A8 Umbau auf US Policecar. Signal und Lichtanlage.

Audi A8 D2/4D

Moin leuz
Habe vor meinen A8 D2 wie oben genant eine Signal und leucht Anlage zu verpassen (kein Leuchtbalken auf dem dach lediglich hinterm grill! )meine frage wäre ob irgend jemand schon Erfahrung damit hat und mir ein paar tips hätte auf was zu achten ist bzw wie siht das ganze gesetzlich aus ? ich habe zwar ein paar Beiträge gefunden wo im schlimmsten fall bei eingeschalteter Warnanlage ein Bussgeld von Max 40€ fällig wäre allerdings sind diese Beiträge aus dem jahre 2010 , trifft das heute immer noch so zu mit dem Bussgelder ?

( Nebenbei Mir ist klaar das das nicht zulässig ist usw ... , Außerdem wird diese Anlage lediglich zu SHOW zwecken verbaut , für messen usw .. )

mfg Tim
und schon mal danke im voraus 🙂 😁

Beste Antwort im Thema

Öh...???
Ich kann Dir nicht folgen... 😕

16 weitere Antworten
16 Antworten

Nö wozu denn? Wir haben doch diesen Thread hier und es passt zum Thema, also können wir hier auch bleiben.

Ich werd jetzt nicht extra zu TÜV und Polizei fahren, ums genauer rauszufinden aber mein letzter Wissensstand zu der Sache ist, wie oben bereits beschrieben. Es besteht keine Amtsanmaßung nur weil du Blaulicht verbaust, du darfst es halt eben nicht benutzen.

Ansonsten erklär mir mal, wieso hier Ami-Copcars mit voller Lichtbar aufm Dach rumfahren dürfen?

Der Satz mit den funktionierenden Leuchten ist echt lustig den Tatsache ist, du könntest vorm nächsten Tüv beispielsweise deine Nebelscheinwerfer ausbauen und in Kofferraum legen und würdest trotzdem noch die Plakette bekommen, es wäre nur eben ein Vermerk auf dem Bericht vorhanden.

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 28. Februar 2016 um 18:18:33 Uhr:

Nö wozu denn? Wir haben doch diesen Thread hier und es passt zum Thema, also können wir hier auch bleiben.

Ich werd jetzt nicht extra zu TÜV und Polizei fahren, ums genauer rauszufinden aber mein letzter Wissensstand zu der Sache ist, wie oben bereits beschrieben. Es besteht keine Amtsanmaßung nur weil du Blaulicht verbaust, du darfst es halt eben nicht benutzen.

Ansonsten erklär mir mal, wieso hier Ami-Copcars mit voller Lichtbar aufm Dach rumfahren dürfen?

Der Satz mit den funktionierenden Leuchten ist echt lustig den Tatsache ist, du könntest vorm nächsten Tüv beispielsweise deine Nebelscheinwerfer ausbauen und in Kofferraum legen und würdest trotzdem noch die Plakette bekommen, es wäre nur eben ein Vermerk auf dem Bericht vorhanden.

Hallo Magnus.
Was soll ich nun sagen??
Wo kein Richter da kein Kläger.

Ich gebe dir in allen Punkten Recht. Nur bin ich nicht Angie die sagt: "Wir schaffen das".

Gruß

Deine Antwort