A6 S-Line Lenkrad in A3 Sportback!!!
Hallo an Alle!
Ich habe folgendes Problem ich könnte ein günstiges S-Line Sportlenkrad mit Airbag aus einem Audi A6 bekommen. Da ich jetzt ein normales 4 Speichenlenkrad habe und ich hier schon etwas gelesen habe brauche ich den Airbag ja auch neu. Jetzt zu meiner Frage passt das in meinen A3 oder nicht? Wenn nur das Lenkrad passen würde wäre auch ok wenn beides passt wäre noch besser. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
26 Antworten
Off-Topic
Also ich finde das unverschaemt wie es hier ab und zu abgeht😠. Jetzt hat ein neuer User mal nicht einen neuen Thread erstellt, sondern di SuFu genutzt und einen 2 Jahre alten Thread wieder raufgeholt (wie so oft vorgeschlagen und hingewiesen wird), und trotzdem gibt es dumme Sprueche und Vorschlaege.
Ich finde man muss nicht immer auf jede Frage antworten (vor allem wenn man keine konstruktive Loesung, Antwort oder Vorschlag hat).
Ich entschuldige mich schon hiermit mit allen fuer diesen Beitrag. Diejenigen die sich angesprochen fuehlen sollten drauf kommen....
Trotzdem Gruesse an ALLE und schoenen Abend...
MfG
dbstyle
Hallo. Da halt man sich an die Regeln und benutzt die Suche aber keine Spur von Hilfsbereitschaft, kenne das aus meinem Stammforum aber anders. Na ja ist ja auch egal. Habe heute den Airbag mal abgeschraubt und nachgeguckt. Es passt leider nicht da die Aufnahme für den Airbag anders ist(siehe Fotos). Was mich aber wundert das bei ebay beide als passende Lenkräder für den A3 8P verkauft werden auch mit der Teilenummer für den A3.
He die letzten beiden Bilder kenne ich doch!
Was passt da wo nicht? 😉
P.S. Wenn du Detailfotos brauchst - jetzt kann ich noch welche machen 🙂
Hi, ja ich glaube die sind von Dir , aus ebay. Hoffe das du nix dagegen hast, habe keine gemacht da ich den Airbag nur abgeschraubt habe aber nicht vom Stecker getrennt habe. Guck dir genau die Stelle an wo die Schrauben sind die den Airbag festhalten. Ist eine ganz andere Aufnahme.
Gruß
Ähnliche Themen
Hy Dany,
jep stimmt! und genau deswegen habe ich jetzt kein MUFULE.......die Neueren mit der Dicken Unterlegscheibe sind schwer zu kriegen.
Gruß aus Essen Thorsten
Hallo an Alle!
Wie sieht es aus mit den Lenkrädern vom S4 RS4? im A3 8P. Anhand der Bilder sieht man das das Lenkrad gleich aussieht wie vom a3 8P das im Mj 2004 auch schon gab. Auch an der Airbag Abdeckung kann ich keinen Unterschied erkennen. Wie wär es man im S4 Lenkrad dann den Airbag vom A3 Bj 2004 einbaut, dann bleibt die Einfachzündung und braucht nichts umbauen.
Oder sehe ich da was falsch?
Hat da jemand eine Ahnung?
mfg
Gerhard
Vergleich mal die Bilder oben in meinem Beitrag. Es hängt alles von der Airbag Aufnahme ab.
Ja da hast recht die Aufnahmen sind anders. Ich hab jetzt vor kurzen noch ein paar Bilder gesehen da sind auf der Rückseite genau gleiche Höhe der Aufnahmen 2 Schrauben li u. re. Kann man die Aufnahme vielleicht auch austauschen?
Gruß
Gerhard
Hallo
8
Hier hab ich jetzt ein Bild gefunden im Ebay von dem Lenkrad das war bei ihm im a3 8P Bj 2004 verbaut, das hat ja die gleichen Aufnahmen. Ich blick da jetzt nicht mehr durch, ob das Lenkrad vom A4/S4 passt.
Hier noch mal die Bilder zum Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von gerhard-g
Hallo
8
Hier hab ich jetzt ein Bild gefunden im Ebay von dem Lenkrad das war bei ihm im a3 8P Bj 2004 verbaut, das hat ja die gleichen Aufnahmen. Ich blick da jetzt nicht mehr durch, ob das Lenkrad vom A4/S4 passt.Hier noch mal die Bilder zum Vergleich
Lenkräder vom A4 (8K) / A5 (8T) sowie Q5 passen nicht in den A3.
Airbagaufnahmen sind, da anderes Airbagsystem, nicht passend.
Ist das Lenkrad in dem A3 /8P serienmässig verbaut gewesen oder bereits umgerüstet ?
Ist das fahrzeug Modelljahr 2004 oder 2005 ?
Ob es umgebaut ist kann ich nicht sagen, da müsste ich mal nachfragen, er hat nur angegeben das er es in seinen a3 8P BJ 2004 eingebaut hatte.
Was für ein Lenkrad das so aussieht würde denn dann passen für den A3 8P Bj 2004 inkl. Airbag. Dieses Design mit oder ohne Chrom gibt es ja sehr viele, das kann doch nicht sein das es keines gibt das in meinen A3 passt.
Hat jemand Teilenummern der sagen kann das müsste passen?
Gruß Gerhard
ich wüsste auch gerne mal welche lenkräder in einem a3 8p mit dfg verbaut werden können.
also einfachzünder. und ohne was umzubauen außer lenkrad und airbag.