A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Hat Audi denn das jemals offiziell gesagt, oder haben nur Leute mit "Insighter-Info" geglänzt?

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 26. März 2018 um 21:05:23 Uhr:

Hat Audi denn das jemals offiziell gesagt, oder haben nur Leute mit "Insighter-Info" geglänzt?

Aussagen u. Angaben von einem Mitarbeiter bei einem Audi Händler werden leider immer wieder gerne verwechselt oder sogar gleichgestellt mit den offiziellen Angaben des Herstellers (Audi AG). Dadurch gibt es ständig unterschiedliche Infos u. Verwirrungen. Das ist nicht typisch Audi u. auch bei den Händlern der Wettbewerber so.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 26. März 2018 um 20:46:14 Uhr:

Es wäre schon viel besser und mehr seriös wenn Audi gesagt hätte "Ab xx.xx kommen Konfigurator und Preise". Auch wenn die Datum denn 11.4 sein sollte. Jetzt hat man gesagt "ab KW10"... demnach kam "ab KW11"... denn "ab KW12"... und jetzt ist es schon KW13 und immer noch nichts.

Die Audi AG hat offiziell ab KW 10 oder KW 11 oder KW 12 gesagt/geschrieben? Oder irgendwer, der sich wichtig macht?

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. März 2018 um 21:17:46 Uhr:

Zitat:

Aussagen u. Angaben von einem Mitarbeiter bei einem Audi Händler werden leider immer wieder gerne verwechselt oder sogar gleichgestellt mit den offiziellen Angaben des Herstellers (Audi AG). Dadurch gibt es ständig unterschiedliche Infos u. Verwirrungen. Das ist nicht typisch Audi u. auch bei den Händlern der Wettbewerber so.

Das ist richtig! Audi könnte das aber vermeiden, wenn sie einen offiziellen Termin nennen würden . Das tun sie aber leider nicht.

Ähnliche Themen

Wie wäre es wenn diverse "Wichtigmacher" einfach die Klappe halten und auf Fragen nach der Konfigurierbarkeit wahrheitsgemäß mit "ich habe keine Ahnung" antworten würden? Hier Audi -oder auch anderen Herstellern- irgendeine "Schuld" anzulasten finde ich ziemlich schräg.

Zitat:

@Madomado schrieb am 23. März 2018 um 22:42:48 Uhr:

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 20. März 2018 um 21:28:12 Uhr:

Du ärmster! Bist echt zu bemitleiden. First world problems 🙄

Was kann ich dafür, wenn Du den halt nicht bestellen kannst? Wenn das unnötige Probleme für dich sind, warum dann hier im Forum, in diesem Thread - geh und rette die Welt? Immer diese Neider Hasser hier. Tust mir leid.

Worum soll ich dich denn beneiden? Um dein schlechtes Timing beim Bestellzeitpunkt? Ich bin glücklicherweise erst im Januar dran. Vielleicht wird’s bei mir dann ja der Competition. Bis dahin ist er ja vielleicht verfügbar. Wieso nimmst Du denn direkt an, dass ich ihn nicht bestellen kann? Der Competition ist doch noch nicht mal angekündigt. Es sind keine definitiven Daten bekannt, nur Vermutungen. Dein pseudo-subtiles Raushängen lassen (und damit auch Prahlen), dass für dich die annehmbare Leistungsschwelle erst bei 287 PS anfängt, hat mich genervt. Dass Du lieber einen anderen Hersteller wählst, als mit läppischen 286PS zu rumzufahren. Aber ich bereue schon, überhaupt geantwortet und Energie reingesteckt zu haben. Und schlussendlich kann ja auch jeder selber entscheiden, was er tut.

Dein Mitleid brauche ich allerdings nicht. Da hast Du was falsch verstanden.

Zitat:

J.

Ich war in Genf und habe mich auf dem Audi Stand als Journalist ausgegeben. Mir wurde damals ein AP zugeteilt mit dem ich einige Fragestellungen (die wir damals hier gesammelt haben) besprochen habe. Und dieser AP hat mir gesagt, das der Konfigurator für den A6 in der Woche nach Genf online gehen sollte. Also für mich klang das damals glaubwürdig..aber wie man sieht, sieht man nichts🙄

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. März 2018 um 08:50:22 Uhr:

Zitat:

J.

