Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?

VW Golf 7 (AU/5G)

Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Zitat:

Original geschrieben von djrahul

Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Ja .

Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...

244 weitere Antworten
244 Antworten

...am Sportsvan orientiert sinds wohl eher 360 Euro.

Den Fahrer unterstützende Systeme finde ich persönlich durchaus sinnvoll.Sehe das als Komfort-und Sicherheitsgewinn,auch sowas wie nen Regen/Licht Sensor.Bin aber auch durchaus Technik Fan😁

Old School ohne Gimmicks ala Old/Youngtimer hat natürlich auch seinen Reiz....

VG Cosmo

Update:
Neue Preisliste:Kein BS
Heutige Händler Dispo Info:Kein BS

Viel Lärm um Nichts...

VG Cosmo

Sehr schade. Dann wird er wirklich erst ab August/September bestellbar sein und so frühestens ab KW45 verbaut sein. Echt ärgerlich.

Gerade Anruf erhalten:Blind Spot kommt in KW 45.Händler haben wohl heute ne offizielle Info von VW erhalten.

VG Cosmo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cosmo-Pilot

Gerade Anruf erhalten:Blind Spot kommt in KW 45.Händler haben wohl heute ne offizielle Info von VW erhalten.

VG Cosmo

Meiner meinte bei meiner Bestellung schon, dass dieser KW 45 kommt. Danke trotzdem für die Info!! 🙂

Jo. Typisch VW eben. Die Kapazitäten reichen nur für den Launch in einem Modell: Blindspot Sensor im Golf Sportsvan. Mirrorlink nur im Polo. Bei anderen Herstellern werden Neuerungen zeitgleich für alle Baureihen eingeführt.

Hallo Leute.

Habe heute vormittag einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, wonach der Blind-Spot Assistent nachbestellt wurde. Sprich, es ist jetzt im System.

Weltmeisterschaftliche Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von jc1

Hallo Leute.

Habe heute vormittag einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten, wonach der Blind-Spot Assistent nachbestellt wurde. Sprich, es ist jetzt im System.

Hi,

Danke für die Info, online konnte ich den BS (zumindest beim GTI) noch nicht finden.

Wie viel soll er denn kosten ?

Gruss
bender

Preislich wird es sicher gleichviel kosten wie für den Sportsvan. 360 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von jc1

Hallo Leute.

Danke für die Info.Da ich seit Freitag nen Abholtermin habe,wird's diesmal nix für mich.

VG Cosmo

BlindSpot für meinen bestellten Variant verfügbar. 365€. Mein Verkäufer versucht meine Bestellung noch zu ändern.

Lt. VW Hotline ist der "Blind Spot Sensor" wahrscheinlich erst ab Mitte August, sowohl für den Händler bestellbar, als auch auswählbar über den Konfigurator im Internet.
Beides erfolgt meistens gleichzeitig, wenn der Händler den "Blind Spot Sensor" bestellen kann, dann ist er auch im Konfigurator im Internet auswählbar. Es kommt schon mal vor, dass Händler "Sonderausstattungen" ein paar Tage vorher bestellen können. Mein Händler weiß nichts darüber, dass der "BBS" bestellbar ist, er hat bis jetzt auch keine Nachricht erhalten, ab wann dieser bestellbar ist.

Also die Info heute von meinem Händler:

Bestellbar ab sofort - frühester Liefertermin für meine Konfiguration wäre November. Dadurch werde ich ihn nicht bestellen, das ist mir zu heiß. Mein Fahrzeug wird im September in Zahlung genommen...

""""

Zitat:

Original geschrieben von rartest2008

Zitat:

Original geschrieben von gruzfix

Also die Info heute von meinem Händler:

Bestellbar ab sofort - frühester Liefertermin für meine Konfiguration wäre November. Dadurch werde ich ihn nicht bestellen, das ist mir zu heiß. Mein Fahrzeug wird im September in Zahlung genommen...

Welcher Händler ist das? Den würde ich gerne Anrufen, wie man den "Blind Spot Sensor" bestellen kann.

Warte schon seit Monaten darauf, dass er bestellbar ist. Dafür würde ich auch bis November warten.

Deine Antwort