A6 kaufen, wo Kredit nehmen???

Audi A6 C6/4F

hallo,
ich möchte mir einen gebrauchten A6 kaufen und 15000eus davon auf kredit nehmen bei einer laufzeit von 48 monaten. könnt ihr mir evtl. einen tipp geben wo ich den am besten nehmen sollte?
was sagt ihr zu den angeboten beim kreditvergleich auf FinanceScout24.de ?

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Solange Güter mit solchen Wertverlusten weiterhin auf Kredit gekauft werden geht es Deutschland noch zu gut. Oder wie seht Ihr das? Wäre ein Feuerchen mit Euronen nicht effektiver um schneller zum gleichen Ziel zu kommen?

71 weitere Antworten
71 Antworten

geld.de wäre mein tip. gutte und hilfreiche seite auch für versicherungen.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Alex.

PS: was an 7.1% der ING DIBA so außergewöhnlich gut sein soll.verstehe ich nicht

Ohne Werbubg für Diba machen zu wollen , nur als Beispiel einer Finanzierungsmöglichkeit : durch die Möglichkeiten der individuellen Rückzahlung ( die es so bei keinem Autohersteller gibt ) sind 7% nur für das verbrauchte Darlehen vemutlich nicht teurer als 3-4 % auf das gesamte Darlehen über 48 Monate.

Außerdem gelten die Supersonderkonditionen fast ausschließlich für Neuwagen. Bei Gebrauchtwagenfinazierungen (darum geht es ja hier) liegt der Satz meistens um die 5-8%.

Und ansonsten : bei Quelle kostet das Abstottern 15,9 % 😰. Wird aber trotzdem in Anspruch genommen 😕.

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Die meisten kleinen Betriebe gehen doch heute nicht Pleite, weil sie keine Aufträge haben, sondern weil ihnen Liquidität fehlt. Und das können dann auch mal genau die 40.000 EUR sein, die sie für ein Auto zu früh ausgegeben haben.

Matthias

... oder weil die Kundschaft die in Auftrag gegebene und erledigte Arbeit nicht zahlt , weil deren über 48 Monate finanzierter Gebrauchtwagen gecrasht wurde , der Kredit mit einem Schlag abgelöst werdn muß da keine Sicherungsmasse mehr vorhanden ist und gleichzeit die Kohle für ein neues Fahrzeug fehlt.

Oder weil ein Meteorit in das Wohnzimmer eingeschlagen hat und die TAN Liste verbrannt wurde und man dann nicht mehr an sein Konto rankommt und deshalb die Steuern zu spät überweist und deshalb ins Gefängnis muß..

Nun bleibt mal in der Realität.🙂

Alex.

Ähnliche Themen

Moin,

auch wenn das nun eigentlich ja garnix mehr mit dem Thema zu tun hat:

50k-100k Rücklagen? Gehen wir mal davon aus, man ist noch keine 40, hat bis ~25-26 studiert, fängt dann an zu arbeiten. Mit 30 die Eigentumshütte stehen (und nicht finanziert by (Groß-)Eltern, somit Teilfinanziert), ist verheiratet und hat durchschnittlich 1,x Kinder...

Wer da dann mit 35-40Jahren noch mal "kurz" 50k-100k € auf der Seite hat (und zwar ohne Erbe), dem zolle ich hiermit mein Respekt.... mein Geld leg ich lieber in meine Familie, Hobbies, Haus an, als darauf zu sitzen und daran zu denken, dass mir ja irgendwann der Himmel auf den Kopf fallen könnte 😉

Aber generell interessant, wie solche "Bar vs. Kredit" Freds immerwieder ausarten... isch liebe das 🙂

Sonnigen Sonntag noch uns allen,

Tom

also unterm strich,kommt auf die jeweilige lebenssituantion an.
ein ist aber für jeden gleich,mann solte nicht über seine verhältnisse leben.
bzw seine schulde überschauen können!

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

also unterm strich,kommt auf die jeweilige lebenssituantion an.
ein ist aber für jeden gleich,mann solte nicht über seine verhältnisse leben.
bzw seine schulde überschauen können!

So ist das.Es ist natürlich auch hilfreich,wenn man verschiedene Zahlen zusammenaddieren kann und die dann noch vergleichen kann.😁

Außerdem sollte (!) man mit dem Kopf und nicht mit dem BAuch ausssuchen .Wenn der Bauch erstmal entschieden hat,kann die gute Finanzierung oft nur Schadensbegrenzung sein

Alex.

Zitat:

Oder weil ein Meteorit in das Wohnzimmer eingeschlagen hat und die TAN Liste verbrannt wurde und man dann nicht mehr an sein Konto rankommt und deshalb die Steuern zu spät überweist und deshalb ins Gefängnis muß..

Nun bleibt mal in der Realität.🙂

Alex.

