A8 - 3.3l TDI oder 2,5l TDI
Hallo Leute,
ich bin an einem gebrauchten Audi A8 interessiert. Allerdins bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich besser den 2,5l TDI oder den 3,3l TDI kaufen soll.
Ich habe gehört, daß der 2,5'er sehr zuverlässig läuft, da er ja auch in großen Stückzahlen hergestellt wird und somit entsprechend ausgereift ist.
Der 3,3'er ist wohl dagegen teilweise sehr anfällig - bis zum kapitalem Motorschaden. (im wahrsten Sinne des Worts ...)
Auf der anderen Seite erscheint mir der wohl bessere 2,5'er im A8 etwas überfordert - schließlich gibt es ja den gleichen Motor auch im A4.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem 2,5l TDI und dem 3,3l TDI mitteilen ??
Vielen Dank !!
Gruß
Steinebrecher
16 Antworten
Hi leute,
Also ich hab nen A8 2,5TDI Quattro 180PS, Bj.06/2000 Tiptronik und finde dass der saumässig gut läuft.... über die haltbarkeit kann ich nichts sagen weil ich ihn erst seit 2 monaten habe. Doch zur leistung kann ich ihn mit dem A6 2,5TDI Quattro 150PS meiner schwester vergleichen... und das sind welten, der A6 is zwar um gut 100Kg leichter als mein A8, aber er geht viel schlechter. Wie es mit dem 3,3TDI aussieht kann ich leider nicht sagen... aber zum vergleich probefahren würd ich schon gern mal einen. :-)
Mfg Roland
Hallo, ich möchte ebenfalls meinen Senf noch dazu geben. Ich fahre einen Audi A8 3,3 TDI quattro Bj 06.2002 dieser Wagen hat jetzt 25400 km gelaufen übernommen habe ich ihn mit 17200, ich kann nur sagen der Wagen ist erste Sahne. Ein tolles Auto. Leider muß ich diesen Wagen aus gesundhetlichen Gründen jetzt verkaufen, habe ihn in Ebay zur Zeit angeboten, schade.