ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

Ein Facelift aussen besteht fast nur noch aus Scheinwefer und Rücklichtänderung - von daher wird dir kaum mehr auffallen auch wenn es fertig is :-9

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Ein Facelift aussen besteht fast nur noch aus Scheinwefer und Rücklichtänderung - von daher wird dir kaum mehr auffallen auch wenn es fertig is :-9

Ganz richtig,

neben den Scheinwefer und Rücklichtänderungen, werden ansonsten nur noch die Stoßfänger vorne u. hinten beim FL etwas modifiziert u. eine noch unbestätigte Info berichtet noch von einer neuen Chromleiste am A6 ähnlich dem A8 FL.

am 9. Mai 2014 um 11:59

Auf die Nachricht mit den 218PS ab PA würde ich mich noch nicht 100% verlassen. Meine Quelle ist über den Bericht der Welt doch sehr überrascht.

Aber für mich ist es eh zu spät - mein A6 steht ab heute beim Händler. 4 Wochen noch, bis zur Übernahme. Ich glaub, ich geh aber vorher schon gucken:)

Is zwar offtopic, aber ich hab ja gelesen, das der neue Touran mit nem 2.0 BiTu TDI und 231 PS kommen soll, der dann denke ich auch im A6 zu haben sein sollte. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

 

Aber für mich ist es eh zu spät - mein A6 steht ab heute beim Händler. 4 Wochen noch, bis zur Übernahme. Ich glaub, ich geh aber vorher schon gucken:)

Das wären für mich die härtesten vier Wochen, wenn ich weiß dass er schon da ist und geh mir Ihn schon anschauen... Aber Vorfreude und so....:D:D:D

Viel Spaß damit. Ich muss noch bis August warten...

am 9. Mai 2014 um 12:49

Danke. Leicht ist es nicht. Denn ich bin echt total gespannt auf die Farbkombination Goa/Quarz. Habe das bisher nur auf Bildern sehen können, noch nie live. Aber der Händler ist 100km weit weg. Da überleg ich schon, ob das Sinn macht.

Bloß 100 km :D

am 9. Mai 2014 um 13:32

Also stimmt wohl mit den PS. Grmpfl

am 9. Mai 2014 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Danke. Leicht ist es nicht. Denn ich bin echt total gespannt auf die Farbkombination Goa/Quarz. Habe das bisher nur auf Bildern sehen können, noch nie live. Aber der Händler ist 100km weit weg. Da überleg ich schon, ob das Sinn macht.

Also ich find Goa-beige, auch kanariengelb genannt, geil, erstens, weil der Dachhimmel von Haus aus schwarz ist und weil das Armaturenbrett/Lenkrad nicht braun ist, wie bei samtbeige! In Kombi mit Quarzgrau, naja, lass Dich überraschen, ich hätte es mit Aviator- oder Mondscheinblau kombiniert.

am 9. Mai 2014 um 13:40

Ich setze ihn dann, sobald ich ihn habe und Bilder machen kann, im Vorstellungsthread ein. Soll jetzt hier nicht weiter verwässern. Nur kurz: Quarzgrau nahm ich, weil ich momentan den F11 in Spacegrau mit Beige habe und mir das grundsätzlich gut gefällt. Wir werden sehen.

Kanariengelb - ich bin gespannt:D

Achso - noch on topic - quattro bekommt als kleiner V6 wohl nochmal +50NM.

Zitat:

Original geschrieben von jeipee

Auf die Nachricht mit den 218PS ab PA würde ich mich noch nicht 100% verlassen. Meine Quelle ist über den Bericht der Welt doch sehr überrascht.

Aber für mich ist es eh zu spät - mein A6 steht ab heute beim Händler. 4 Wochen noch, bis zur Übernahme. Ich glaub, ich geh aber vorher schon gucken:)

... die 218 PS stammen nicht aus der Welt, sondern unmittelbar aus der Audi-Presseerklärung!

www.audi-mediaservices.com/.../power_und_effizienz.html

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Ein Facelift aussen besteht fast nur noch aus Scheinwefer und Rücklichtänderung - von daher wird dir kaum mehr auffallen auch wenn es fertig is :-9

Ganz richtig,

neben den Scheinwefer und Rücklichtänderungen, werden ansonsten nur noch die Stoßfänger vorne u. hinten beim FL etwas modifiziert u. eine noch unbestätigte Info berichtet noch von einer neuen Chromleiste am A6 ähnlich dem A8 FL.

Und es gibt eine neue zusätzliche Sicke auf der Motorhaube , wie auch jetzt schon beim A8 FL

Wenn der "mittlere" 3.0 TDI auf 272 PS gezüchtet wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der BiTu irgendwo bei 330 - 340 PS siedeln wird. Sagt zumindest meine Glaskugel :D

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Wenn der "mittlere" 3.0 TDI auf 272 PS gezüchtet wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der BiTu irgendwo bei 330 - 340 PS siedeln wird. Sagt zumindest meine Glaskugel :D

Wir wollen doch hoffe das dieser Mehrleistung bekommt, sonst ist der Abstand nicht gewahrt!

Noch etwas mehr in die PS-Richtung des 50d wäre auch nicht schlecht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Original geschrieben von Avalon999

Wenn der "mittlere" 3.0 TDI auf 272 PS gezüchtet wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der BiTu irgendwo bei 330 - 340 PS siedeln wird. Sagt zumindest meine Glaskugel :D

Wir wollen doch hoffe das dieser Mehrleistung bekommt, sonst ist der Abstand nicht gewahrt!

Noch etwas mehr in die PS-Richtung des 50d wäre auch nicht schlecht ;)

Nicht vergessen, dass der 50D von BMW einen Turbo mehr hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread