A6 Umbau für 2011 abgeschlossen. RS6 Optrik / 9,5x20

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

ich habe meinen A6 ja bis vor ein paar Tagen auf 9x20 S-Line Felgen mit ET 46 und dem 265/30 20 bewegt.

Die 9x20 S-Line stehen nun zum verkauf.

Hier ein Bild wie er mit den 9x20 S-Line aussah.
(Bild Nr 14 )

Dann als Vergleich mit dem neuem Radsatz

9,5x20 Oxigen Oxrock
ET 48
Vorne mit 3er Platten auf ET 45 und Hinten mit 5er Platten auf ET 43
Reifen 265/30 20

Ich denke mal so steht er gut das nichts mehr verändert werden muß.

Tiefe stimmt auch ;-)

Das S-Line Bild als Dateianhang und die neuen Bilder ganz normal als Bildanhang.

Wie gesagt die S-Line sind zu verkaufen

1250€ fest

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Ganz ehrlich - ich würde nie denken dass das ein RS6 Umbau sein sollte/könnte. Wenn eine Stoßstange jetzt schon ausreicht um ein "RS6 Optik" zu erzeugen, dann gute Nacht.

Die Felgen passen zu dem Auto überhaupt nicht. Das sieht alles aus wie ein "Patchwork" aber irgendwie billig und unvollständig. Da ist nichts stimmig an dem Auto. Alleine der Übergang vom Stoßfänger zum vorderen Kotflügel sieht aus wie "gewollt und nicht gekonnt" Dann würde ich solche Umbaumaßnahmen liebe ganz lassen und ich bin sicher, Du wirst mehr negative Kommentare hören als positive, erst recht wenn man den Wagen dann live auf der Strasse sieht. Wenn schon ein "Umbau auf RS6 Optik" dann mindestens mal auch die RS6 Felgen !

Das ist nur meine Meinung und jeder muss selbst entscheiden was ihm gefällt und was nicht.

Danke!

Für mich ist dies ein Baumarkt-RS6...und gefährlich ist die Karre ohnehin.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Die Felgen sind Geschmackssache, aber noch ein Tip zum Grill da es auf den Bildern auch auf fällt.

Den Prallträger und evtl die Rohre darunter in mattschwarz lackieren. Dann "leuchtet" das nicht so durch den Grill. Muss ich bei mir auch noch machen.

also die felgenauswahl ist schon ok, aber beim frontumbau fehlt wirklich noch ein bisschen liebe zum detail. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Den Prallträger und evtl die Rohre darunter in mattschwarz lackieren. Dann "leuchtet" das nicht so durch den Grill. Muss ich bei mir auch noch machen.

Ich habe gar keinen Pralldämpfer verbaut, der liegt bei mir in der Garage ;-)

Die Rohre mache ich auch noch schwarz ;-)

Gruß

Zitat:

ja dann ist dein Dicker ja Leichter, nur beim Front Unfall wirds lustig 😁

Ähnliche Themen

Dann empfehle ich Dir den Pralldämpfer schnellstmöglich wieder einzubauen. Das Teil ist lebensnotwendig, wenn
Du das Ding nicht dran hast, kann der Dämpfer beim Frontcrash die Energie nicht abfangen und Du hast unter
Umständen den Motor hinten im Kofferraum !!

Zitat:

Original geschrieben von Felgen-Werks

Gruß

Gratuliere!!!🙄

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Gruß
Gratuliere!!!🙄

nicht gut...🙄

Ansich ganz schick bis auf die Felgen, welche ja wie erwähnt einfach Geschmackssache sind.

Aber warum man sein Auto Optisch aufbereitet obwohl man keine Leistung hat werde ich nie verstehen.
Liegt wahrscheinlich daran das ich das andere extrem bin, von Abt aufbereiteter RS6 aber A6 Serienspiegel und hinten drauf habe ich 2.0TDI stehen....

Wie Pralldämpfer ausgebaut? Gar nicht gut! Der dient so weit ich weiss wie eine Frontscheibe u.a. zur versteifung der Karosserie...

Ganz ehrlich - ich würde nie denken dass das ein RS6 Umbau sein sollte/könnte. Wenn eine Stoßstange jetzt schon ausreicht um ein "RS6 Optik" zu erzeugen, dann gute Nacht.

