ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten
am 9. Mai 2014 um 21:21

hat es nicht geheissen das durch den Einsatz von 2 E-Ladern anstatt der herkömmlichen Lader beim Biturbo ähnliche Leistungsausbeuten möglich sein sollen wie beim Triturbo von Bmw.

Nur glaube ich kaum das der Motor schon zum Facelift kommen wird, wenn überhaupt dann mit dem neuen Modell - Audi gehört da ja leider nicht zu den schnellsten wenn man denkt wie lange es bei Bmw den 35d schon gab, bis Audi endlich mit dem Biturbo um die Ecke kam...

am 9. Mai 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von blaurietho

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Auf die Nachricht mit den 218PS ab PA würde ich mich noch nicht 100% verlassen. Meine Quelle ist über den Bericht der Welt doch sehr überrascht.

Aber für mich ist es eh zu spät - mein A6 steht ab heute beim Händler. 4 Wochen noch, bis zur Übernahme. Ich glaub, ich geh aber vorher schon gucken:)

... die 218 PS stammen nicht aus der Welt, sondern unmittelbar aus der Audi-Presseerklärung!

www.audi-mediaservices.com/.../power_und_effizienz.html

Verlinkt war ursrünglich ein Artikel der Welt. Der Motor aus dem Wiener Symposium wird aber nicht in der PA zum Einsatz kommen. Die Leistung stimmt aber.

Um die Gerüchteküche noch weiter anzuheizen :):

Ich war heute bei meinem Händler, um Kennzeichen etc. abzuholen für die morgige Werksabholung in NSU (*freu*). Dabei habe ich nach den Änderungen für das FL gefragt. Folgendes wurde genannt:

* Matrix LED Scheinwerfer

* Audi Connect wird verbessert / aufgewertet (hab nicht so zugehört bei dem Part)

* Mittlerer Diesel wird nur noch als Clean Diesel, dafür aber mit 258 PS verfügbar sein

* Biturbo bleibt unverändert

* Noch diverse kosmetische Änderungen

Heißt vebessertes audi connect, dass das FIS die Navi Karte etc abbildet?? Oder noch mehr?

Zitat:

Original geschrieben von ucsb

Heißt vebessertes audi connect, dass das FIS die Navi Karte etc abbildet?? Oder noch mehr?

Nein das versteht Audi darunter:

http://www.audi.de/.../audi-connect-lp.html?...

Damit ist dann sicher gemeint, es wird mehr Apps geben bzw. die vom A3 8V.

Zu den neuen Audi connect Features gehören viele verschiedene Dinge, wie z.B. die Car-to-X Anwendungen:

- "Ampel info online" (Vernetzung mit dem jeweiligen Verkehrsleitrechner) das FIS zeigt dann z.B. die empfohlene Geschwindigkeit, die eine grüne Welle in der Stadt ermöglichen kann.

- Car-to-Car Anwendung: bei Kreuzungen werden herannahende Fahrzeuge des Querverkehr von Audi connect bereits erkannt, bevor man sie selbst sehen kann.

...und noch einige Dinge mehr, wie Audi Smart Displays, LTE, Android Integration u. in Zukunft noch pilotiertes Parken mit Remote Control u.s.w. ...

Und eine Anbindung per LTE... schade das der 4G das jetzt noch nicht hat :'(

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Und eine Anbindung per LTE... schade das der 4G das jetzt noch nicht hat :'(

Es gibt noch nicht mal flächendeckend 3G, geschweige denn LTE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Und eine Anbindung per LTE... schade das der 4G das jetzt noch nicht hat :'(

Es gibt noch nicht mal flächendeckend 3G, geschweige denn LTE

Hat GSM im übrigen auch nicht... dennoch hat selbst o2 50% der Bevölkerungsdichte versorgt und ausserhalb von Ballungsräumen ergibt sich mit 3G&4G eine recht gute Versorgung!

Daher ist so eine LTE-Schnittstelle schon von Vorteil, noch dazu da man ein Auto ja 3 Jahre hat und der Netzausbau Fokus auf 4G liegt ;)

Die LTE Telekom Netztabdeckung liegt z.Zt. bei 50% u. wird Ende 2014 sehr genau 65% erreichen. Über 200 Städte haben/bekommen in diesem Jahr LTE durch die Telekom. Damit können in 2014 rund 50 Mio. Bürger LTE nutzen.

Vodafone hatte bereits im April 2013 eine 66% LTE Abdeckung für Deutschland angegeben u. will noch in diesem Jahr über 70% Abdeckung erreichen.

Bei 3G sieht es noch besser aus.

Ich selbst hatte fast permanent in meinem Audi A6 einen 3G Empfang, egal ob von Berlin nach Konstanz oder von Kiel nach München. Auch jetzt fast überall, wo ich fahre 3G. Vielleicht habe ich ja nur Glück, daß meine 50.000km quer durch Deutschland fast immer in der 3G Abdeckung verlaufen.

Lte-karte-telekom

So, dann mal zurück zum Topic.

Letzte Woche (Dienstag oder Mittwoch) habe ich das A6 Facelift wieder gesichtet. Zufälligerweise war der Allroad wieder einmal in meinem Heimatort unterwegs. Hier im Erzgebirge habe ich ihn schon öfter gesehen, wie immer eine beliebte Teststrecke für die neuen Audis.

Folgendes konnte ich feststellen:

- Die Spiegel werden kleiner

- Neues Scheinwerferdesign, keine einzelne LED-Punkte mehr, sondern durchgäniges Lichtband, keine Tränensäcke mehr

- Neues Grilldesign

- Kleinere Retuschen an der Front (ACC-Gitter, etc.)

am 12. Mai 2014 um 8:39

der A6 4G hat schon seit Markteinführung 2010 keine einzelnen LED- Punkte mehr im Scheinwerfer...

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

der A6 4G hat schon seit Markteinführung 2010 keine einzelnen LED- Punkte mehr im Scheinwerfer...

Bei den Xenon Brennern nicht aber bei den LED Lichter war mM. das Tagfahrlicht in vielen kleinen LEDS unterteilt.

Man muss da aber genau hinschauen.

Grade im Rückspiegel hat man das gut gesehen.

am 12. Mai 2014 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

der A6 4G hat schon seit Markteinführung 2010 keine einzelnen LED- Punkte mehr im Scheinwerfer...

Ist das sicher? Ich habe den 4G jetzt schön häufiger mit den LED Scheinwerfern gesehen und das Lichtband des TFL war deutlich in LED Punkten ausgeführt. Ich müsste mich schon sehr irren. Die Xenonausführung hat aber das durchgehende Lichtband, was mir persönlich besser gefällt.

am 12. Mai 2014 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

der A6 4G hat schon seit Markteinführung 2010 keine einzelnen LED- Punkte mehr im Scheinwerfer...

hallo

hier der scheinwerfer mit led punkten im tagfahrlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread