A8 4,2 Liter kaufen ??

Audi A8 D2/4D

Hallo Ihrs ,

ich bin kurz davor mir ein Traum zu erfüllen und mir einen Audi A8 4,2L Bj. 95 zu kaufen. Das Auto hat alles ( Wirklich alles ) Ich kann ihn für 10000 bekommen. Am Motor wurde auch was gemacht ( Steuergerät vom S8 und ABT Chip ) er hat dadurch knapp 430 Pesen.

Meine Frage ist nur ob man ihn sich so leisten kann. Klar ist das viel geld aber ist halt auch ein Besonderes Auto. Ich weiß ja nicht wieviel geld ihr Monatlich zur verfügung habt aber würdet ihr es machen ? Ich meine : Steuern , Versicherungen , Tanken , Rep. .... soll ja alles richtig teuer sein. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits will ich en Wagen unbedingt haben und andersits habe ich angst das ich zu viel Geld reinpumpe. Was habt ihr so erfahungen gemacht.

Paar Daten die vielleicht hilfreich sein könnten :

Ich bin 23 Jahre Jung. Fahre öfters Stadt als Land . Müsste bei der Versicherung so um die 100% liegen. Steuern zahle ich jetzt schon richtig viel ( Golf Diesel ). Habe ein Halbes Jahr ales Kind . Meine Frau würde den Wagen auch fahren. So denke mal das die angaben vielleicht bischen helfen.

Währe euch echt Dankbar wenn ihr mir paar Tipps geben könnt.

Ihr könnt mich auch über :

AIM : VWFan1981
eMail : vwfan1981@gmx.de

erreichen. Danke im vorraus .

Ciao Kai

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bärchen2

Damit es ausgeglich ist habe ich auch was gefunden, dass für ein NEIN spricht und den Vorschreibern recht gibt.

http://www.audiv8.com/
Forum A8
Beitrag: "Verkauf meines A8"

Bärchen2

Wieso für ein "Nein"? Da steht nur, dass er seinen A8 verkauft und trarrig drüber ist...man kann nun vermuten, dass derjenige Geldprobleme hat. Das gleiche kann aber dann auch in einem VW-Forum stehen, dasss jemand schweren Herzens seinen Golf 2 verkaufen muss...

Zu den Inspektionsrechnungen: Ich hatte bislang immer vierstellige Beträge gehört, wollte aber die Tage mal zu meiner Audiwerkstatt und mit denen S8-Inspektionskosten durchquatschen...spricht ja nur noch mehr für den A8 bei den Preisen ;-)

hallo Tommy8,den Trick mit den Manschetten kenn ich auch. Wenn am Wagen wirklich alles in Ordnung ist kommt der Manschettentrick. Bekam auch vom Freundlichen den Anruf: Achsmanschetten defekt. Bloß er wusste nicht dass ich vor her bei der DEKRA durchcheken hab lassen. 250 EUR gespart abzüglich Dekra.

Deine Antwort