ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 - hoffentlich die richtige Wahl

A8 - hoffentlich die richtige Wahl

Themenstarteram 11. August 2004 um 15:04

Hallo, wie viele interessiere auch ich mich für einen A8. Ich habe auch schon konkret ein FZ im Auge:

Hier die Daten: A8, 4,2 quattro, 05/95, 160.000, blau-met, Faceliftumbau auf S8, Automatik, Leder mit Sportrecarositzen elektr. auch hinten, ESD, Sportauspuff Remus, Tempomat, Alu´s mit 18", MAL vorne (was ist das?) Sitzheizung v+h, CD-Wechsler, Telefon, Mittelarmnlehne und Durchreiche hinten und nachgerüsteter Navi +. Diese sagt aber, dass der Tuner mit TMC nicht verbunden sei und der Händler will es vorher noch reparieren. Radio und CD geht. Das FZ kostet 10.500 und ist scheckheft - bei 95.000 bekam er neues Getriebe und der Zahnriemen wurde mit 132.000 gewechselt.

Bremsscheiben und Beläge werden auch vorher noch mal gewechselt, Klima vollständig befüllt.

Ist er das Wert? Der Händler ist sehr seriös und hat ein vernünftiges Autohaus aber kein Audihändler. Ich müsste doch auch eigentlich die gesetzl. Gewährleistung haben, oder?

Ich wäre echt sehr dankbar ein paar Antworten von Euch Profis zu erhalten nachdem ich sonst vielleicht bald baden gehe.

Vielen Dank.

Lieber Gruss

Marc

Ähnliche Themen
15 Antworten

MAL= M ittel A rm L ehne. Wenn der Händler Dir das Auto verkauft, mußt Du die Gewährleistung bekommen. Wenn er Dir den A8 aber "im Kundenauftrag" (wird häufig so gemacht) verkauft, kaufst Du von privat, der private Verkäufer wird dann natürlich die Gewährleistung ausschließen. Der Preis ist eigentlich ok, jedoch besteht bei der heutigen Marktlage (großvolumige Autos sind schwer zu verkaufen) durchaus Verhandlungsspielraum.

Es wird sich wohl eher um einen Umbau auf S8-Optic handeln. Bei einem Umbau auf Facelift hätte praktisch der ganze Vorderwagen (Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, Schloßträger usw.) erneuert werden müssen, ein enormer finanzieller Aufwand.

am 12. August 2004 um 6:12

Hallo mucmarcel,

Aufgrund der FZ-Angabe schließe ich, dass es um ein stark beanspruchtes Fz handelt.

Meinen A8 habe ich vor einem halben Jahr von einem 70-jährigen (!) für 9500 € gekauft.

A8 4.2 Qu.

Bj. 96

160'km (alle KD-Inspektionen)

Solardach

perlmuttweiß

17"

M+S auf Stahlf.

Bose

Bärchen2

Themenstarteram 12. August 2004 um 9:39

Weitere Infos dazu

 

Hallo und erstmal danke für die Antworten.

Also es ist nicht nur ein S8-Optic sondern er hat eine neue Haube und Frontschürze. Ich erfahre heute ob das mit der Navi geklappt hat - ich hoffe es. Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Er sagte, sie hatte funktioniert bevor sie nicht mehr ging, also müsste alle relevanten Bauteile verbaut sein.

Freue mich auf weiteres Feedback und danke noch einmal.

Gruss

Marc

am 12. August 2004 um 10:32

neue Motorhaube usw.

Die baut man sich doch nicht einfach so neu ein (Kosten im 4-stelligen €-Bereich), damit er aussieht wie das LS-Model.

Ist der Wagen wirklich unfallfrei ?

Bärchen2

Themenstarteram 12. August 2004 um 10:41

Unfallfrei??

 

Ja, ist er - ich war mit dem FZ bei Audi in der Werkstatt - die haben ihn gecheckt und er ist unfallfrei.

Gruss

Marc

am 15. August 2004 um 12:55

Hmm schonmal einer überlegt son 4.2er auf Gas nach zu rüsten ? Kann man schön rum gurgen für die hälfte der spritkosten...

jau kostet ca. 3000 EUR.( Beim 8 Zylinder da u.a. 2 Verdampfer notwendig sind. und halt immer das alte Platzproblem im Motorraum)

Da ich nahe der holländischen Grenze wohne zahle ich momentan ca. 40 Cent / Liter

am 15. August 2004 um 18:03

Hi Folken

sachmal hast du schon auf gas umgebaut weil in Holland sollen die viel mit gas fahren. Oder kostet da ein liter Super 40cent ???