Meine TAN Liste liegt nicht im Wohnzimmer ... aber die Bezahlproblematik kenne ich aus bitterer Erfahrung eines Kumpels mit eigenem Geschäft. Lassen wir mal dahingestellt ob das Auto deformiert wurde , überraschend die Heizung den Geist aufgab oder die Frau Vierlinge bekommen hat ... entscheidend ist , das der Letzte und Kleinste in der Reihe nicht an seine Kohle kommt. Und das sollte man immer mit einberechnen. Deshalb sind Rücklagen wichtig und man sollte nicht die letzten Kröten in einen Kredit für ein AUTO stecken.. Und mehr wollte ich auch nie gesagt haben ... du Apokalyptiker 😁😁.

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Solange Güter mit solchen Wertverlusten weiterhin auf Kredit gekauft werden geht es Deutschland noch zu gut. Oder wie seht Ihr das? Wäre ein Feuerchen mit Euronen nicht effektiver um schneller zum gleichen Ziel zu kommen?

Das is Quark . Solange der Restwert des Autos mit etwas Sicherheitsabstand zu jeder Zeit größer ist als die aktuellen Restschulden, was soll da passieren? Finanzieren ist für Privatleute i.A. billiger als Leasing. Und wer sein Auto bar bezahlt, hat nichts besseres mit seinem Geld zu tun...

Mach blos nicht den Fehler und lass Dir eine Restschuldversicherung andrehen, die sind meistens völlig überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von lex-golf

Zitat:

Popcorn zm Frühstück- Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Kreditbetrag: 30.000,00 €
Kreditbetrag:
Laufzeit: 48 Monate
Laufzeit:
Monatliche Rate: 693,28 €
Erste Rate nach: 30 Tagen zahlen
Effektiver Jahreszins: 5,31 %

Citybank

Alex.

Macht grob gerechnet über 1.200€ Finanzierungskosten für die man zum Beispiel in Urlaub gehen könnte.

Bist ein Kaschperl. Wovon willst Du denn in Urlaub gehen, wenn Du erst jahrelang das Geld sparen musst und bis dahin nicht mal ein Auto hast, sondern läufst? Dann legst Du die Kohle auf die Seite und stellst am Ende fest, das die Karre inzwischen 1200,- teurer geworden ist...

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Lassen wir mal dahingestellt ob das Auto deformiert wurde , überraschend die Heizung den Geist aufgab oder die Frau Vierlinge bekommen hat ... entscheidend ist , das der Letzte und Kleinste in der Reihe nicht an seine Kohle kommt.

Was hast Du denn gegen den kleinsten Vierling? Magst Du Ihn nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

50k-100k Rücklagen? Gehen wir mal davon aus, man ist noch keine 40, hat bis ~25-26 studiert, fängt dann an zu arbeiten. Mit 30 die Eigentumshütte stehen (und nicht finanziert by (Groß-)Eltern, somit Teilfinanziert), ist verheiratet und hat durchschnittlich 1,x Kinder...

Verheiratet ist prima, weil man dann eine Frau hat, die im besten Fall sogar mitverdient, so dass das Leben insgesamt billiger wird. Kinder sind auch prima, aber sobald man Kinder hat, muss man wohl mit der Ausgabepolitik noch vorsichtiger sein, weil Kinder einen Haufen Geld kosten und es ja dann noch wichtiger ist, dass man im Alter nicht zum Sozialfall wird und alles verliert, inklusive des Hauses, was mal die Kinder übernehmen sollten. Und ob die Kinder mal den elterlichen Betrieb übernehmen wollen und können, das kann man vorher auch nicht wissen. Und man weiß auch nicht, ob der Betrieb im Übergabefalle überhaupt einen realistischen Wert hat. Vor allem dann nicht, wenn er zu 100 Prozent an die kreative Arbeit einer einzelnen Person gebunden ist.

Es gibt aber auch Leute, die bei Frauen nicht so gut ankommen und sich mit Ende 30 ganz realistisch darauf einstellen müssen, weiterhin alleine durchs Leben zu gehen und alle Kosten selber zu tragen. Diese Leute müssen, sofern sie keinen gesetzlichen Rentenanspruch haben, ihr Leben daher so einrichten, dass sie zu keinem Zeitpunkt der Allgemeinheit zur Last fallen, weil dann zum Beispiel das Haus futsch wäre. Folglich muss man in dieser Situation jeden Monat noch mal dieselbe Summe, die man zum Leben braucht, auf die hohe Kante packen, damit man irgendwann mit 75 aufhören kann zu arbeiten und bis 95 noch genug Geld hat.

Das bedeutet: Sparen, sparen, sparen.

Matthias

Es läuft doch auch bloß wieder darauf raus,dass man seinen Kopf anstrengen muß und seine Lebensplanung und -situation mit seinen Wünschen abgleichen muß.

Boah-iss das langweilig

Alex.

Seit dem ich eine Frau habe, habe ich weniger als die Hälfte von meinem Geld...was mache ich falsch ?😕

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Seit dem ich eine Frau habe, habe ich weniger als die Hälfte von meinem Geld...was mache ich falsch ?😕

falsche Frau ?

falscher Job für deine Frau ?

großzügige Frau ?

großzügiger individual-wob ?

usw. usf 😁

ansonsten-siehe meine Signatur ! Alex.

Deine Antwort