A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

@jiraiya
Was verstehst Du unter teuer? Was hat man Dir denn angeboten?

Zitat:

@dominik1608 schrieb am 19. März 2018 um 12:18:52 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten wann der Konfigurator kommt?

War vorhin auf der Seite mit dem neuen A6 und bin in den Chat gegangen. Der Herr sagte, dass es noch kein festes Datum für die Konfiguration/Bestellung gibt aber der Marktstart sei Juni (hoffe ich habe es mir richtig gemerkt?) und von daher sollte es kurzfristig losgehen.

Na dann wissen wir ja nun Bescheid.
Endlich eine klare und verbindliche Aussage aus vertrauenswürdiger Quelle. 🙄

Zitat:

@Madomado schrieb am 16. März 2018 um 23:45:27 Uhr:

Wann wird der BiTu bestellbar sein grob? Ist Juli realistisch. Sonst wirds leider ein 540d.

Du ärmster! Bist echt zu bemitleiden. First world problems 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 15. März 2018 um 05:36:54 Uhr:

Audi, oder genauer deren Zulieferer, hat das System sonausgelegt das bei regelkonformer Nutzung der ‚Fahrer‘ nicht mehr in der Haftung ist sondern eben Audi. Und das ist gesetzlich eben noch nicht ausreichend geregelt weil das auch ins Versicherungsrecht rein greift. Das System selber ist aber fertig und funktioniert.

so wie hier:

https://www.welt.de/.../...Fahrzeug-koennte-Technik-zurueckwerfen.html

Könnten halt doch noch kurzfristig Änderungen bis zur Freigabe hinzukommen, und dann könnte Audi wieder ziemlich alt aussehen.

Vom Freundlichen auch gehört, dass man da bzgl der Motoren gerade etwas unsicher bei Audi ist. Auch weil in der Regierung nichts voran ging und die DUH für reichlich Trouble gesorgt hat.

"Vom Freundlichen auch gehört, dass man da bzgl der Motoren gerade etwas unsicher bei Audi ist."
Unsicherheiten gibt es keine, es gibt gesetzlich geregelte Einsatztermine für die diversen neuen Zyklen und Normen. Daran rüttelt keiner mehr. Was passieren kann (so wie es BMW beim 7er angekündigt hat), dass einige Motoren aus dem Programm herausgenommen werden bzw. nicht bestellbar sind.

"unsicher"? 4 Wegekat Benziner, und dauerhafte Abgasreinigung Diesel, macht dann eben 5l Adblue auf 100l Diesel, muss man eben den AdBluetank jede 4. Tankfüllung Nachfüllen wo kann da ein Problem sein?

Ist mir ja auch egal. Vielleicht hat sich der Freundliche auch einfach unglücklich ausgedrückt.

Da die Preisliste noch nicht verfügbar ist. Hier kann man sich schon mal einlesen, der A6 wird die gleiche Sonderausstattung erhalten wie der A7.

https://www.audi.de/.../preisliste_a7-sportback.pdf

In der deutschen Preisliste werden die Optionen auch sehr detailiert beschrieben im Vergleich zu der Schweizer Version.

Hier mal ein paar neue Funktionen im
Vergleich zum Vorgängermodell:

Endlich optisch schöne Komfortsitze mit optionaler Sitzbelüftung und Massagefunktion
(ich konnte in Genf Probesitzen, wirklich der Hammer)

Laserlicht funktioniert erst ab 70km/h

HomeLink neu über MMI Tasten, aktiviert sich nach GPS Standort automatisch

Tempomat neu in 1er und 10er Schritten
Neu auch mit Limiterfunktion
Automatische Anpassung an Speedlimit

Nachtsicht hat keinen Schalter mehr, schaltet sich nun immer Automatisch mit dem Licht ein

Standheizung kann endlich über APP aktiviert werden

Umgebungskamera mit 3D Bild und generell neuer Daratellung

Vollwertige Reifenkontrolle mit Druck und Temperaturanzeige

Audi Connect Schlüssel (nicht für Iphone)

Frontscheibenheizung

Scheibenwischer mit neuartiger Wischfunktion

Allradlenkung

Grösserer Tank für Ad Blue und Treibstoff
(kann sein dass es dies auch beim alten Modell gab?)

Also ich denke es hat ein paar tolle neue Funktionen welche einen Wechsel auf den neuen rechtfertigen.

Ich kann jedem nur empfehlen die Komfortsitze zu bestellen oder zumindest vor Bestellung probe zu sitzen.

Habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen *SchandeÜberMeinHaupt* aber gibts schon einen Termin für die Plug In Hybridversionen? Also wann diese veröffentlicht/verfügbar werden sollen?

Nein

Hier noch ein cooles Video....

Man sieht hier die Lichtshow, die Scheibenwischen, öffnen per Smartphone, beleuchtetes Gurtschluss usw...

https://www.youtube.com/watch?v=MHeqVc9xfXw

Ich habe schon beim A6 4G bei Einführung Ambiente Licht in verschiedenen Farben gesehen, hatte er es?
NEIN.

Ist schon ein geiles Brett.. 🙂
Wenn man daneben einen 5er, oder E-Klasse sieht, ist für mich rein optisch schon die Entscheidung gefallen.
Leider gibt es bei uns in der Firma keine möglichkeit mit Audi... Nur BMw, MB usw.🙄

BTW. :Aber mit dem Touch Kram komm ich (noch) nicht ganz klar.🙁

Ich habe gerade von meinem Audi Zentrum die Info bekommen, dass die Limousine ab sofort vorbestellbar ist. Keine Ahnung wie das läuft, ob da schon Preislisten vorliegen oder ob man anhand der A7 Liste die Zusatzausstattung hinzufügt und dann ggf. noch mal die Bestellung anpasst.