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A8 4.2 MIT Gasbetrieb ruckeln ohne nicht

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 14:35

Hallo Leute

Ich fahre seit etwa 4,5-5 Jahre mit Gas und seit kurzen habe ich das Problem das er im kalten Zustand ruckelt und die CAT Leuchte angeht.

Auf benzin ist alles gut, kein ruckeln oder so.

Es kommt mir vor als würde er keine kompression hat.

So bald das auto aus und wieder angemacht wird ist es meistens weg. I'm Fehlerspeicher ist es nur sporadisch unterlegt.

Kennt jemand dieses Problem?

Zündkerzen neu

Ölwechsel ca. 7tkm

Luftfilter etc neu

Gasanlagen rails gereinigt

Kann es ein Verdampfer sein?

Danke für Tipps und Antworten

Bastian

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15 Antworten

Wenn der im Warmen zustand keine Probleme macht tippe ich erstmal auf Tempfühler.

Was hast du für eine Umschalttemp drin?

am 10. Januar 2013 um 17:08

Gasfilter mal getauscht ist nicht teuer

da du die rails ( gasinjektoren ) schon durch hast, ist es mit großer wahrscheinlichkeit 1-2 leistungsendstufen ,die die im fehlerspeicher als Zündaussetzter abgelegt wurden , bei langsamen verschleiss der Leistungsendstufen kommt das als erstes beim gasbetrieb als fehler vor . 95/98 Oktan zu 130 Oktan da verbrennt / Zündet der motor empfindlicher

gruß matze

am 11. Januar 2013 um 15:06

Was für Zündkerzen wurden denn verbaut?! Standard Kerzen oder LPG Kerzen?

LPG Kerzen brauch kein Mensch !

Ruckt er nur im Gas Betrieb oder auch mit Benzin.

Was für ne Gasanlage haste drauf ?

am 11. Januar 2013 um 20:36

Genau deswegen frag ich ja!! Weil se kein Mensch brauch und ich das selbe Problem bei na E-Klasse hatte!! Das Auto lief bescheiden auf Gas mit Fehlzündungen!

Da Du von Rails sprichst, hast du eine Verdampferanlage.

Es werden die Injektoren sein die verklebt sind. Das erklärt genau Dein Prob. Wenn kalt dann Probleme, nach abstellen und nach kurzer Zeit wieder starten Problem weg, deuten auf verklebte Ink's. Hatte ich auch schon zwei mal. Halt Müllsuppe getankt (viel Parafinzeug drin), ist ärgerlich, kommt aber vor.

Reinigen und reinigen ist so eine Sache. Kannst Du selber machen, Kontakte mich mal. Ist hier zu viel zu schreiben, habe Angst das mir die Buchstaben auf der Tastatur ausgehen... Ergebnis wird hier selbstverständlich gepostet.

Du kannst ja auf Benzin weiter fahren, aber dieses Krampfen in der Herzgegend... :D:D:D

Gruß

Da wo A8Drik das jetzt erwähnt seit dem ich bei uns um die Ecke bei Shell tanke habe ich auch viel viel weniger Probleme mir der CAT Leuchte.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:38

Habe ganz normale Kerzen verbaut keine LPG-Kerzen

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

LPG Kerzen brauch kein Mensch !

Ruckt er nur im Gas Betrieb oder auch mit Benzin.

Was für ne Gasanlage haste drauf ?

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von A8Dirk

Da Du von Rails sprichst, hast du eine Verdampferanlage.

Es werden die Injektoren sein die verklebt sind. Das erklärt genau Dein Prob. Wenn kalt dann Probleme, nach abstellen und nach kurzer Zeit wieder starten Problem weg, deuten auf verklebte Ink's. Hatte ich auch schon zwei mal. Halt Müllsuppe getankt (viel Parafinzeug drin), ist ärgerlich, kommt aber vor.

Reinigen und reinigen ist so eine Sache. Kannst Du selber machen, Kontakte mich mal. Ist hier zu viel zu schreiben, habe Angst das mir die Buchstaben auf der Tastatur ausgehen... Ergebnis wird hier selbstverständlich gepostet.

Du kannst ja auf Benzin weiter fahren, aber dieses Krampfen in der Herzgegend... :D:D:D

Gruß

Danke erstmal für den Tip. Ich werde mal zur Inspektion fahren müssen die meine Anlage verbaut haben und die sollen es mal reinigen.

Oder kann ich das selbst auch machen? Habe keine 2 linken Hände aber zu viel darf man auch nicht erwarten vom Amateur in Gasanlagen :D

Tanke eigentlich überall von daher kann es schon sein das es mal mist war was ich getankt habe.

Gruß Basti

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:43

Zitat:

 

Du kannst ja auf Benzin weiter fahren, aber dieses Krampfen in der Herzgegend... :D:D:D

Gruß

Ja das ist nicht nur im Herzbereich auch im Geldbörsenbereich. Fahren zur Zeit nur Kurzstrecke damit 18-19l/100km kein Problem

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Trawar

Da wo A8Drik das jetzt erwähnt seit dem ich bei uns um die Ecke bei Shell tanke habe ich auch viel viel weniger Probleme mir der CAT Leuchte.

Tanke zu 95% bei Shell und der Motor läuft wirklich ruhig. Es kann nur an der Anlage liegen da mein Motor keine Zicken macht auf Benzin.

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:52

So erstmal Danke für die vielen Antworten und Hilfen.

Also gestern war ich wieder auf der Autobahn und bin ca. 140-160 gefahren ohne Probleme dann in einer Baustelle 80 über 4km lang auch ohne Probleme dann beim Beschleunigen zack CAT-Lampe an und die ESP/Motorlampe auch an.

Der Hobbel lief wie ein Sack Nüsse, der Verbrauch von vorher ca. 14-15l bei 140-160 km/h auf 20-22l und Leistung wie ne Parkbank. Nächsten Parkplatz ran, Auto aus kurz gewartet dann wieder an und alles gut.

Sobald er aber auf Gas umschaltet lief er als ob ich ein 40 Tonner hinterher ziehe. Gasanlage aus und hilfe es ging die Post ab.

Es kommt ein dann so vor als hätte er keine Kompression auf Gas.

Basti

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

LPG Kerzen brauch kein Mensch !

Ruckt er nur im Gas Betrieb oder auch mit Benzin.

Was für ne Gasanlage haste drauf ?

Nur im Gasbetrieb.

Eine Tartarini habe ich und wie gesagt 4,5-5 Jahre ohne Probleme(Laufleistung 150tkm)

Eigentlich nicht schlecht.

Gruß Basti

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