A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Danke für deine ausführliche Erklärung 🙂

KW22/KW36 würde für mich ganz gut passen. Bin gespannt auf die Preise und ob man für 70k einen angemessen ausgestatteten kleinen Diesel oder Benziner bekommt.

Ich freue mich auf den 231PS Diesel, ganz vielleicht sitzt der 286PS drin. Gute Sache das mit der 8 Gang Wandlerautomatik. Und falls nicht, wird es der 204PS auch tun. Und zur Not wird es ein Passat. Ganz einfach 😛

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 2. April 2018 um 11:05:50 Uhr:

Und falls nicht, wird es der 204PS auch tun. Und zur Not wird es ein Passat. Ganz einfach 😛

Welcome to my world!

Ähnliche Themen

Ich bin auch gespannt wo die Preise losgehen. Hoffentlich werden wir bald schlauer sein

Zitat:

@doublejay982 schrieb am 2. April 2018 um 10:16:12 Uhr:

KW22/KW36 würde für mich ganz gut passen. Bin gespannt auf die Preise und ob man für 70k einen angemessen ausgestatteten kleinen Diesel oder Benziner bekommt.

Es klingt eigentlich echt krass „...für 70k einen angemessen ausgestatteten kleinen Diesel...“ aber ich befürchte auch, dass es zumindest schwierig wird. Wobei „angemessen“ natürlich Raum für Spekulationen lässt 😉

Ich hoffe die Leasingkonditionen verschlechtern sich nicht allzu sehr...

wo geht der wagen denn los? 45.000 las ich mal irgendwo. aber bestimmt für kleinen motor , den es zum start nicht geben wird.
Ich brauche eigentlich nicht viel. ACC will ich haben und soundsystem.
für ACC muss man bei audi ja meist so ein Tourpaket nehmen, was gleich zig andere pakete erfordert.
es bleibt spannend.

Also ich denke für 70000€ sollte doch ein A6 in einer vernünftigen Ausstattung machbar sein.
Gruß Dige (ehemaliger A6 Fahrer)

Zitat:

@Protectar schrieb am 1. April 2018 um 18:57:47 Uhr:

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 1. April 2018 um 18:24:29 Uhr:

Also wenn man der Website glauben schenken mag, dann startet der A6 im Juni, was auch immer das heißt
Damit ist die Händler Premiere gemeint u. die Tatsache, daß an dem Zeitpunkt der A6 nicht nur durch den Hersteller u. die Fachpresse, sondern durch Kunden offiziell auf die Straße kommt. Konfigurator u. Bestellfreigabe sind im Durchschnitt rund 12 Wo. zuvor, also ab April. Dementsprechend also noch im Timing.

Sind nicht Juni - 12 Wochen = März? 😕

Zitat:

@jesgolo schrieb am 1. April 2018 um 18:19:24 Uhr:

Zitat:

@Mic03 schrieb am 1. April 2018 um 16:40:45 Uhr:

Nun es muss ja nicht immer mehr sein, vom C6 (V10 /435PS) zum C7 (V8 / 420PS) waren es auch erst mal weniger. Bei Verbrennern gilt halt, wie schon vom C6 zum C7, das Motto Downsizing.

In der heutigen Zeit kann man nicht mehr mit Hubraum und der Anzahl der Zylinder punkten.

im A 4 Forum habe ich gelesen das der neue S 6 mit 467 PS V 6 kommen wird,ging um RS 4 Facelift

Wiegesagt, denke einige Händler sind etwas "verwirrt". Ich vermute starkt, dass neben dem neuen S6 (2,9l V6 mit 467 PS) und dem RS6 (4,0l V8 >560 PS) ein "Power Diesel", der nicht mehr asl "Competition", sonder als "S6TDI" oder wie auch immer, vermarktet wird.

ja als 60TDI zB ; )
Im Grunde A7 konfigurieren und ca8000€ abziehen = A6 Preis

hat der neue a6 eine wandlerautomatik bei den Diesel?
Falls ja wie schaltet sie im vergleich zu der ZF von BMW?

Erwartest du darauf eine echte Antwort?
Der Wagen ist nicht bestellbar und es gibt keine Tests.
J.

Zitat:

@dare100em schrieb am 3. April 2018 um 10:08:04 Uhr:

Zitat:

@jesgolo schrieb am 1. April 2018 um 18:19:24 Uhr:

im A 4 Forum habe ich gelesen das der neue S 6 mit 467 PS V 6 kommen wird,ging um RS 4 Facelift

Wiegesagt, denke einige Händler sind etwas "verwirrt". Ich vermute starkt, dass neben dem neuen S6 (2,9l V6 mit 467 PS) und dem RS6 (4,0l V8 >560 PS) ein "Power Diesel", der nicht mehr asl "Competition", sonder als "S6TDI" oder wie auch immer, vermarktet wird.

Wie schon geschrieben, von einem Diesel S6 habe ich noch nie was gehört und ich glaube das wäre bei "uns" schon rumgegangen.
Allerdings kann durchaus noch ein Diesel kommen der vielleicht 20PS mehr hat wie die 354PS. Wie das dann in die Nomenklatur versortet wird wird man dann sehen, er wird aber sicherlich nicht die S6 Emblemen bekommen.
Wie viele Verbrenner Varianten es zukünftig noch geben wird bleibt eh abzuwarten da die ganzen E- Modelle in der Pipeline ja auch noch unterschiedliche Leistungsklassen haben werden. Tippe mal je nachdem wie die alle ankommen werden sich langfristig die Verbrenner Varianten raus kristallisieren.

Doof wäre wenn der Competition als S eingeordnet wird. Denn die ganzen Service Pakete gelten ja nicht für sie S und RS Modelle. Also kann der ruhig wie ein S flitzen, aber steht sowas langweiliges wie Tdi drauf... ;-)