Ab wann gibt es das Fahrerassistenz-Paket mit "Blind Spot"-Sensor für alle Golf 7?
Beim Sportsvan ist der "Blind Spot"-Sensor "Plus" Bestandteil des Fahrerassistenz-Pakets für 2.425,00 Euro. Ich habe den Golf Variant Cup mit dem Fahrerassistenz-Paket für 2.380,00 Euro bestellt. Den Totwinkelassistent hätte ich sehr gerne. Mein Verkäufer hat mir zugesagt, dass ich 3 Wochen vor dem Liefertermin den "Blind Spot"-Sensor " dazubestellen könnte, wenn er dann auch für die Variant Cup-Modelle bestellbar ist. Hat jemand Erfahrung wann bei einzelnen Modellen die Pakete angeglichen werden? Hat das etwas mit dem Wechsel des Modelljahres zu tun? Bedeutet das, dass der Golf Variant Cup das Fahrerassistenz-Paket den "Blind Spot"-Sensor "Plus" enthält, sobald die Lieferfristen den Fertigungstermin für den Modelljahrwechsel überschreiten? Danke für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Ja .Zitat:
Original geschrieben von djrahul
Sehe ich das richtig, dass es den Blind Spot Assistent für den normalen Golf 7 auch bei MJ 2015 nicht gibt??
Hab grad mit VW telefoniert. Der Blind Spot Sensor soll auf jeden Fall "in Kürze" für alle Golf Modelle verfügbar sein...
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Tolle Neuigkeiten! Wielange kann man Bestellungen ändern ca? Meine war von Donnerstag.
Kommt darauf an, ob dein Händler eine bestehende Bestellung für dich umkonfiguriert hat oder eine Neubestellung erfasst hat. Ausgehend von einer Lieferzeit von 3 Monaten, kannst du etwa die ersten 6 Wochen noch was ändern. Bedenke aber, dass es sein kann, dass dann auch für deine Ursprungsbestellung die Preiserhöhung gilt und die Lieferzeit sich verlängern könnte.
Hab hier mitverfolgt da ich den Blind Spot auch noch nachträglich in die Bestellung aufnehmen wollte.
Folgende Mail erhielt ich heute morgen von meinem 🙂....
Hallo Herr ****,
habe Ihr Fahrzeug aus dem Bestell.-/Produktionszyklus rausnehmen lassen, da
nach meinen neuesten Informationen nächste Woche der Golf VII mit dem Blind
Spot Sensor ausgestattet werden kann. Melde mich umgehend wenn es geklappt
hat!!!
...also ab nächste Woche auch in D bestellbar😛
VG Cosmo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cosmo-Pilot
Hab hier mitverfolgt da ich den Blind Spot auch noch nachträglich in die Bestellung aufnehmen wollte.
Folgende Mail erhielt ich heute morgen von meinem 🙂....Hallo Herr ****,
habe Ihr Fahrzeug aus dem Bestell.-/Produktionszyklus rausnehmen lassen, da
nach meinen neuesten Informationen nächste Woche der Golf VII mit dem Blind
Spot Sensor ausgestattet werden kann. Melde mich umgehend wenn es geklappt
hat!!!...also ab nächste Woche auch in D bestellbar😛
VG Cosmo
Hallo Cosmo,
danke Dir für die Info, halte uns bitte auf dem Laufenden das gilt natürlich auch an die anderen Mitleser 😉 - das stimmt mich vorsichtig optimistisch 🙂.
VG, homycide
Wird der blindspot eigentlich Teil des fahrassistemt Paket ? Habe das mitbestellt und das wäre cool wenn es drin wäre 😉
Ist das eigentlich offiziell, dass der Blind Spot demnächst für den Golf 7 erscheint?
Hatte diese Woche ein Gespräch mit einem VW Mitarbeiter und dieser meinte, dass nach wie vor der Blind Spot für den Golf 7 in Deutschland für KW 45 vorgesehen ist. Ich hoffe er liegt falsch.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Bernd_1967
gibt es auch eine Warnung, wenn seitlich jemand kommt? Bispiel Parkplatz Supermarkt, also 90° zur Straße?
Die Warnung vor seitlich kommenden Fahrzeugen ist sogar der Hauptfokus solcher Systeme, denn nach hinten kannst und sollst Du beim Ausparken ohnehin problemlos selber schauen können.
Hiermal eine beispielhafte Beschreibung dieser Funktion (muss nicht zwingend der im Golf verbaute Sensor sein).
Gruß
Michael
Häh,
wie soll das beim Variant gehen?
Die Rückfahrkamera geht nur nach hinten.
Wie sehe ich, wenn ich rückwärts auf eine STraße fahre, ob da jemand kommt?
Oder sieht man das mit der Rückfahrkamera?
Zitat:
Häh,
wie soll das beim Variant gehen?
Die Rückfahrkamera geht nur nach hinten.
Wie sehe ich, wenn ich rückwärts auf eine STraße fahre, ob da jemand kommt?
Oder sieht man das mit der Rückfahrkamera?
Das hat mit der Rückfahrkamera nichts zu tun. Für die "Blind Spot"-Funktion sind im Heck dann zwei Radarsensoren verbaut, die zur Seite und nach hinten schauen.
Gruß
Michael
Zitat:
Naja, aber sehen die auch Radfahrer und Inlineskater?
Aber, hab eh schon bestellt.
Ausprobieren. Du kannst Deine Statistik ja mal nach einer gewissen Testphase präsentieren... 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Für die "Blind Spot"-Funktion sind im Heck dann zwei Radarsensoren verbaut, die zur Seite und nach hinten schauen.
Richtig, nur war nicht die Rede, dass im Golf eine einfachere Version verbaut würde die ohne die beiden Radar-Sensoren auskommt?
Radfahrer müssten eigentlich erkannt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Richtig, nur war nicht die Rede, dass im Golf eine einfachere Version verbaut würde die ohne die beiden Radar-Sensoren auskommt?
Einfachere "Blind Spot"-Systeme gibt es beispielsweise auch auf Ultraschall-Basis, aber damit lässt sich kein Ausparkassistent machen (zu wenig Reichweite).
Gruß
Michael