AAU stirbt im Leerlauf ab zu niedrig nach Motorraumsäuberung
Guten Abend an alle die vllt. noch wach sind,
ich wollte gerade noch schnell zum Mc Donalds und mein Polo ging im Leerlauf auch nach mehrmaligen starten aus. Er geht zwar an aber die Drezahl sackt total ein bis die Batterielampe aufleuchtet dann geht er aus. Das komische er lief heute noch dann hab ich den Motorraum mit einem Lappen mal durchgewischt und jetzt beim ersten starten ( der Hunger ist schuld) läuft der Wagen nicht mehr. Hab auch die Zündkabel gecheckt mit Taschenlampe nix. Wenn ich den Temperaturfühler abziehe ändert sich nichts ???
MFG
1,3er-i
38 Antworten
so ist´s brav. Das erste was ein Fahrlehrer in de Fahrschule lehrt ist: Im Straßenverkehr ist die oberste regel
Gegenseitige Rücksichtname . Auf dieser Regel sind dann alle anderen Aufgebaut - also rechts vor links bei unbeschilderter Straße ect ect ect. Und das gilt besonders auf der Autobahn bei dem heutigen Verkehrsaufkommen. Und nochmal lieber einen Polo den ich kenne als ein Fahrhilfen bei denen ich nicht mehr weiß das die eigentlich noch alles "für" mich machen sollen und ich am ende auf dem anderen drauf oder rein gefahren bin.
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von 1,3er-i
. . . dann wart ich bis ne Lücke kommt die groß genug ist und dann sollen die schauen.
Was Du
"Lücke"nennst
WAR der Sicherheitsabstandwelchen Du dem anderen, korrekt fahrenden Verkehrsteilnehmer in unverantwortlicher Weise auf ein Minimum reduziert hast.
bei meiner bevorzugten Reisegeschwiondigkeit von 170 wäre der richtige Abstand (1/2 Tacho) also
85 mtr., selbst wenn ich davon nur die Hälfte einhalte gibt es immer wieder Leute die der Meinung sind sich in diese
riesige40 mtr Lücke (immerhin 8 Fzg-längen) mit 105 (ohne blinken) rein zu zwängen.
Mit- oder Hauptverantwortlich für diese Situationen sind aber auch die sturen "Mittelspurfahrer" (am besten trotz hoher Verkehrsdichte mit Tempomat 😁 ) und solche, die schon nach links ziehen wenn i-wo am Horizont `n LKW zu sehen ist.
MFG
Von 100 x die mein Abstand zu gering ist sind 99 x Fremdverschulden
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Was Du "Lücke" nennst WAR der Sicherheitsabstand welchen Du dem anderen, korrekt fahrenden Verkehrsteilnehmer in unverantwortlicher Weise auf ein Minimum reduziert hast.Zitat:
. . . dann wart ich bis ne Lücke kommt die groß genug ist und dann sollen die schauen.
bei meiner bevorzugten Reisegeschwiondigkeit von 170 wäre der richtige Abstand (1/2 Tacho) also 85 mtr., selbst wenn ich davon nur die Hälfte einhalte gibt es immer wieder Leute die der Meinung sind sich in diese riesige 40 mtr Lücke (immerhin 8 Fzg-längen) mit 105 (ohne blinken) rein zu zwängen.
Mit- oder Hauptverantwortlich für diese Situationen sind aber auch die sturen "Mittelspurfahrer" (am besten trotz hoher Verkehrsdichte mit Tempomat 😁 ) und solche, die schon nach links ziehen wenn i-wo am Horizont `n LKW zu sehen ist.MFG
Von 100 x die mein Abstand zu gering ist sind 99 x Fremdverschulden
Zitat:
bei meiner bevorzugten Reisegeschwiondigkeit von 170
😎😎😎 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
170 KmH Oo bei der Geräuschkullise aus Windgeräuschen wie im Auge eines Orkans und Motor/Auspuff dröhnen macht die Reise aber dann eher frustriert statt entspannt :-D bei dem Tempo is der 3F doch auch schon nahe am Ende ^^ Aber mit dem einfach reinziehen haste recht... die janzen Polaks die einfach mit 100 sturr inne Mitte fahren.. 10 KmH mehr als n LKW rechts !!! Da fallen mir grad 2 Situationen ein die ich euch mal berichten muss ! So Erfahrungsaustausch bezweckt ja auch dass man vorsichtiger ist... aber das schreib ich nachher...