Ich war in Genf und habe mich auf dem Audi Stand als Journalist ausgegeben. Mir wurde damals ein AP zugeteilt mit dem ich einige Fragestellungen (die wir damals hier gesammelt haben) besprochen habe. Und dieser AP hat mir gesagt, das der Konfigurator für den A6 in der Woche nach Genf online gehen sollte. Also für mich klang das damals glaubwürdig..aber wie man sieht, sieht man nichts🙄

Tja, Messestandmitarbeiter sind auch nicht unbedingt immer bestinformiert und selbst wenn das exakt so kommuniziert wurde dann war das der Stand zum Zeitpunkt der Fragestellung, vielleicht hat sich irgendetwas geändert.

BTW: Vielleicht hat irgendwer auch den Braten gerochen -als Journalist ausgegeben- und dich nicht so ganz ernst genommen (und dir daher Schmarrn erzählt)? 😉

Zitat:

Hat Audi denn das jemals offiziell gesagt?

In NL hat Audi das. Das meint, der NL Importeur hat dieses geschrieben an die Händler.

Ich weiß nicht warum ihr euch so verrückt macht. Der Konfigurator kommt wenn er kommt. Wer dringend bestellen muss, der spricht mit dem Händler des Vertrauens. Und wenn das dort auch noch nicht klappt müsst ihr entweder warten, den alten verlängern oder eben was anderes bestellen.
So ist das Leben. Hart aber ungerecht.

Zitat:

@ketelapper schrieb am 27. März 2018 um 09:34:34 Uhr:

Zitat:

Hat Audi denn das jemals offiziell gesagt?

In NL hat Audi das. Das meint, der NL Importeur hat dieses geschrieben an die Händler.

Und selbst wenn, dann ist es nun eben anders, habt ihr alle noch nie erlebt dass manche Dinge im Leben ein bisschen anders laufen als geplant?

Zitat:

@silentmode schrieb am 27. März 2018 um 09:06:38 Uhr:

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. März 2018 um 08:50:22 Uhr:

BTW: Vielleicht hat irgendwer auch den Braten gerochen -als Journalist ausgegeben- und dich nicht so ganz ernst genommen (und dir daher Schmarrn erzählt)? 😉

:-)...würde ich nicht ausschließen, aber dann hätter er mir bei den anderen Fragen auch Schmarrn erzählt und die Aussagen waren ja korrekt:-)..außerdem gebe ich einen sehr überzeugenden Journalisen ab🙂, immerhin hatte ich Papier und Bleistift mit und eine Autozeitung unterm Arm😁😁😁..wenn das nicht glaubwürdig war😎

Ich habe Ihm gesagt, daß ich nicht für eine Zeitung sondern für ein Forum schreibe in dem viele interessierte Audifahrer sind.

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 27. März 2018 um 10:28:25 Uhr:

:-)...würde ich nicht ausschließen, aber dann hätter er mir bei den anderen Fragen auch Schmarrn erzählt und die Aussagen waren ja korrekt:-)..außerdem gebe ich einen sehr überzeugenden Journalisen ab🙂, immerhin hatte ich Papier und Bleistift mit und eine Autozeitung unterm Arm😁😁😁..wenn das nicht glaubwürdig war😎

Ich habe Ihm gesagt, daß ich nicht für eine Zeitung sondern für ein Forum schreibe in dem viele interessierte Audifahrer sind.

Vielleicht war es auch der Wissensstand dieses Mitarbeiters zum damaligen Zeitpunkt, aber vielleicht war sein Wissensstand nicht korrekt (in großen Konzernen ist der Informationsfluss nicht immer so wie man es sich wünscht, das stelle ich selbst jeden Tag fest) oder es gab -aus welchem Grund auch immer- Änderungen, es ist unterm Strich auch vollkommen egal warum der Konfigurator bis jetzt nicht verfügbar ist, es ist einfach so.

Habe mit einem Mitarbeiter der Kundenhotline gechattet.
Nach dessen Aussage kann es noch 2 Wochen dauern, bis der neue A6 konfigurierbar ist.

Danke für die Info. Was schätzt ihr wie lang die Wartezeit ungefähr ist. Hat da jemand Erfahrung. Ich bin Anfang Februar dran und wollte im August bestellen. Reicht das ?