A6 Fahrer unter 30

Audi A6 C6/4F

Hallo,

da der A6 ja eigentlich ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse ist, welches überwiegend von Personen über 40 sowie Geschäftsleuten gefahren wird, würde mich mal interessieren wer von den unter 30 jährigen so einen Wagen besitzt- für evtl. Treffen etc.

nicht das ich was gegen die älteren A6 Fahrer hätte- im Gegenteil-

schön wäre auch wenn man dazu schreiben würde woher man kommt.

ich fang mal mit mir selber an:

1 Arni 1984 27J nähe Aachen

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wir kommen hier mal wieder vom Thema ab! Es wurde gefragt, wer von uns unter 30Jahren ist, und nicht wer den Brief zu Hause liegen hat!
Und was ist daran so schlimm, wenn man den Wagen finanziert, und der Brief bei der Bank liegt???Millionen Menschen machen das so!
Bitte nicht persönlich nehmen, aber es interessiert mich nicht die Bohne, wer seinen Brief wo auch immer liegen hat!
Gruß

378 weitere Antworten
378 Antworten

Weder noch, Selbstständig und nicht auf Taschen anderer 😉 Genau das ist ein riesen Problem in unserer Gesellschaft...

Zitat:

Original geschrieben von 4f4f4f

Mit 20 Eigenheim und Auto. Lotto, reich geerbt oder von der Familie bekommen.. anders kann ich mir das nicht erklären.. Und darauf dann stolz sein? Wers braucht sich hier so darzustellen, nur zu. Mir ging es hier nie darum mich zu profilieren. Habe in dem Thread gern mitdiskutiert, aber es geht mir in die falsche Richtung. Bin raus.

Oftmals ist es vieleicht so, aber nicht immer...

ich habe hart gespart mit meinen 21jahren, habe mit 18 meinen ersten 4b gekauft, hergerichten, diverses nachgerüstet und teurer verkauft! dann nochmals a6 4b und jetzt den 4F!

Natürlich musste ich dadurch ein paar mehr km in kauf nehmen (alle über 150k), jedoch wenn ich nicht 99%
der reperaturarbeiten an meinem Dicken selber machen würde, sei es zahnriemenwechsel am 4b, getriebespülen am 4F...

Müsste ich ehrlich zugeben, könnte ich mir so ein fahrzeug NIEMALS leisten!
Bzw würde nicht viel zum Leben übrigbleiben!

Leider haben SEHR viele das Vorurteil... muss papa bezahlt haben..
vieleicht oft der falls!
Regt mich nur manchmal auf sowas zu hören, wenn manche von uns hart gespart/gearbeitet haben für ihren Traum.. auch mit 21

Zitat:

vieleicht oft der falls!
Regt mich nur manchmal auf sowas zu hören, wenn manche von uns hart gespart/gearbeitet haben für ihren Traum.. auch mit 21

Genau das ist ein Riesen Problem, denn keiner oder zumindest die wenigsten können wahrhaben das junge Leute auch sehr erfolgreich sein können.

24 J. nähe Trier
stolzer besitzer a6 4f s-line bj 9.2009 seit 10.2012 hat mitlerweile 88 000 km runter und ich bin super zufrieden mit dem wagen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

Zitat:

Mit 20 Eigenheim und Auto. Lotto, reich geerbt oder von der Familie bekommen.. anders kann ich mir das nicht erklären.. Und darauf dann stolz sein? Wers braucht sich hier so darzustellen, nur zu. Mir ging es hier nie darum mich zu profilieren. Habe in dem Thread gern mitdiskutiert, aber es geht mir in die falsche Richtung. Bin raus.
vieleicht oft der falls!

Na herzlichen Glückwunsch. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging nicht um das Auto selbst, sondern in erster Linie um das Eigenheim. Wenn mir jemand sagt, dass er eins mit 20 hat, dann denk ich halt an Papi, weil es in 99,99% der Fälle auch so ist. Wer hat mit 20 schon 250.000€ selbst verdient?

Wegen dem Auto sag ich selbst ja gar nichts, also brauchst du dich nicht angesprochen zu fühlen. Denn soll ich dir was verraten? Ich fahre auch A6 4F seit ich 20 bin und mache alles an der Karre selbst. Wäre doch dumm, dann jemanden sowas zu unterstellen?

Und nun? Darf mir auch viel anhören bzgl. Pampersbomber oder Papis Auto. Einfach lächeln und ignorieren. Ich weiß, dass es nicht so ist und das ist auch gut so.

ihr vergesset aber dass der 4F schon bei der 10.000€ marke angekommen ist,und somit sich jeder idiot auf pump einen 4F mit über 200.000km auf dem tacho kaufen kann

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

ihr vergesset aber dass der 4F schon bei der 10.000€ marke angekommen ist,und somit sich jeder idiot auf pump einen 4F mit über 200.000km auf dem tacho kaufen kann

Schon weit unter 10.000€ ... 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Speed883

vieleicht oft der falls!

