ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 V6 2,5Tdi geht nicht mehr an!

A6 V6 2,5Tdi geht nicht mehr an!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. November 2010 um 17:10

Hallo Gemeinde..

Ich habe einen A6 BJ. 99, V6, 2,5 TDI 150 PS AFB, 118000km

Habe vor 10 000km den Zahnriemen erneurt und den Einspritzbeginn exakt eingestellt.

Auch den Dieselfilter, Pollenfilter und Luftfilter mit dem Mötoröl inkl. Filtererneuert..

Die VDD`s ern., und den Kurbelgehäusefilter ern.

Also ein Komplettes Service..

Ich bin gestern ca. 30 km gefahren, und habe das Auto dann abgestellt..

Nach 2h wollte ich wieder nach hause fahren und der Motor ist nicht angesprungen..

Mein Verdacht.. die Dieselhochdruckpumpe :(

Habe dann als Absicherung noch einmal den Dieselfilter ern. (hatte schon mal ein Prob. mit neuen Dieselfilter) .. aber keine Chance..

Bin Mechaniker und weis wie man den Dieselfilter richtig entlüftet..

Meine Frage.. Welche Erfahrung habt Ihr??

Bei wem wurde das SG auf der Pumpe schon ern. und läuft wieder?

Bei wem musste die ganze Pump ern. werden??

 

glg Markus

Beste Antwort im Thema

Hallo...

Die durchsichtige Leitung ist Diesel Einspeisung für die ESP und MUSS blasenfrei sein. Wenn das Rückschlag Ventil Rückleitung von der ESP undicht/defekt ist (geht zum Dieselfilter) wird kein Druck in die ESP aufgebaut und nichts eingespritzt. Alles auf dichtichkeit prüfen und Schellen richtig anziehen. (Die richtigen Schellen nehmen, falsche zerstören den Schlauch)

Prüfen ob die KSP im Tank überhaubt geht und den Diesel bis zum Filter bringt. Kann sein, wie bei mir, das die ESP keine Rückmeldung zum MSG gibt und so kein Kraftstoff angefordert wird. Dann ist die Technik der ESP defekt. So etwas kann neu programiert werden ohne das man die ESP ausbaut. Schau mal unter www.vp44diesel.de nach. Da habe ich ca 300€ bezahlt und das mit Garantie.

Ich fahre den AKE 180Ps/132Kw/Avant Qattro

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten