A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Gibt es eigentlich news wann es den Allroad geben wird ? 2019? ob der auch mit Blenden kommt?

Zitat:

@ucsb schrieb am 26. August 2018 um 21:09:27 Uhr:

Gibt es eigentlich news wann es den Allroad geben wird ? 2019? ob der auch mit Blenden kommt?

Spätestens am 12.9.19 wird der Allroad wohl vorgestellt.

Zitat:

Spätestens am 12.9.19

Die haben ja Zeit.

falscher eintrag

Ähnliche Themen

Hatte gerade eben mal eine halbe Stunde Zeit, den neuen A6 Avant 55 TFSI zufahren... muss schon sagen, ein nettes Teil. Händlerfahrzeug mit "einmal alles was geht" in der Aufpreisliste angekreuzt...

Positiv:
- der V6 TFSI mit dem RSG kommt ohne Anzugsschwäche von unten raus bullig. von 0 bis ~55 kmh arbeitet der Elektroantrieb hörbar mit (denke ich, dass es der Antrieb ist)
- Die AAS ist noch feinfühliger. mit 21" Felgen war der wagen sanfter als meiner mit 19" und AAS. klare Verbesserung.
- Die Bedienung ist wirklich absolut intuitiv. wer Audi kennt, findet sich hier sofort zurecht.
- Quattro Ultra ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen, ich habe keinen Unterschied zu meinem Quattro gemerkt
- Allradlenkung ist gewöhnungsbedürftig... finde ich irgendwie vom Fahrgefühl merkwürdig.
- Sitze (Sportsitze) sehr bequem und irgendwie weiter in der Sitzfläche als die aktuellen Sportsitze aus dem S-Line Paket.
- Licht mit Matrix HD eine ganz nette Animation bei Auf und zuschließen. Da es hell war, konnte ich das Licht nicht wirklich testen.

Alles in allem ein sehr nettes Auto, würde ich definitiv in die engere Wahl ziehen, wenn ich jetzt bestellen müsste.

Linus

„von 0 bis ~55 kmh arbeitet der Elektroantrieb hörbar mit “?
Was habe ich verpasst?

Nett ... klingt irgendwie ... nicht allzu begeistert 🙂

Warum nur macht Audi diesen Mist mit dem Auspuff *hust* was auch immer... beim q5 war ich schon erschrecken und beim sq5 fassungslos. Nun auch noch beim neuen a6? Grausam! Ich weiß, es sollte nicht das hauptkriterium sein, aber die Optik ist mir wichtig... diese Endrohr/blenden/was auch immer sind aber ein absolutes No Go :-(

Prinzipiell müsste man deswegen den Kauf verweigern, dann gibt es vielleicht wieder richtige...

Und mit Optikpaket schwarz sind die Zierteile fast unsichtbar. 😉

Das sich darüber immer noch echauffiert wird. Grausam!

clean look....finde es sogar gar nicht so schlecht, denn das auto ist voll stimmig!! beim S6/RS6 hingegen sehe ich das anders. wenn da was versteckt wird, dann kauf ich mir meinen ersten benz

aber beim S6 sind das ja auch fake rohre...

Wer sagt das? habe ich da was versäumt?? die sind auch hinter der schürze versteckt??

Gibt doch schon Schnappschüsse vom neuen S6 mit Plastikfakeauspuffende,

so kenne ich es

Asset.JPG
Asset.JPG