A6: fast ungetarntes facelift

Audi A6 C6/4F

hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roccos

ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
Gangstaslang?

🙄

vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...

</ironie>

hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.

Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...

mfg

522 weitere Antworten
522 Antworten

Der 136 PS Diesel wird hierzulande wohl mit 140 bzw. 143 PS kommen, da in Holland und Belgien ab 100 kW mehr Steuern gezahlt werden müssen, daher hat er da wohl nur die 136 PS😉

Und über kurz oder lang wird der 3.0 TDI wohl so um die 252 PS bekommen, das sind in kW 185, um den Abstand zu dem neuen BMW 3.0d wieder herzustellen. Das alte Wettrüsten halt ... [meint meine Glaskugel zumindest 😎]
Powerbrauer

...heute beim stöbern bei Stern.de entdeckt. Hoffe der Link funktioniert 😁

http://www.stern.de/auto/erlkoenige/audi/607263.html

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Hi cap,

ich verstehe die Überschrift: "Audi A6 Facelift: Edler Glanz des Billigen" nicht. Was glänzt edel? Was ist billig?

MfG Tinchen

Ähnliche Themen

"Edler Glanz des Günstigen" trifft es wohl eher...LEDs sollen wohl nicht so teuer wie andere Lämpchen sein...

hi Tinchen,

wenn ich es richtig interpretiere dann bezieht sich die Überschrift auf die LED (Edel im Aussehen, aber billig im Einkauf)

Gruß
Cap

LED sind eben nicht billig - Audi verbaut spezielle LED Einheiten, die extra für ihren Einsatzort Autoscheinwerfer konstruiert werden. Darüber hinaus ist die Entwicklung und der Aufbau der Lichteinheit wesentlich aufwendiger, da LED eine sehr große Abwärme produzieren, die spezielle Kühlmaßnamen erfordern, auch wenn viele Einheiten auf engstem Raum verbaut sind - also wenn dann billig bitte eine gewöhnliche Glühlampe nehmen.

Ich denke eher, die meinen das gesamte FL. Wirklich große Änderungen gibt es ja (vor allem) äußerlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich denke eher, die meinen das gesamte FL. Wirklich große Änderungen gibt es ja (vor allem) äußerlich nicht.

Jo, die Limousine sieht von hinten ja nur aus wie ein komplett anderes Auto 😎

Zitat:

Original geschrieben von marc-haertel

Der 136 PS Diesel wird hierzulande wohl mit 140 bzw. 143 PS kommen, da in Holland und Belgien ab 100 kW mehr Steuern gezahlt werden müssen, daher hat er da wohl nur die 136 PS😉

Steuer in Holland ist nach Gewicht, in Belgien nach PS.

In Holland sind darum meistens die deutschen Motorauführungen auf dem Markt.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Jo, die Limousine sieht von hinten ja nur aus wie ein komplett anderes Auto 😎

Wahrscheinlich hat der Redakteur den A4 vor Augen gehabt, als er sich die Überschrift ausgedacht hat. 😉

Hallo,

seit wann schreibt der stern was stimmt??

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

stern ist so blöd und setzt ein uraltes fake als bild des facelifts ein! daqs sagt doch schon alles. der a6 wurde schon 100 mal mit eindeutigen rückleuchten abgelichtet. nur stern ist wohl zu dämlich zum suchen.

ich weiß nicht ob es schon offiziell ist oder eben nicht, aber am 12 august wird audi das facelift des a6 präsentieren.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

ich weiß nicht ob es schon offiziell ist oder eben nicht, aber am 12 august wird audi das facelift des a6 präsentieren.
mfg

Ist das eine VErmutung oder eine tatsächlich bestätigte Aussage?

Deine Antwort