ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Fahrer unter 30

A6 Fahrer unter 30

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juni 2011 um 10:28

Hallo,

 

da der A6 ja eigentlich ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse ist, welches überwiegend von Personen über 40 sowie Geschäftsleuten gefahren wird, würde mich mal interessieren wer von den unter 30 jährigen so einen Wagen besitzt- für evtl. Treffen etc.

nicht das ich was gegen die älteren A6 Fahrer hätte- im Gegenteil-

 

schön wäre auch wenn man dazu schreiben würde woher man kommt.

ich fang mal mit mir selber an:

 

 

1 Arni 1984 27J nähe Aachen

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wir kommen hier mal wieder vom Thema ab! Es wurde gefragt, wer von uns unter 30Jahren ist, und nicht wer den Brief zu Hause liegen hat!

Und was ist daran so schlimm, wenn man den Wagen finanziert, und der Brief bei der Bank liegt???Millionen Menschen machen das so!

Bitte nicht persönlich nehmen, aber es interessiert mich nicht die Bohne, wer seinen Brief wo auch immer liegen hat!

Gruß

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten
am 30. März 2013 um 9:55

Hi, 23 Jahre und wohne in der nähe von Chemnitz. Hab meinen Dicken im Juli 2012 gekauft mit 57.500 km und jetzt hat er schon 89.150 km runter. Bin absolut zufrieden mit dem Wagen und er hat mir bisher auch noch keine Probleme gemacht ;)

28 Jahre jung aus Brandenburg an der Havel.

Hallo,

24 und seit 2 Jahren A6 Fahrer!

Um mal etwas anderes zu sagen als "ich kann mir den locker leisten" ;-)

Habe meinen dicken damals Bar gekauft, durch Jahre langes sparen.

Ich habe es mir 10 mal überlegt den zu kaufen, denn so einfach den zu finanzieren ist es durchaus nicht!

Es war anfangs nicht leicht, Versicherung,Steuern und den Service zu bezahlen:-( Audiwerkstätten sind nicht gerade günstig!

Möglich war dies eigentlich nur dadurch, dass ich mich von der ex getrennt habe und wieder vorübergehend ins Elternhaus gezogen bin. Finanziell ist das schon was ganz anderes, Miete habe ich als Unterstützung natürlich an die Eltern trotzdem gezahlt.

Mittlerweile hat der dicke alle kostenintensive Serviceintervalle hinter sich und eine eigene Bude ist auch schon da.

Man muss also schon überlegen was man da tut, mit einem Kauf eines Premium Fahrzeugs!

Viele fragen mich wie ich mir den dicken den in so jungen Jahren leisten könnte!?

Es geht, aber man muss schon auf einige Sachen verzichten!

Ich fahre den nicht in Unterhosen ;-) so wie manch andere, Hauptsache dicke Karre aber kein Geld für Reifen, so dass der abgemeldet werden muss:-)

Somit Sage ich mal, der ein oder andere kann's sich halt leisten, aber was im Hintergrund dafür notwendig war, möchte natürlich nicht jeder zugeben!

Ist nicht gegen jemand persönlich!

MfG

Und frohe Ostern

29, zur Zeit Erfurt

A6 Avant seit August 2012

Scotland-2012-158

Es ist echt der Wahnsinn welchen Anklang solch unsinnige "Vergleichsthreads" hier finden. Und ich dachte es soll hier ein Technik- und Problemforum sein. Aber zu unsinnigen Dingen melden sich immer "alle" zu Wort und in diesem Fall auch ich!

Echt beeindruckend hier!

am 30. März 2013 um 11:00

Stolzer Besitzer seit 2.2012 damaliges Alter 23 und jetzt Stolzer Fahrer bestes Auto was je gefahren wurde derzeitiges Alter 24 jahre noch für 10 Tage

26J , seit einem Jahr A6 4F, Österreich.

28J aus Bremen

Davor fuhr ich:

A3 8L 1,8T

A4 8E 3,0

Reparaturkosten bis jetzt insgesamt über 10 000€, der digge ist der letzte versuch mit Audi!!

27 Jahre aus Raum Kassel.

Inzwischen der 3.te A6 ...

am 30. März 2013 um 13:07

bin 24 und habe einen S6 4f und komme aus Grünstadt in der Pfalz

Zitat:

Original geschrieben von guntik88

Hallo,

24 und seit 2 Jahren A6 Fahrer!

Um mal etwas anderes zu sagen als "ich kann mir den locker leisten" ;-)

Habe meinen dicken damals Bar gekauft, durch Jahre langes sparen.

Ich habe es mir 10 mal überlegt den zu kaufen, denn so einfach den zu finanzieren ist es durchaus nicht!

