß Manu 🙂
Vielleicht ab Do (analog zu der Umstellung bei den Modelljahren)?
...war heute nochmal beim 🙂
Obwohl mein 🙂 aus zwei verschiedenen internen Quellen die Info bekam das der Blind Spot in KW 22/23 im System auftauchen sollte,tat sich ja nix.
Meine Order v. 29.4.14 (AB) mit Auslieferung KW 26 wurde in KW 22 aufgrund der Info "geparkt".
Da die Option nicht auftauchte wurde in KW 24 die Bestellung wieder aktiviert.Auslieferung jetzt für KW 33 geplant🙁
Nächste Woche gibts ne neue Preisliste mit entsprechender Anhebung der Preise.Ab Montag werdens die Händler wohl sehen können was sich da geändert hat,ab Don/Frei online für die Kunden,wurde mir heute gesagt.
Wenn meiner nächste Woche noch keine Baudaten hat,wird das wohl die letzte Chance sein den BS noch mit rein zu nehmen ohne erneut die Auslieferung zu verzögern.Und das mach ich nicht nochmal....
Hoffe also das mit der neuen Preisliste der BS zur Verfügung steht und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
VG Cosmo
Hi Comso,
deine Ausführungen interessieren mich doch sehr. Beziehen sich deine Aussagen auf den dt. Markt? Ich habe letzte Woche bestellt und könnte noch nach bessern. Ich dachte, dass die Prämien ab dem 01.07. neu berechnet werden. Aber eine komplett neue Preisliste?
Dann bin ich mal gespannt. Ich glaube es aber trotzdem nicht, dass es einen Bestellcode geben wird. Ebenso wenig, dass die aktuellen Rabatte höher gefahren werden, dazu verkauf sich der Golf zu gut.
...bezieht sich auf den Dt.Markt.In der Schweizer Preisliste ist der BS als Option schon vorhanden.
Also noch mal ganz eindeutig:Ab nächster Woche soll es eine neue Preisliste für den G7 in Deutschland geben.Ob der BS als Option enthalten sein wird steht in den Sternen....
VG Cosmo
Danke für die Information. Dann bin ich sehr gespannt, auch auf die Preise und Möglichkeiten... hoffe mal, es ist dann nicht zu spät. Am Freitag habe ich bestellt, allerdings glaube ich nicht, dass die Unterlagen vor Montag/Dienstag zu VW gingen.
Mir war die Inzahlungnahmeprämie wichtig, hier kann natürlich sein, dass die wegfällt oder größer ausschaut ab 01.07.
Ist wieder sehr interessant, dass die Schweizer wie schon beim Modelljahr 2014 Vorreiter sind. Nicht nur das der Blind Spot voll integriert ist, auch das es neue und sehr interessante Pakete gibt... http://imagepool.spruenglidruck.ch/.../index.html#1
Bin gespannt, wie die Deutsche aussehen wird.
Er ist zwar bei uns schon in der Preisliste, ist aber erst ab KW36 erhältlich.
Und die Pakete waren bei uns schon immer anders. Da macht jedes Land sein eigenes Ding.
Bei uns kostet der Golf auch einiges mehr. Und wir haben immer noch den 122ps Motor anstatt den EU6 125ps Motor. So wie 105ps anstatt 110ps.
Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner 😉
Laut VW Dialogcenter von heute wird er in DTL erst im August bestellbar sein. Vermutlich für meine Bestellung dann zu spät.
Danke für die Info.
Glaube auch nicht mehr daran das der BS in dieser Woche auftaucht.Das geht doch eher in Richtung KW45.
Für mich wird das auch zu spät sein.Bei meinem AB Anteil hätte ich die Option gern gehabt,aber ne weitere Verzögerung kommt nicht in Frage deshalb.
Bin Donnerstag eh nochmal beim 🙂 und nerv den dann nochmal😉
VG Cosmo