A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Hier mal wieder ein Bildchen um die Diskussionen und Vorfreude(n) am Leben zu erhalten.
Das Foto wurde vergangenes Wochenende in der Nähe vom Sachsenring geschossen. Der Fahrer soll wohl fluchtartig verschwunden sein... 😉
Die letzten Bilder sind alles A7. Dort finde ich sieht das Tagfahrlicht nicht so toll aus wie beim Facelift am A6.
Ähnliche Themen
Das TFL gefällt mir ehrlichgesagt gar nicht...und wenn man mal ehrlich ist ...recht viel mehr wird man von aussen sowieso nicht an Veränderung sehen ....
Zitat:
Original geschrieben von zemento
Sieht aber nicht wie ein A6 aus!
Nee ist auch ein A7! Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen 6er und 7er sehr ähnliche Fronten/Scheinwerfer bzw TFL bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 270er Ring
Nee ist auch ein A7! Aber wenn man den Gerüchten glauben darf, sollen 6er und 7er sehr ähnliche Fronten/Scheinwerfer bzw TFL bekommen.Zitat:
Original geschrieben von zemento
Sieht aber nicht wie ein A6 aus!
Also ich finde das TFL vom A6 sieht schon ganz anders aus. Nicht so gepunktet wie beim A7, und innen geht es noch mal nach oben. Außerdem sehe ich dort 3 Lienen.
Zitat:
Original geschrieben von Datell
Also ich finde das TFL vom A6 sieht schon ganz anders aus. Nicht so gepunktet wie beim A7, und innen geht es noch mal nach oben. Außerdem sehe ich dort 3 Lienen.
Ja, man sieht die neue Y- Grafik, genauso wie auch die Rücklichter sie beim FL Modell ab Herbst bekommen werden. Ein neues markantes Design Element, daß zur Marken u. Modell Differenzierung dient.
ich hätte zwar nichts dagegen wenn A7 und A6 unterschiedliche LED Designs behalten aber wenn das TFL wirklich so wie auf den letzten Bilder aus Einzel Leds besteht ( wie es mein oller Q5 aktuell noch hat) und nicht aus dem moderneren Lichtband dann wäre das ein ziemlicher Dämpfer denn das gefällt mir nun gar nicht.
Ich hoffe Audi blöfft hier kann doch nicht sein das audi das matrix led hier so altmodisch ausführt ?
oder es ist das TFL vom Xenon um die Leute zum Led zu bringen - also bei mir hätten das Ziel erreicht.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
ich hätte zwar nichts dagegen wenn A7 und A6 unterschiedliche LED Designs behalten aber wenn das TFL wirklich so wie auf den letzten Bilder aus Einzel Leds besteht ( wie es mein oller Q5 aktuell noch hat) und nicht aus dem moderneren Lichtband dann wäre das ein ziemlicher Dämpfer denn das gefällt mir nun gar nicht.Ich hoffe Audi blöfft hier kann doch nicht sein das audi das matrix led hier so altmodisch ausführt ?
oder es ist das TFL vom Xenon um die Leute zum Led zu bringen - also bei mir hätten das Ziel erreicht.
Hier gabs doch schon Bilder, das TFL wird auch beim A7 per Lichtband realisiert. Alles andere wäre ja nun auch ein schlechter Witz.
http://www.worldcarfans.com/.../...-facelift-spied-showing-new-details
eben danke - wußte doch das ich das schonmal anders gesehen hatte..
also wird es wohl wirklich bei irgendeiner Lichtvariante in einzel Leds ausgeführt ? na mich würd es nicht mehr wundern - nachdem bmw beim lci dem 5er schon glühobstblinker bei den Xenons spendiert hat.
vielleicht dann bei audi glühlampen TFL bei den Xenons so wie bei den ersten 4F 😉
dann einzel Led TFL bei normalen Led und erst beim Matrix Led die modernen Lichtbänder - hmm ... wie gesagt mich wundert bald gar nichts mehr.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo3kombi
eben danke - wußte doch das ich das schonmal anders gesehen hatte..also wird es wohl wirklich bei irgendeiner Lichtvariante in einzel Leds ausgeführt ? na mich würd es nicht mehr wundern - nachdem bmw beim lci dem 5er schon glühobstblinker bei den Xenons spendiert hat.
vielleicht dann bei audi glühlampen TFL bei den Xenons so wie bei den ersten 4F 😉
dann einzel Led TFL bei normalen Led und erst beim Matrix Led die modernen Lichtbänder - hmm ... wie gesagt mich wundert bald gar nichts mehr.
Ich glaube eher, daß es ein Kameraeffekt ist , wie man es bei Videos, die LED zeigen, auch schon gesehen hat.
Tach zusammen!
nachdem ich nun die letzten ca. 20 Seiten des Threads gelesen habe und nun nicht weiß, ob ich klüger oder verwirrter als vorher bin hier nun kurz eine Frage zum bald anstehenden FL:
die zur Zeit bestehenden Leasingangebote bzw. Bruttolistenpreise (Beispiel A6 Ultra mit Automatik und 190PS für knapp € 42.000 zzgl. gut geschnürter Pakete) sind im Vergleich zu möglichen Alternativen (wie z.B. 520d) schon echt der Hammer. Lohnt sich da nun wirklich ein Gedankenspiel, ob man besser auf das FL wartet? Mal ganz objektiv betrachtet - was nicht immer einfach ist und die Emotionen sollen ja auch beim Autokauf mitspielen - aber gibt es irgendeinen Grund den ich auf den letzten Seiten übersehen haben könnte, der für das Warten auf das FL spricht?
Gestaltung der Scheinwerfereinheit - kein objektiver Grund für ein Warten
Evtl. digitale Cockpiteinheit als Option - kein objektiver Grund für ein Warten
Motorenanpassungen - angeblich bleiben die identisch mit den jetzt verfügbaren?
MMI - tut sich da was, was mit das Leben angenehmer gestaltet?
Viele Grüße,
ein verwirrter Bald-Besteller 🙂
Vielleicht Wiederverkaufswert. Kann mir vorstellen wenn man ein VFL und ein FL A6 zum Verkaufen reinsetzt, und beide nur ein paar Monate auseinander liegen, das der alte A6 ganz schön an Wert verliert.
Zitat:
Original geschrieben von Datell
Vielleicht Wiederverkaufswert. Kann mir vorstellen wenn man ein VFL und ein FL A6 zum Verkaufen reinsetzt, und beide nur ein paar Monate auseinander liegen, das der alte A6 ganz schön an Wert verliert.
Ja, das wäre ein objektiver Grund für das FL-Modell bei Privatkäufer! Zieht bei mir nur nicht wirklich, da ich DW-Fahrer bin. Das sprechen die Zahlen eher für das VFL-Modell aufgrund des niedrigeren BLP bzw. der niedrigeren Leasing-Raten...