Ähnliche Themen
Habt recht wobei es am einfachsten ist gelassen langsam zu fahren spart Sprit und ist viel leiser, wenn man nur die Zeit immer hätte.
Naja so schnell fahren kann ich eh nicht mehr mir wurde die Fahrer und Beifahrerseite Scheiben eingeschlagen, natürlich hats niemand gesehen ganze Arbeit wurde da geleistet von den Idioten dazu noch Bier verschüttet überall im Wagen könnte ich wieder ausrasten. Anzeige erstattet wegen Sachbeschädigung aber ich werde darauf sitzen bleiben Haftpflichtversicherung und keiner der mir dabei helfen kann, weil es ja keine Zeugen gab.😠 Mir kocht das Blut solche Idioten die sollte man .... ich schreib lieber nicht weiter. Mein Polo sieht aus wie nach einer Demonstration. CL-Finale war geil zu schauen, aber wenn ich das so jetzt sehe wär es mir lieber gewesen es hätte nicht stattgefunden.
Kann jetzt erstmal die beiden Seitenscheiben tauschen und den Wagen säubern lassen ( ob das Bier wohl rausgeht ohne das es später durch Geruch bemerkbar wird ? )
Die Scheiben kosten zwar nur 30€ beide aber die Arbeit hätte ich nicht ohne diese Idioten gehabt, also ich wünsche denen echt die Pest an den Hals und alles möglich schlechte.
Hoffe das CL-Finale war bei euch besser als bei mir.
MFG
Jau,Zitat:
Habt recht wobei es am einfachsten ist gelassen langsam zu fahren spart Sprit und ist viel leiser, wenn man nur die Zeit immer hätte.
deshalb nehm ich ,
wenn ich
Zeit habe,
langsam fahren,
leise sein will
und Sprit sparen
ja auch mein FAHRRAD 😁 😁 😁
Als ich noch klein und inna Lehre war sachte mein Meister imma:
Zitat:
"Feile, Säge, Schwanz . . .
. . . benutzt man gar nicht oder ganz !"
Hab ich mir gemerkt und halt`s mit`m Auto genau
SO😁 😁 😁
Ach du kacke... warn das Fußballproleten ? Ham se dir die Dreiecke eingeschlagen oder die Kurbelfenster ?
Die beiden Situationen... 1. ich fahre spät abends auf der Autobahn, rechte Spur da keine Elefanten in Sicht. ca. 120-130 Sachen... dann steht rechts nen Wohnwagen auf dem Standstreifen... hab ich mir nix bei gedacht, bin so auf Höhe des Wohnmobils, plötzlich zieht davor son Pollak ohne vorher zu beschleunigen auf die Autobahn OO da konnte ich dann von jetzt auf gleich von etwa 130 auf 50 KmH runterbremsen ! Alta Schwede... gut gegangen, gute Bremsen, guter Polo, brav ! Aber es ging bergauf und so wurd eich zur Gefahr, erstmal in den 3. Geschaltet damit ich überhaupt wieder n bissl Beschleunigen konnte und dann in den 4. aber so richtig weiter gings erst nach dem Hügel...
2. Autobahn, nachmittag aber noch hell, ich fahre in der Mitte, rechts zog nen ganzer Zoo von Elefanten um ^^. Vor mir, natürlich mit Sicherheitsabstand, fährt einer mit Anhänger... In der Mitte Oo ?! Naja fuhr ja auch so 120 mit dem Ding Oo plötzlich verliert der ne Metallstange von seinem klapprigen Anhänger vor mir OO Scheiße was mach ich nu, rechts is dicht. Links geguckt, links war gut, schnell Warnblinker an und links dran vorbei, dem Fahrer dann nach hinten gezeigt, er sah es ... juckte ihn aber nicht. Hinter ihm nun alle am Schlängeln und am Ausweichen...
