A6: fast ungetarntes facelift
hier ein paar bilder des facelifts. anscheinend erhaelt er spiegelblinker, neue led rueckleuchten und einen neuen single frame grill. meinugen dazu ueberlass ich euch.
mfg
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_503502_13999.hbs?...
Beste Antwort im Thema
Gangstaslang?Zitat:
Original geschrieben von roccos
ganz ehrlich: mir ähnelt der geliftete a6 zu Stark dem a4.... was gibT Es da DenN noch für EInEN UnTerschied meinE HErren?... sicher im preIS und in den maßen (was zunEhmenD schrumpft im gegensatz zu "früher"😉..... dA IST DER neUE a4 Sicher die bEsser, günStigere, alternAtive.....
🙄
vielleicht greift aber auch die Umschalttaste sporadisch ein...
</ironie>
hast du schonmal den "neuen A4" gefahren?
Wenn ja, beruht das alles auf selektive Wahrnehmung.
Die meisten A6 Fahrer die den A4 probegefahren haben, wurden enttäuscht und bereuen ihre Wahl zum A6 nicht.
Wenn nein, solltest du das unbedingt nachholen und dich selbst überzeugen...
mfg
522 Antworten
was wohl sicher auch kommen wird, sind neue Außenspiegel, wie im A4, die ich persönlich nicht gerade ansehnlich finde, da sie viel zu groß sind. Ähnlich wie in der C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von marc-haertel
was wohl sicher auch kommen wird, sind neue Außenspiegel, wie im A4, die ich persönlich nicht gerade ansehnlich finde, da sie viel zu groß sind. Ähnlich wie in der C-Klasse.
genau , wird bei allen anderen Autos aber auch kommen..
Grund ist eine neue EN- Vorschrift über die Mindestgrösse der Aussenspiegelfläche.
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
genau , wird bei allen anderen Autos aber auch kommen..Zitat:
Original geschrieben von marc-haertel
was wohl sicher auch kommen wird, sind neue Außenspiegel, wie im A4, die ich persönlich nicht gerade ansehnlich finde, da sie viel zu groß sind. Ähnlich wie in der C-Klasse.Grund ist eine neue EN- Vorschrift über die Mindestgrösse der Aussenspiegelfläche.
Gruss Dirk
Bescheiden sehen sie trotzdem aus. Man könnte fast meinen der Zulieferer wäre Tefal.
Kleiner (sehr) versteckter Hinweis auf neuen Motor im Facelift. Zufällig entdeckt im Audi Konfigurator als ich den Preis der Winterreifen gesucht habe:
A6 - Audi Original Zubehör - Sport und Design - Kompletträder - Winterkomplettradset 7 J x 16 im 7-Arm-Design - dort findet sich bei den Detailinformationen "i" die Bemerkung: "nicht für Motoren: 3.0l T-FSI, 4.2l FSI (246 und 257 kW)" 🙂
Da ich selber auf das Facelift mit diesem Motor warte, hoffe ich, dass sich bald was tut. Oder habe ich hier die Zeichen falsch gedeutet?
Ähnliche Themen
der 3.0 TFSI wird zwei mal gennant 😕
1. 3.0 T-FSI
2. 3.0l T-FSI
"normalerweise" schreibt man das "L" nicht nach der Hubraumangabe?!
siehe Anhang
Zitat:
Original geschrieben von M-4F
und die LED Heckleuchten sind jetzt anscheindend auch ohne Xenon bestellbar 🙂
Die konntest du als
Zubehörschon immer bestellen.
Da es ist in dem anderen Thema eh keiner sieht ... hier schonmal der neue Stoßfänger des A6 Facelift in seiner ganzen Pracht, dank an denjenigen der dieses Ding bei ebay vertickt.
- geänderte Lufteinlässe mit 3 Querlamellen
- neue ovale Nebelscheinwerfer
- neuer Lufteinlass unter dem Grill
- neue Abdeckungen für SRA
--> der Grill ist noch nicht der neue 😉
jetzt noch die Scheinwerfer vom RS6 mit dem LED Licht dazudenken und fertig ist die Facelift Front.
Einige Fragen an die Insider, auch wenn ich Hiebe bekomme, da vielleicht schon irgendwo gepostet (nix gefunden):
Wann werden nun die ersten facelift-A6 ausgeliefert?
gibt es schon Infos bzgl. Ausstattungsänderungen (Felgen, Radios?: z.B. serienmäßig 8 Lautsprecher beim MMI basic,etc).
