A8 - hoffentlich die richtige Wahl
Hallo, wie viele interessiere auch ich mich für einen A8. Ich habe auch schon konkret ein FZ im Auge:
Hier die Daten: A8, 4,2 quattro, 05/95, 160.000, blau-met, Faceliftumbau auf S8, Automatik, Leder mit Sportrecarositzen elektr. auch hinten, ESD, Sportauspuff Remus, Tempomat, Alu´s mit 18", MAL vorne (was ist das?) Sitzheizung v+h, CD-Wechsler, Telefon, Mittelarmnlehne und Durchreiche hinten und nachgerüsteter Navi +. Diese sagt aber, dass der Tuner mit TMC nicht verbunden sei und der Händler will es vorher noch reparieren. Radio und CD geht. Das FZ kostet 10.500 und ist scheckheft - bei 95.000 bekam er neues Getriebe und der Zahnriemen wurde mit 132.000 gewechselt.
Bremsscheiben und Beläge werden auch vorher noch mal gewechselt, Klima vollständig befüllt.
Ist er das Wert? Der Händler ist sehr seriös und hat ein vernünftiges Autohaus aber kein Audihändler. Ich müsste doch auch eigentlich die gesetzl. Gewährleistung haben, oder?
Ich wäre echt sehr dankbar ein paar Antworten von Euch Profis zu erhalten nachdem ich sonst vielleicht bald baden gehe.
Vielen Dank.
Lieber Gruss
Marc
15 Antworten
Hallo gwrod
ja das hat mich auf jeden fall richtig überzeugt. Die leistugn bleibt die gleiche bei 2liter mehr verbrauch ist das absolut ein witz. Bei uns liegt der literpreis soweit ich weiß bei 55-56cent. Und das geht auf jeden fall durch. Ich fahr zur zeit einen diesel und das na gut diesel brennt nicht so schnell wie beim benziner aber dennoch lohnt sich auf Gas um zu steigen mehr denke ich. Gut bei einem V8 sind etwa 3000€ gerecht fertigt. Und das rentiert sich auf jeden fall. Auch wenn nicht lohnt sich die investition.
Was sind so deine verbrauchswerte ? Stadt/land
wohnst du in eiener grosstadt (so das du auch im stadtverkehr unterwegs bist ?)
mfg
serdo