Na herzlichen Glückwunsch. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging nicht um das Auto selbst, sondern in erster Linie um das Eigenheim. Wenn mir jemand sagt, dass er eins mit 20 hat, dann denk ich halt an Papi, weil es in 99,99% der Fälle auch so ist. Wer hat mit 20 schon 250.000€ selbst verdient?

Okee im nachhinein liest sichs anders sorry!

Hatte ich falsch verstanden!!

Im Mai 28 aus Berlin!

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Weder noch, Selbstständig und nicht auf Taschen anderer 😉 Genau das ist ein riesen Problem in unserer Gesellschaft...

Das ist wiederum wahr, bin ich auch, ist aber dann das problem der anderen. allerdings hab ich auch ein Studium abgeschlossen und bin nicht mehr anfang 20. muss aber schon sagen, dass ich mich manchmal schlecht fühle wenn ältere herren im rostigen kleinwagen neben mir an der ampel halten. dann weiß ich jedes mal aufs neue zu schätzen wie gut es mir geht mit dem 4f. mir ist das eher unangenehm mit dem großen auto als dass ich zeigen will was ich habe.

Mit 20 haus und großes auto dürfte wohl der promillbereich sein, der das selbst erwirtschaftet hat, denn in dem alter hat man noch nicht viel zu bieten, wenn man nicht gerade ein wunderkind ist oder anschaffen geht.

bin dann auch mal raus, es ist alles gesagt.

23j aus weiden i.d. Opf und seit juli besitzer vom 4f

Vorher 5 jahre bmw e39 da führerschein mit 17!

Freu mich auf jeden kilometer mit dem a6.

Wollte mir den e60 von bmw holen, hatte aber am gleichen tag probefahrt mit dem audi 😉

Naja entscheidung war dann nicht mehr so schwer.

Bin 25j hab mein A6 seit Februar, habe mit 23j einen a5 coupe gekauft, hab ihn wegen familien zuwachs an nen bekannten verkauft. Wohne zwischen Paderborn und Kassel.

Bevor mich jemand frag auf Pump oder bla... Nein sicher nicht, meiner ist ez 08.2010 und hatte 61.200 runter...
A5 war auch bezahlt. Keine Bank oder sonstige...

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

Zitat:

Original geschrieben von LancerVI

Das ist wiederum wahr, bin ich auch, ist aber dann das problem der anderen. allerdings hab ich auch ein Studium abgeschlossen und bin nicht mehr anfang 20. muss aber schon sagen, dass ich mich manchmal schlecht fühle wenn ältere herren im rostigen kleinwagen neben mir an der ampel halten. dann weiß ich jedes mal aufs neue zu schätzen wie gut es mir geht mit dem 4f. mir ist das eher unangenehm mit dem großen auto als dass ich zeigen will was ich habe.

Mit 20 haus und großes auto dürfte wohl der promillbereich sein, der das selbst erwirtschaftet hat, denn in dem alter hat man noch nicht viel zu bieten, wenn man nicht gerade ein wunderkind ist oder anschaffen geht.

bin dann auch mal raus, es ist alles gesagt.

Man muss nunmehr sagen das ich eine wirtschaftliche Idee hatte die ich patentieren lassen habe und damit auch einige euros gewirtschaftet habe, aber das ist eine andere Sache. Soviel Gesprächsthema wollte ich eigentlich garnicht los treten.... Es ist halt nunmehr nicht die Regel im knackigen alter von 20 so im leben zu stehen aber so ist es nunmal.

Wenn ich mir das hier so durchlese stellt sich mir die Frage: Wieviele der 4F Fahrer die den Dicken als nagelneues Leasingfahrzeug vom Chef für die Arbeit gestellt bekommen haben sich die 50-70T€ Karrosse selber KAUFEN können.
Jeder hat seinenen eigenen Weg mit seinem Geld zu haushalten. Und nicht jedem ist es wichtig das der Wagen maximal 100.000KM auf der Uhr haben darf. Ich habe genug Kolegen die mit mittte ende 30 alte klapperkisten fahren und jeden € drei mal umderehen müßen trotz 2300-2500€ NETTO/Monatlich + Urlaubsgeld + 13 Monatsgehalt. Wem es nicht passt das sich junge Leute eine 4F kaufen für kleines Geld kaufen kann seinen ja behalten.

Edit: Wie heißt es hier so schön: Das Leben ist zu kurz um häßliche kleine Autos zu fahren!

Deine Antwort