In beiden Situationen rettete mich der richtige Sicherheitsabstand !
haste die Autonummer aufgeschrieben ?
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Ach du kacke... warn das Fußballproleten ? Ham se dir die Dreiecke eingeschlagen oder die Kurbelfenster ?Die beiden Situationen... 1. ich fahre spät abends auf der Autobahn, rechte Spur da keine Elefanten in Sicht. ca. 120-130 Sachen... dann steht rechts nen Wohnwagen auf dem Standstreifen... hab ich mir nix bei gedacht, bin so auf Höhe des Wohnmobils, plötzlich zieht davor son Pollak ohne vorher zu beschleunigen auf die Autobahn OO da konnte ich dann von jetzt auf gleich von etwa 130 auf 50 KmH runterbremsen ! Alta Schwede... gut gegangen, gute Bremsen, guter Polo, brav ! Aber es ging bergauf und so wurd eich zur Gefahr, erstmal in den 3. Geschaltet damit ich überhaupt wieder n bissl Beschleunigen konnte und dann in den 4. aber so richtig weiter gings erst nach dem Hügel...
2. Autobahn, nachmittag aber noch hell, ich fahre in der Mitte, rechts zog nen ganzer Zoo von Elefanten um ^^. Vor mir, natürlich mit Sicherheitsabstand, fährt einer mit Anhänger... In der Mitte Oo ?! Naja fuhr ja auch so 120 mit dem Ding Oo plötzlich verliert der ne Metallstange von seinem klapprigen Anhänger vor mir OO Scheiße was mach ich nu, rechts is dicht. Links geguckt, links war gut, schnell Warnblinker an und links dran vorbei, dem Fahrer dann nach hinten gezeigt, er sah es ... juckte ihn aber nicht. Hinter ihm nun alle am Schlängeln und am Ausweichen...
In beiden Situationen rettete mich der richtige Sicherheitsabstand !
Zitat:
Jau, deshalb nehm ich ,Zitat:
wenn ich Zeit habe,langsam fahren,
leise sein will
und Sprit sparen
ja auch mein FAHRRAD 😁 😁 😁
Als ich noch klein und inna Lehre war sachte mein Meister imma:
Zitat:
Hab ich mir gemerkt und halt`s mit`m Auto genau SO 😁 😁 😁Zitat:
"Feile, Säge, Schwanz . . .
. . . benutzt man gar nicht oder ganz !"
Ja jetzt über den Sommer läuft ja mein Sharan wieder Saison zum Glück sonst wäre ich nicht zur Arbeit gekommen. Bei dem kann man schnell fahren leise und sparsam sein 😁
@ Polo bastian Sie haben zu meinem Glück die Dreiecksscheiben vergessen. War etwas enttäuscht von der Polizei, wurden sofort misstrauisch und deuteten an dass es ja sein könnte das man sowas selbst macht weils ja ein altes Auto ist. Habe dann gesagt dass ich sowieso nur Haftpflicht habe, einen gesunden Menschenverstand und drittens nicht ein paar Tage davor die Kiste neu tüven würde.
Mir macht es etwas sorgen ob ich die Innenausstattung wieder hinbekomme. Gut sie haben mir die Fenster kaputt gemacht aber was soll dann die Bierdusche für den Innenraum ^^ ich hatte nichts in entferntesten was an Bayern oder BVB im Wagen erinnern könnte.
Das mit dem Anhänger erinnert mich an eine Situation aus meinem Urlaub in Montenegro. Dort fiel von einem LKW Ladung ab. Ich hupte und versuchte es dem Fahrer klar zu machen, aber der fühlte sich nur noch mehr provoziert schnell zu fahren also bin ich rechts ran. Ein anderer LKW-Fahrer erkannte die Situation überholte hielt auf der gleichen Höhe die Geschwindigkeit ( war zwar kein Gegenverkehr auf der Landstraße aber trotzdem Risiko da recht kurvig )und konnte den klar machen was Sache ist, da seine Kabine genauso hoch war.