Wenn man jetzt schon bestellen könnte/kann muss man ja die Infos vom Händler erhalten...also ab wann bestellbar...
Grüße und Danke!
Ich habe grad gestern wieder mit dem Händler geredet und der meinte er kann den FL ab Ende August bestellen. Die kompletten Informationen müssten demnach dann mit Sicherheit vorhanden sein- weil blind bestellen geht ja nicht.
Hat auch er so gesehen und dann auf ca. KW 34 getippt. Der Allroad soll dann wohl einen Monat später kommen. (Gilt jedenfalls für Österreich- und in GER wird's net soviel anders sein glaube ich)
Ich verstehe sowieso nicht warum immer so ein Geheimnis draus gemacht wird was geändert wird. Wenn man es etwas früher wüsste könnte sich ja jeder selber ueberlegen ob er lieber ein wenig mehr zahlt und das post-FL-Modell fährt oder eben nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A6 Treiber
Hier die komplette neue Motorenpalette des A6 FaceliftBenziner:
1.8 TFSI 160 PS / 250 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 265 PS / 330 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.0 TFSI 290 PS / 420 Nm (V6, FSI, Kompressor)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.0 TDI 170 PS / 350 Nm (R4, VTG-Turbo, Common-Rail)
2.7 TDI 190 PS / 400 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 240 PS / 500 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)Zum Vergleich die alte Palette:
Benziner:
2.0 TFSI 170 PS / 280 Nm (R4, Turbo, FSI)
2.4 177 PS / 230 Nm (V6)
2.8 FSI 210 PS / 280 Nm (V6, FSI, Valvelift)
3.2 FSI 255 PS / 330 Nm (V6, FSI)
4.2 FSI 350 PS / 440 Nm (V8, FSI)Diesel:
2.0 TDI 140 PS / 320 Nm (R4, VTG-Turbo, Pumpe-Düse)
2.7 TDI 180 PS / 380 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
3.0 TDI 233 PS / 450 Nm (V6, VTG-Turbo, Common-Rail)
Guten Morgen zusammen,
ist die Information zur neuen Motorenpalette jetzt inzwischen bestätigt?
Bleibt es dabei, dass es (leider) keinen stärkeren Diesel mit etwa 300 PS im rahmen dieses Facelifts geben wird?
Vielen Dank für die Antworten und noch ein schönes Wochenende!
Habe mir heute das Facelift kurz ansehen können (Avant). Einzige Tarnung waren die TFL (abgeklebt mit silberner Folie). Ansonsten sehr unauffällig mit den eckigen NSW. Muss man 2 x hingucken, um zu sehen, das etwas geändert wurde.
Von Hinten war kein unterschied zu sehen, aber ich kam auch kaum zwischen Wand und Auto...aber nichts nennenswertes...
Nur die Spiegel gingen gar nicht...
Zitat:
Original geschrieben von AQTDI
Habe mir heute das Facelift kurz ansehen können (Avant). Einzige Tarnung waren die TFL (abgeklebt mit silberner Folie). Ansonsten sehr unauffällig mit den eckigen NSW. Muss man 2 x hingucken, um zu sehen, das etwas geändert wurde.Von Hinten war kein unterschied zu sehen, aber ich kam auch kaum zwischen Wand und Auto...aber nichts nennenswertes...
Nur die Spiegel gingen gar nicht...
Jop, alles wie gehabt. 🙂 Das einzig coole an den Spiegeln sind die Blinker die jetzt darin integriert sind ... und man sollte noch sagen: an einem A3 und A4 geht es echt garnicht - der A6 hat ja schonmal eine größerer Erscheinung, da ist es noch erträglich mit den Pizzateller Spiegeln^^
unter dem folgendem link findet ihr neue bilder zum a6 facelift.
mfg
und hier findet ihr nochmals kurz die wohl mögliche motorenpalette zum a6 zusammen gefasst.
mfg
diesel:
2.0TDI 136pk
2.0TDI 170pk
2.7TDI 190pk
3.0TDI 240pk
benziner:
2.0TFSI 180pk
2.0TFSI 211pk
2.8TFSI 220pk
2.8TFSI 250pk
3.0TFSI 290pk