AAN Ladedruckschläuche

Audi S6 C4/4A

Hat jemand von euch schonmal ein Schlauchkit von Samco oder GTM verbaut und könnte mir mal ein Feedback geben was die Passgenauigkeit und Verarbeitung angeht? MfG

GTM

Samco

41 Antworten

ich habe die GTM drin. Alle Schläuche druckseitig waren bei mir zu lang und LMM zum Turbo sitzt ein bisschen straf.

besser zu lang als zu kurz 😁
das ist ja schonmal gut zu wissen, wollte mir auch dieselben wie du bestellen, da der GTM Schlauchkit sogar 4Teilig ist. Und vom Preis her auch fair.
Bist du denn trotzdem zu frieden oder würdest du dir beim nächsten mal lieber die von SAMCO holen?

Ich kann leider noch nichts sagen. Ich habe das Samco Kit hier liegen ( in Schwarz ). 
Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu verbauen. Scheint aber den Original Schläuchen genau zu entsprechen. Dazu müsste ich die aber nebeneinander legen. 

Melde hier mein Interrese mal mit an 😉...

Ähnliche Themen

Schläuche tauschen ohne vorher einen Drucktest zu machen ist sinnloses Teile tauschen, nur mal so nebenbei.

Denn bei mir war zum Beispiel mit den Tausch der "Haupt" Schläuche es nicht getan und es war noch mehr undicht. Diese Stellen fand ich aber erst nach einem Drucktest. Also würde ich vorschlagen bevor ihr hier anfangt sinnlos Schläuche zu tauschen und nicht zu wissen ob und was undicht ist bringt das herzlich wenig.

Ich wollte sowieso mal diese Schläuche montieren. Wann wusste ich nicht, aber der doofe Fehler hat die Zeit vorgezogen. Sonst hätte ich sicher nen Drucktest gemacht. Ich bin aber überzeugt, das mein System Dicht ist, sonst würde er ja keinen vollsändigen LD aufbauen. 

Die alten Schläuche werfe ich auch nicht weg, sondern lagere Sie ein...

Also ich meine Hauptleitung getauscht habe hat der BC auch wieder den vollen Druck angezeigt, der Lügner. Eine analoge Anzeige zeigte aber das immer noch 0,2bar fehlten. Weil außer meinem Riss im "Haupt" Schlauch auch noch zusätzlich ein Riss in der "Nebenleitung" war und auch über den N75 Anschluß am Turbo Luft entweichte, die Schelle war durchgerostet. Dem BC kann man nicht trauen beim Ladedruck.

Wer wird denn so kleinlich sein. Wegen 0,2 bar mache ich noch keinen Aufstand. Ist ja immer noch genug da. 😁
Wegen dem unrunden Lauf mache ich mir mehr Sorgen. 🙂

Dann hast du von Turbomotoren keine Ahnung. Sorry. Denn 0,2bar machen den Unterschied, ob du 350NM hast oder nur 290NM und auf 60NM verzichte ich nicht. Bei einem Turbomotor ist jedes 0,01bar wichtig, denn es bedeutet entscheiden Leistungsverlust wenn diese nicht da sind.

Dein unrunder Lauf kann durch fehlenden Ladedruck kommen. Da reichen schon 0,1 bar zu wenig damit der motor unrund läuft.

Mir ist das wurscht, ob der 350 oder 290 Nm hat. Da ich sowieso meistens in der Stadt unterwechs bin und meistens sogar ohne großen LD fahre würde ich das sowieso nicht merken. 

Abgesehen davon weiß man doch, das das BC im S nur ein Schätzeisen ist. Die gehen nie wirklich genau. Mal sehen, was die Messwertblöcke sagen, wenn "das weberlei" kommt heute. Dann weiß ich mehr. Mein Freund ist ihn ja auch gefahren und hat Ihn für gut befunden als alter Rennfahrer 😁 Also technisch gesehen alles OK. 

Der Motorlauf hat sicher nichts mit dem LD zu tun. Ich denke das er eher ein Problem mit der Gemischaufbereitung hat. Obwohl laut BC alles im grünen Bereich ist. Aktuell 11,5l Stadtverkehr kann man nicht meckern. 14l ist er angegeben. 

Da hast du dann ja einen fähigen an der Hand der wird dir schon zeigen was kaputt ist. Erzähl im auch das du Ruß im Popoff hast. Das hilft ihm bei der Fehlersuche.

Ich denke er wird das schon lesen hier. Mommentan auch meine letzte Hoffnung um mein Dicken vor dem Schrott zu retten. 

Sollte es soweit kommen wird er nicht ausgeschlachtet und nichts verkauft sondern wird so reinwandern wie er ist. 

dann sag mir aber vorher auf welchen Schrottplatz du den schickst und wann, dann schmeiße ich halt mein Geld dem Verwerter in den Rachen, wenn du das Geld nicht willst. Ein "S" muss um jeden Preis erhalten bleiben

Zitat:

Original geschrieben von S6-R4Z3R

Bist du denn trotzdem zu frieden oder würdest du dir beim nächsten mal lieber die von SAMCO holen?

Also ich würde mir immer wieder GTM kaufen, denn das was Samco verlangt ist nicht fair. Auch wenn ich die GTM anpassen musste damit sie passen.

Deine Antwort