A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....
Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!
Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model
2018 neuer Avant
Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm
Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

Image001
Image002
Image003
+12
3357 weitere Antworten
3357 Antworten

Ich war grad bei der MAHAG:
"Wir haben noch GAR nix"

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 22. März 2018 um 14:07:06 Uhr:

Ist schon ein geiles Brett.. 🙂
Wenn man daneben einen 5er, oder E-Klasse sieht, ist für mich rein optisch schon die Entscheidung gefallen.
Leider gibt es bei uns in der Firma keine möglichkeit mit Audi... Nur BMw, MB usw.🙄

BTW. :Aber mit dem Touch Kram komm ich (noch) nicht ganz klar.🙁

5er ? 😁, Spaß bei Seite... der Grill wird immer größer und die Merkel Raute finde ich jetzt nicht sooo symphatisch.

habe heute beim Audi Zentrum den Ansprechpartner von meiner Firma angeschrieben. Noch keine Infos liegen vor, wann der Wagen bestellbar ist. Ich glaube fast der Konfigurator lässt noch auf sich warten.

Seltsam...schaut mal auf die Facebook Seite vom Audi Zentrum Chemnitz. Die schreiben, dass man ab heute vorbestellen kann.

link

Ähnliche Themen

Das Audi Zentrum Chemnitz hat geantwortet, dass der Vorverkauf doch nicht läuft. Ich verstehe Audi nicht warum sie das momentum nach der Messe verstreichen lassen und den Wagen nicht bestellbar machen.

Ist wirklich kurios.
Normalerweise sind sie bei Audi ja gute Marketeers. Aber den A6 zu präsentieren und nichtmal der Konfigurator ist online... Kurios.

Finde ihn aber MEGA. Vor dem A6 stand praktisch fest, dass nach dem A4 eine E-Klasse kommt. Aber neben dem A6 sieht die E-Klasse alt aus.
Weiss noch nicht, wie sehr mir die Touchscreens gefallen... Aber erstmal selber probieren.

J.

Dann hat doch Audi alles richtig gemacht. Die Leute auf den A6 heiss gemacht, so dass die Kunden nicht zu anderen Marken gehen...

Das war aber auch bei dem neuen A8 und A7 so. Ich kann damit leben. Es hängt sicher auch mit den Terminen von Messen zusammen, wo Autos gezeigt werden müssen. Manchal ist das Anfüttern mit Infos zu verschiedenen Zeitpunkten ein bewusstes Instrument, um präsent zu sein.

Als Kunde wünsche ich mir das wie Du natürlich auch anders:-)

Heutebeim Händler A7 angesehen, frisch angekommen. Auch von A6 geredet (den ich mich warscheinlich wahle in September). In NL ist der A6 Konfigurator verspätet wegen NL besteuerung und Umstellung nach WLTP, laut Händler.

Auch Höfnung gebende Aussage vom Händler: Audi sollte schon an andere Sensoren / andere Grille arbeiten! 🙂 Wegen 100% negative Kommentare von Händlern weltweit, bei Introduktion-events und am Genfer Salon. Im Einsatz vielleicht schon bei einem Modelljahr Pflege (nach nur 3 Monate...) oder am Ende dieses Kalenderjahr.
Er hat dieses vernommen beim rezenter Werksbesuch. Ich hoffe so, so, so, so sehr das er Recht hat. Bis ich etwas offizielles davon sehe, kann ich es kaum glauben.

@ketelapper
Vielen Dank für die Information. Die Sensoren sind wirklich nicht schön. Es wäre schön, wenn das gelöst wird.

Es wundert mich, dass das im Rahmen der Produktentwicklung niemand gleich als Umsetzungsauftrag mit hoher Priorität gegeben hat.

Allerdings finde ich den Wagen so schön, dass es mich von der Bestellung abgehalten hat. Ist wie der Leberfleck bei Cindy Crawford:-)

Gruß Nach Holland

swannika

Wurde nicht damit argumentiert, dass die Integration der Sensoren gerade die "Technik" sichtbar machen sollte, so wie schaut her, hier fährt die neuste Generation Autonom-Level-3?!

Und im Gegenzug bekommen alle Motoren auch die neusten genialsten mit E-Kompressor eine Fakeblende und in Anlehnung des Ur-Quattro dafür alle Quattrovarianten (und ohne) die "betonten" Radkästen.

Designer sollte man verstehen... aber wenn die Rückmeldungen zu den Sensoren im Frontgrill generell weltweit so negativ sind, dann wollen weltweit die Leute eine cleane Front. Aber fine schln Sensoren sollten sich im Design im Hintergrund und passiv verhalten

Aber vielleicht kann man sich darüber hinweg trösten, dass wenn BMW und MB mit Autonomielevel 3 nachrüsten es dort noch hässlicher aussieht. Weil wenn die Sensoren auf der Höhe montiert werden müssen, bleibt ja auch nicht viel Spielraum..

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 23. März 2018 um 19:10:02 Uhr:

Wurde nicht damit argumentiert, dass die Integration der Sensoren gerade die "Technik" sichtbar machen sollte, so wie schaut her, hier fährt die neuste Generation Autonom-Level-3?!

Und im Gegenzug bekommen alle Motoren auch die neusten genialsten mit E-Kompressor eine Fakeblende und in Anlehnung des Ur-Quattro dafür alle Quattrovarianten (und ohne) die "betonten" Radkästen.

Designer sollte man verstehen... aber wenn die Rückmeldungen zu den Sensoren im Frontgrill generell weltweit so negativ sind, dann wollen weltweit die Leute eine cleane Front. Aber fine schln Sensoren sollten sich im Design im Hintergrund und passiv verhalten

Aber vielleicht kann man sich darüber hinweg trösten, dass wenn BMW und MB mit Autonomielevel 3 nachrüsten es dort noch hässlicher aussieht. Weil wenn die Sensoren auf der Höhe montiert werden müssen, bleibt ja auch nicht viel Spielraum..

Der neue Audi A8 hat doch auch nicht die Sensoren im Kühlergrill auf dieser Höhe, weshalb dann der A7 und der A6, muss das jemand verstehen?

Hier im Forum wurde geschrieben, dass es am anderen Vorderbau des A7 und A6 liegt.

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 20. März 2018 um 21:28:12 Uhr:

Zitat:

@Madomado schrieb am 16. März 2018 um 23:45:27 Uhr:

Wann wird der BiTu bestellbar sein grob? Ist Juli realistisch. Sonst wirds leider ein 540d.

Du ärmster! Bist echt zu bemitleiden. First world problems 🙄

Was kann ich dafür, wenn Du den halt nicht bestellen kannst? Wenn das unnötige Probleme für dich sind, warum dann hier im Forum, in diesem Thread - geh und rette die Welt? Immer diese Neider Hasser hier. Tust mir leid.

Habe im online Chat mal gefragt wegen Konfigurator. Momentan ist die impressionsphase nennen sie es. Konfigurator noch nicht in Sicht. Grüße