Wenn ja ist ja geil...

hi serdo!

also fahre einen 2000er Range Rover mit der 4,6 Liter V8 Maschine. Habe ihn auf Flüssiggas umgerüstet. Also eigentlich ja bifuel. Kann ja genauso weiter mit Benzin fahren.

Aber der Liter Flüssiggas kostet in Holland so um die 40 Cent. Musst aber rechnen das du mit Gas ca. 20 Prozent mehr verbrauchst.

Hier in Deutschland liegt der Preis bei ca. 50-60 Cent der Liter.

Die Investition hat sich aber trotzdem bei mir nach 1 1/2 Jahren schon bei ca 15-20 tkm im Jahr rentiert habe ich mir ausgerechnet.

am 15. August 2004 um 19:22

Hi Folken

aaaaah jetzt kommen wir der sache näher :D

Ja das man 15-20% mehr verbraucht hab ich auch schon gelesen aber ich denke das macht bei 56cent pro liter auch nichts aus.

Wie ist den die leistung beim gas betrieb gegenüber zum Benzin betrieb ? Ich hatte gehört das sich dort nichts tut.

Was verbrauchst du mit dein Range Rover beim Gas betrieb und benzin betrieb?

Riecht man da das gas wenn man fährt ?

Den ich will mir demnächst ein X5 anschaffen und den dann auf Bifuel umrüsten. So als Motor hab ich den 4.4er im gedanken.

Zur investition würd ich sagen das es sich auf jeden fall lohnt. Immerhin fährt man in Deutschland für halbe kosten rum.

Ps: Ich weiß ich hab viele fragen gestellt :D

mfg

serdo

Wie ist den die leistung beim gas betrieb gegenüber zum Benzin betrieb ?

- Also kein Unterschied feststellbar.

Was verbrauchst du mit dein Range Rover beim Gas betrieb und benzin betrieb?

- mit Benzin so 15liter mit Gas ca 17.

Riecht man da das gas wenn man fährt ?

- Nein.

Also kein Pommesbudengeruch wie man manchmal Gerüchteweiser hört.

Zur investition würd ich sagen das es sich auf jeden fall lohnt. Immerhin fährt man in Deutschland für halbe kosten rum.

- Also auf jeden Fall. Ich fahre den Range jetzt zu kosten eines Golfs!

Grüsse

am 16. August 2004 um 20:23

Hallo Folken

danke für die kompetente aufklärung. Ich brauchte jemanden der mit BiFuel fährt und gerade einen V8 auf gerüstet hat :)

Also das hat mir jetzt auf jeden fall mehr mut gemacht und bin noch mehr überzeugt.

Gibt es da eigendlich noch was ich wissen müsste ?

Lohnt sich auf jeden fall und der 2 liter mehr verbrauch ist auch nicht die welt bei 56cent.

mfg

serdo

Schau sonst auch mal auf die Seite von Tartarini http://www.tartarini-deutschland.de/home.htm

habe das System von denen verbaut.

Ist auch das geläufigste. Unter Technik kannste dir das ganze auch nochmal genauer angucken.

Gruß

am 19. August 2004 um 9:55

A8 mit Flüssiggas

 

Hallo, habe meinen A8, Bj. 2000, auf LPG-Gas umgerüstet und bin absolut happy, nachdem ich schon meinen S320-W220 umgerüstet hatte.

Die Leistung ist exakt die selbe und der Verbrauch liegt bei ca. 2 Litern je 100/km höher. Der Gaspreis liegt bei uns im Raum Amberg bei 52 Cent. Es ist ein Traum, wenn man 70 Liter für ca. 36 Euro tankt.

Der Umbau kostete knapp 3000 Euro inkl. MwSt. und es gibt auch keine Platzprobleme im Motorraum.

Ich kann Euch die Firma "Autogas-Zentrum" in Schwandorf, Tel. 09431-55200 empfhelen. Leider müsst Ihr aber mit einem Terminvorlauf von ca. 2-3 Monaten rechnen, da die Nachfrage nach einer Umrüstung auf Gas sehr hoch ist.

Ich kann nur sagen, daß sich jeder, der sich die 3000 Euro für die Umrüstung leisten kann, dies auch tun sollte!!!

Bei der nächsten Ölkrise steigt der Spritpreis sicher wieder erheblich und bei einem 8-Zylinder kostet es einfach Geld.

Die Preise für Flüssiggas sind bis 2009 festgeschrieben, also nur minimal besteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 - hoffentlich die richtige Wahl