Die Felgen passen zu dem Auto überhaupt nicht. Das sieht alles aus wie ein "Patchwork" aber irgendwie billig und unvollständig. Da ist nichts stimmig an dem Auto. Alleine der Übergang vom Stoßfänger zum vorderen Kotflügel sieht aus wie "gewollt und nicht gekonnt" Dann würde ich solche Umbaumaßnahmen liebe ganz lassen und ich bin sicher, Du wirst mehr negative Kommentare hören als positive, erst recht wenn man den Wagen dann live auf der Strasse sieht. Wenn schon ein "Umbau auf RS6 Optik" dann mindestens mal auch die RS6 Felgen !

Das ist nur meine Meinung und jeder muss selbst entscheiden was ihm gefällt und was nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Danke!

Für mich ist dies ein Baumarkt-RS6...und gefährlich ist die Karre ohnehin.

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Ansich ganz schick bis auf die Felgen, welche ja wie erwähnt einfach Geschmackssache sind.

Aber warum man sein Auto Optisch aufbereitet obwohl man keine Leistung hat werde ich nie verstehen.
Liegt wahrscheinlich daran das ich das andere extrem bin, von Abt aufbereiteter RS6 aber A6 Serienspiegel und hinten drauf habe ich 2.0TDI stehen....

Soll ich mir dann hinten RS6 dran schrieben? 😁

@TE
Ganz im Ernst, wenn du an der Sicherheit sparst, dann verstehe ich das nicht 😉 ... da nützt auch das schönste Äußere nichts 😉

Gruß Leon

Moinsen,

wer sagt denn das nicht schon lange ein RS6 Pralldämpfer bestellt ist.

Leichter, das auf jedenfall, dann hat er evtl auch mal etwas Leistung. Wie hier beschrieben haben die 3.0 TDI ja keine Leistung, oder lese ich das Falsch ???? Gut von einem ABT RS6 Fahrer lasse ich mir das gefallen ;-)))

Es ist auch sehr lustig anzusehen wie weit die Meinungen auseinander gehen. Jeder der hier den Wagen bisdato Live gesehen hat ist begeistert, weil alles einfach nur stimmig zusammen paßt.

Auch in meinen Augen paßt alles sehr stimmig zusammen, ich kann das zwar nicht beurteilen, da ich erst seit rund 18 jahren in der Scene unterwegs bin, aber für mich halt ist er stimmig.

@Mindless:
Downgrade ist immer etwas was Spaß macht. Ich würde mir auch gerne 1.9 TDI ranbappen. Aber ich habe lieber alles entfernt. Und es ist halt so das sich nicht jeder einen originalen RS Leisten kann, was spricht dann dagegen zumindest zu versuchen die Optik einwenig zu erreichen ? Wieviele Leute sind damals mit RS2 Teilen rumgefahren und wieviel waren damals echte RS. Das ist heute doch genauso, schau mal wieviele mitlerweile die RS6 Front fahren. Das liegt nicht daran, weil wir sagen wollen hej schau mal ist nen RS6, nein sondern einfach weil mir die Optik gefällt, mehr nicht.

Es ist schon recht Interessant zu sehen vom wem Kommentare kommen, wie Felgen sind Schrott etc, schaue ich mir dann die Fahrzeuge an sehe ich orig A6, das einzigste was an Umbauten gemacht wurde, die Fussmatten erneuert bzw evtl umgetuned. *rofl*

Mal im ernst, jeder baut sich sein Auto wie es Ihm gefällt. Egal ob nun 18" / 20" oder 21". Ich baue meine Autos nicht das sie euch gefallen müßen, sondern das er mir gefällt.

So sollte eigentlich auch jeder denken der etwas an seinem Fahrzeug verändert. Auf einen Zug aufspringen kann jeder. In meinen Augen muß man sich auch mal von der Menge abheben. Und sein Fahrzeug für sich individuell gestallten.

Hoffe es fühlt sich nicht gleich wieder jeder angepißt, nur ich denke wenn Ihr Eure Meinung äußern dürft, darf ich meinen Senf auch mal dazugeben ;-)

Sodele

Frank

PS:

Hatte ich übrigens schon erwähnt das ich nicht mal Leder habe.

Also Feuer frei ;-)

Zitat:

PS:

Hatte ich übrigens schon erwähnt das ich nicht mal Leder habe.

Also Feuer frei ;-)

Noch so einer 😁 ... mir fehlt sogar die PDC vorne und dann fehlen ja auch noch zwei Zylinder 😰

Deine Antwort