Es war anfangs nicht leicht, Versicherung,Steuern und den Service zu bezahlen:-( Audiwerkstätten sind nicht gerade günstig!

Möglich war dies eigentlich nur dadurch, dass ich mich von der ex getrennt habe und wieder vorübergehend ins Elternhaus gezogen bin. Finanziell ist das schon was ganz anderes, Miete habe ich als Unterstützung natürlich an die Eltern trotzdem gezahlt.

Mittlerweile hat der dicke alle kostenintensive Serviceintervalle hinter sich und eine eigene Bude ist auch schon da.

Man muss also schon überlegen was man da tut, mit einem Kauf eines Premium Fahrzeugs!

Viele fragen mich wie ich mir den dicken den in so jungen Jahren leisten könnte!?

Es geht, aber man muss schon auf einige Sachen verzichten!

Ich fahre den nicht in Unterhosen ;-) so wie manch andere, Hauptsache dicke Karre aber kein Geld für Reifen, so dass der abgemeldet werden muss:-)

Somit Sage ich mal, der ein oder andere kann's sich halt leisten, aber was im Hintergrund dafür notwendig war, möchte natürlich nicht jeder zugeben!

Ist nicht gegen jemand persönlich!

MfG

Und frohe Ostern

Das meine ich halt mit locker leisten, wer lange dafür spart, dessen Welt wird zusammenbrechen, wenn er einen motorschaden hat. und die leasingrate bezahlen können heißt auch nicht es sich leisten können. Nichts gegen dich, wenn dir das auto soviel wert ist und du dafür gearbeitet hast dann sei es dir gegönnt. aber sich mit 20 ein 60.000 euro auto kaufen ist alles andere als die regel und woher soll man in dem alter auch das geld haben, wenn man davon ausgeht, dass man wohnung und lebensunterhalt nicht von den eltern bezahlt bekommt. es kommt halt immer auf "das im hintergrund" an und irgendwo hört die entbehrung für ein auto auch auf...werden die meisten sicher merken, wenn sie mal familie und eigene kinder haben ;)

Es ist eben kein 60.000 Euro Wagen mehr. War es mal, ist nicht mehr. Kostet jetzt kaum mehr als ein neuerer Golf.

Und da du grad von Motorschaden redest: ich gehe davon aus, dass jeder ein Problem damit hätte. Egal ob über oder unter 30. Hat ja sicherlich nicht jeder 10.000 Euro locker. Egal ob Azubi oder ein Familienvater der sein Eigenheim abzahlt.

Zitat:

Das meine ich halt mit locker leisten, wer lange dafür spart, dessen Welt wird zusammenbrechen, wenn er einen motorschaden hat. und die leasingrate bezahlen können heißt auch nicht es sich leisten können. Nichts gegen dich, wenn dir das auto soviel wert ist und du dafür gearbeitet hast dann sei es dir gegönnt. aber sich mit 20 ein 60.000 euro auto kaufen ist alles andere als die regel und woher soll man in dem alter auch das geld haben, wenn man davon ausgeht, dass man wohnung und lebensunterhalt nicht von den eltern bezahlt bekommt. es kommt halt immer auf "das im hintergrund" an und irgendwo hört die entbehrung für ein auto auch auf...werden die meisten sicher merken, wenn sie mal familie und eigene kinder haben

Geb ich dir vollkommen Recht, allerdings wie heißt es so schön; Ausnahmen bestätigen die Regel, habe bspw. für meinen nicht hingespart. War zwar in des Begeistert von dem 4F. Aber man sollte schon unterscheiden ob man "nur" fürs Auto arbeiten will oder das Auto als Gebrauchsgegenstand sieht.

Ich bin zwar erst 20, bin aber schon einige Schritte vorraus, (Haus;Auto) alles selbst bezahlt, ist zwar wirklich ungewöhnlich, dass merke ich auch immer an der Reaktion anderer aber so ist es nun mal ;) Und ich bin stolz drauf, dass ich bis jetzt soviel erreicht habe und das Sahnetüpfelchen war halt der A6 nach dem Hauskauf. :)

21, Student (fast Ingenieur :D)

Es ist zwar Papis Auto, aber ich fahre gerne und oft damit weil ich mit dem 4F Avant liebäugle seit ich 14 (!) bin. Es ist mein absoluter Traumwagen und ich kann mir schwer vorstellen später mal etwas anderes zu fahren :)

Mit 20 Eigenheim und Auto. Lotto, reich geerbt oder von der Familie bekommen.. anders kann ich mir das nicht erklären.. Und darauf dann stolz sein? Wers braucht sich hier so darzustellen, nur zu. Mir ging es hier nie darum mich zu profilieren. Habe in dem Thread gern mitdiskutiert, aber es geht mir in die falsche Richtung. Bin raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen