ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

Audi S6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:18

Hallo Leute,

habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!

Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.

Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?

Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?

Was meinen die Spezialisten?

Danke!

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

allroad = höher

Ok dann ist es für mich eh nicht wichtig, danke

Hallo 4G Forum,

ich bin soweit zufrieden mit dem Offroad-Modus. Mir ist aber aufgefallen das bei mir der Offroad-Modus nur bis 50 Km/h geht und er sich danach wieder auf normal Niveau absenkt. Ebenso ist es wenn ich den Lift Modus benutze.

Könnte mir jemand helfen oder einen Tipp geben wie man das Limit auf 80 oder 120 km/h umstellen kann?

Im Offroad-Modus ist er bei mir im Moment ja durch die Tieferlegung eh nur ein bisschen höher wie die Originale Höhe im Comfort Modus.

Eigentlich könnte man doch ohne bedenken das Limit auch noch höher stellen.

MfG

meines Wissens geht das nicht ; und ist auch nicht gewollt

Nein, im Offroadmodus hat man mehr Stufen. Das sieht man ja auch im MMI dort hat man diese 5 Balken

Wärend das normale AAS ab 80 auf comfort höhe geht (0mm) Lift +20mm, ist es beim Allroad so:

+45mm Offroad liftmodus bis 35km/h Highlevel2

+35mm bis 80km/h (senk sich um 10mm ab) Highlevel1

+20mm bis 120km/h danach erst comfort höhe.

d.h. man kann 20mm hoch bis 120km/h (normales AAS 20mm nur bis 80km/h)

https://www.youtube.com/watch?v=uxu4EuDRWAY

Okay, danke Euch für die präzise Antwort!

Hi Leute,

hat jemand eigentlich schon mal einen A7 auf Allroad umcodiert?

Sollte rein theoretisch funktionieren, da die Komponenten gleich sein sollten zum A6.

Grüße

Theoretisch denke ich auch dass das funktioniert. Möchte das auch für den A7, damit er höher geht.

Ist es zwingend erforderlich das man das Steuergerät F hat oder geht ein neueres auch?

HW und SW F sonst gibt es nur Probleme.

Ich habe noch ein AAS STG mit Endung F hier liegen, wenn Interesse bestehen sollte einfach PN an mich :-)

am 14. August 2017 um 0:22

Hallo

Hab ein kleines problem.

Vor lauter freude an meinen Neuen A6 4g.. wollt ich gleich mal das AAS steuergerät fläshen.

Jetzt lässt es sich nicht mehr Anlernen, es funtioniert eigentlich alles bis auf die werte sind alle 0 cm.

Bzw. wenn ich die werte ändere und auf Kalibrieren gehen Schreibt er Fehler falsche reienfolge ?

mein Auto steht zwar wo anderes laut auszug hab ich ein C steuergerät und kein F ..

 

Danke im Vorraus

Mfg

Kramser

parameter runter?

am 14. August 2017 um 5:08

STG Nr.

Name

Codierung

Software

4G0907553C

J197 LUFE-DAEMPFER

03 008003

0779

Fehler gefunden

1($000001):09 (U111100) Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Lamp OFF Status unbekannt

367877($059D05):09 (C104400) Regellage nicht gelernt Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Lamp OFF Status unbekannt

812801($0C6701):09 (B201200) Datensatz unplausibel Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse Lamp OFF Status unbekannt

 

Also das hat er mir zu letzt hingeschrieben.

parameter sind runter (letzter Fehler)

am 14. August 2017 um 5:24

also nochmal versuchen.. Danke vorerst für die schnelle hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad