A8 Winter Treffen Raum Bodensee

Audi A8 D2/4D

Hallo,

wär hätte Lust, demnächst zu einem kleinen A8-Wintertreffen im Raum Bodensee zu kommen?

Gruß,
hotel-lima

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

und wenn es wegen sprit geht da könnte man auch in der nähe von CZ was machen dort kostet der Liter super 1.00.-€

Da muß ich aber vorher Clawfingers Wegfahrsperre auch bei mir einbauen.... 😉

Gruß,
hotel-lima

Oder wir machen eine gemeinsame "Bastelaktion" für alle interessierten wie Ich zB. mit der Wegfahrsperre.....

Gruss

Markus

nneee,

in Tschechen ist es nicht so wie in PL, da kannst die karre durchaus ohne Aufsicht mal stehen lassen 🙂

Grüße
Turbonet

Edit:
Die "Bastelaktion" ist aber auch ne gute Idee!

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

nneee,

in tschechen ist es nicht so wie in PL, da kannst die karre durchaus ohne aufsicht mal stehen lassen 🙂

Grüße
Turbonet

LOL - DoppelLOL

Meine Frau ist Tschechin.....vor zwei Jahren innerhalb von wenigen Minuten das sauteure Kennwood geklaut 🙁

Sie kennt dort auch die ***** Jungs. Nach einigen anrufen war klar das es wohl eine Gruppe von Slowenen waren.

Hatten einen bewachten Parkplatz, also wir haben einem Hotel-Parkwächter ein paar Kronen gegeben das er die Nacht drauf aufpasst. Das hat auch geklappt, leider wurde aber von SEINEM EIGENEN WAGEN IN DIESER NACHT die Scheinwerfer aus dem Auto geklaut!!!

Alles in Cheb passiert.
Mit dem Plusi würde ich dort nieeeeeemals hinfahren!

.

Ähnliche Themen

Ich meinte auch nicht das tiefste tcheschien und über nacht bleiben wir wohl auch kaum und in Barathal passiert erst recht nix. Aber gut vorurteile kann man nicht brechen.

Sollte halt nur nen vorschlag sein sorry.

Es war ja auch nicht die Rede von einem Treffen in Tschechien.

Aber in der Nähe könnte man, denke ich, problemlos ein Meeting abhalten. Z.B. so in der Ecke Hof..?! Warum nicht..
Wäre für mich jedenfalls kein Hindernis, aber wahrscheinlich für viele andere.. Denn wenn man dann nur einen Tag hinfahren will, wird's für viele andere weit. Zumal, wie in Sinsheim, auch viele Leute mit Frau & Familie anreisen.

Hallo V6 Bolide,

meine auch 🙂 ich habe 1Jahr in Praha gearbeitet und habe mit meinen A8 Null Probleme gehabt.

Cheb ist aber auch ein etwas "Schwarze" fleck in der CZ aber in PL ist es noch schlimmer!

Naschledanou.
Turbonet

PS
Habe doch Deine Frau kennen gelernt.

Hmm - Bastelaktion ist auch nicht schlecht, aber da müsste halt jemand mindestens Hebebühne etc. bereitsstellen.
Und das entsprechende Material und Teile müssten im Voraus da sein. An sich ne tolle Idee, aber ich denke, es hapert dann ein wenig bei der Durchführung..

Du sagst es es sollte nur in der nähe von Cz sein um dann evtl. in Gruppe rüber essen tanken und wieder weck.

Hof liegt ja in der hinsicht recht zentral in D . Ich würde meinen anhang auch mitnehmen.

Hallo,

wenn man sich mal "weiter weg" treffen wollte, müßte man dann auch ein ganzes Wochenende einplanen mit Übernachtung usw. und der Möglichkeit die eine oder andere Sache machen zu können, seis am Auto oder auch freizeittechnisch. Könnte man auch mal anleiern, aber das ist natürlich dann schon etwas mehr Aufwand....

Gruß,
hotel-lima

War auch nur so ne Idee weil doch einige von uns selber schrauben.....
In HN zB. gibt es eine Hobbywekstatt die Bühne mit Werkzeug für 10€ die Stunde vermieten wenn man da mal anruft und sag tman bräuchte 2 Bühnen an einem Samstag für jeweils 5 Stunden ist das sicherlich machbar und ein Teil von einem Treffen zB wieder in Sinsheim.....
Ich selber schraube da weil ich es leid bin in der Garage mich zu quälen oder Freunde mit Wekstatt dauernd zu bitten wen ichmal ne Bühne brauche...

Gruss

Markus

HN ist gut. Mal wieder eine Werksbesichtigung R8 und A8 gucken

Treffen

Hallo Jungs,

Nun mal zurück zum Thema.
Treffen war echt toll, auch wenn nur "relativ" wenige Teilnehmer vor Ort waren.
Ich als S6ler als einziger unter A8ler und S8ler; hab da fast schon Komplexe gekriegt.
Nen A8 ist halt schon ne andere Hausnummer als S6C4.
Aber toll fand ich, das alle dem 5ender nen Zuspruch gegeben haben.
Zugegeben, meine Demofahrt mit den anderen ist etwas kurz ausgefallen, aber da ich noch mit dem Ladedruck und dem Chip noch etwas Bedenken habe, wollte ich nicht an die Grenze gehen.
Wie auch auf den Bildern von Martin (hotel-lima) zu sehen, ist mein Motorraum nicht gerade nen Ausstellungsstück (Ölflecken usw.), aber ich war froh, das mein Motor wieder einigermassen nach dem Turboladerschaden (anderer Thread) wieder fast problemlos läuft.
Fürs nächste Treffen verspreche ich auf jeden Fall Besserung.
Schön war auf jeden Fall das ich euch auch mal in natura getroffen habe, und ich nicht der einzige "Audifreak" bin.
Und was Ihr im Bezug auf Eletronik draufhabt, .......
Ascon freut sich ja wie ein kleines Kind, was ich auch nachvollziehen kann.
Die Demofahrt mit dem S8 war ja auch nen Thread für sich was wert. (Die Autofahrer im Bereich Stockach....ts,ts,ts) wie Vincent schon geschrieben.
Über Aussehen der einzelnen Autos lässt sich bekannterweise streiten. Die A8/S8 waren vom äußerlichen alle auf das "orginalen Aussehen" bestrebt, bis auf wenige Details, da kommt mein S6 schon etwas "prolo" her, aber das ist meine Sache, und das sollte jeder aktzeptieren. Zumal mein Umbau noch nicht abgeschlossen ist. (jetzt ohne jemanden anzugreifen über seine Äußerung)
Zu einem Treffen in Bereich Hof, bzw Umgebung; da bin ich schon einge Stunden unterwegs. (ca 450-500km) Da sollte eine Übernachtung schon eingeplant werden.
Wär vielleicht auch ganz witzig, so ein Abend mit ein paar Bier oder anderen alkoholischen Getränken (Wer den möchte).
Aber da wollen wir mal die Zeit abwarten.

Ansonsten Gruß an alle Audianer.
Jochen

Hallo,

also ich muss sagen, auch wenn (oder gerade weil) nicht so viele Audi's dort waren, fand ich das Treffen interessant.
Zumindest hat man alle Autos betrachten und kleine feine Unterschiede und Besonderheiten finden können (z.B. Heckscheibe).
Auf dem Treffen in Sinsheim, wo ja deutlich mehr Teilnehmer vertreten waren, glaube ich, hier und da etwas verpasst zu haben, weil auch einfach zu wenig Zeit blieb, um jedes Fahrzeug anzuschauen. Das war ja nun gestern nicht so und das ist auch gut!

Was wir vielleicht für's nächste mal noch planen könnten, wäre mal ein richtiges Gruppenbild. Würde vorschlagen mit Autos und ohne. Das würde dann ungemein das Zuordnen von Nicknames, Vornamen und Autos vereinfachen.

Und man könnte dann die Wagen in schönen Konstellationen parken (ist uns diesmal zwar einfach aber genial gelungen), vielleicht nach Modell geordnet oder nach PS-Zahl oder was weiß ich.. Ich fänd die Vorstellung jedenfalls recht cool.

Mir fällt gerade noch ein, dass es glaube ich in Fulda ein jährliches Audi-Treffen gibt, bei dem man sich ja auch treffen könnte, wäre jedenfalls extrem zentral in Deutschland und somit müsste jeder zufrieden sein.

Gruß, Chris.

Ich wäre gerne zu Euch gestoßen aber es sind von der Pfalz her so um 5 Stunden gewesen. Und da ich unter der Woche schon von der Autobahn in Hotel träume bin ich bei der Familie geblieben. Meiner wäre ein 3.3 TDI im S8 Look gewesen. Phantomschwarz, innen habe ich hellgraue Recaros und ansonsten fast Vollausstattung. Das gute Stück geht nächsten Woche zum Leasinggeber nach rund 200 000 km auf dem Tacho wieder zurück. Und dann heißt es erst einmal warten....

Deine Antwort