A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

ah doch erst ende mai - ich hatte ende März im Hinterkopf keine Ahnung warum - danke für die info.

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

danke für die infos aber ...

Dann klick auch ein Danke, denn bislang bin ich der einzige - endlich mal KONKRETE Infos nach gefühlt hunderten "Beiträgen" mit Spekulation und OT.

dann hast du also mit 4 verschiedenen Profilen 4mal danke für den Beitrag geklickt oder woher willst du wissen das NUR du Danke gecklickt hast - also einfach mal langsam mit den jungen Pferden...

Jup endlich mal was zum Thema.

Dachte schon ich bin bei Chip.de und BMW VS Audi.

Sitze aber noch etwas auf Kohlen. Mein Wagen läuft im November aus und
im September habe ich bereits die Kilometer voll. Jetzt kommt es drauf an wann
unser Carmangement zur Bestellung bittet. Hoffe das der A6 oder 5er noch zur
Auswahl steht oder um die neue Richtlinie nicht nur die CO2 sondern auch die
Fahrzeugkategorie nach unten setzt.

Sehe mich schon im Panda 0,9l, 60.000 km per Anno abfahren.

Gruß

Die Angst Pille

Ähnliche Themen

und wenn wir jetzt ganz kleinlich sind ist doch auch der Beitrag von A3-Stefan OT da das ja "nur" die Änderungen zum neuen Modelljahr sind und nicht die Änderungen zum Facelift.

Hoffe ich zumindest 😁 sonst muß ich morgen den Kaufvertrag für den F11 unterschreiben...

A3-Stefan hat wenigstens was gebracht was zum Thema passt. Also dicker Dank!!!

ich hoffe du hast auch sofort auf den grünen Daumen gedrückt sonst gibt es haue von pic 😉

Hallo Zusammen,

mein freundlicher fährt am 05. Mai nach München.
Dort werden dann alle Neuerungen zum Facelift A6 Präsentiert.

Gruß vom Olli

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Sehe mich schon im Panda 0,9l, 60.000 km per Anno abfahren.

Keine Angst, zwischen Panda & A6 gibt's noch eine reichhaltige Modellauswahl aller Größen & Preislagen... ;-)

6502

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

MJ 2015:
Audi

alle Modelle:
+ Reifendruck-Kontrollanzeige serie
+ Isofix mit Toptether serie

A6/A7:
- Estorilblau Kristalleffekt (S6/S7/RS6/RS7)
+ Sepangblau (S6/S7/RS6/RS7)
+ Prismasilber (RS7)
+ Option Außenspiegel schwarz (RS6 Avant)
+ Option 19" LM-Rad 10-Speichen high gloss
+ Option Komfortschlüssel

Hallo Stefan,

weißt Du schon, was sich hinter der neu hinzukommenden Option "Komfortschlüssel" verbirgt? Die Sonderausstattung "Komfortschlüssel" gibt es jetzt doch auch schon. Was ändert sich da?

Gruß
Volker

Natürlich sind das alles Infos zum Vorfacelift A6 Mj2015 es ändert sich wenig.
Die elek. Heckklappe wird beim A6 Avant FL dann Serie werden das lese ich so raus, da das beim A4 Avant schon zum MJ2015 so kommt.
Was es mit dem Komfortschlüssel auf sich hat kann ich euch leider auch nicht sagen.
Das sind alles Infos die heute auch der Freundliche bekommt.

die elektrische Heckklappe kommt im Modelljahr 2015 Serie bei A4 und Q7; NICHT beim jetzigen A6, der sozusagen als "weiterlaufendes Modelljahr 2014 ab KW 22/14" überarbeitet fortgeführt wird bis Facelift einsetzt!!!

Zitat:

Original geschrieben von neunelfcarrera

die elektrische Heckklappe kommt im Modelljahr 2015 Serie bei A4 und Q7; NICHT beim jetzigen A6, der sozusagen als "weiterlaufendes Modelljahr 2014 ab KW 22/14" überarbeitet fortgeführt wird bis Facelift einsetzt!!!

Hab ich doch auch geschrieben ab FL bekommt der Avant die elektr. Heckklappe Serie das ist meine Vermutung und nicht ab MJ2015 VFL.

Die FIN-Nummer beim A6 wird sich auch in MJ2015 ändern deshalb kann man nicht von ein weiterlaufendes MJ2014 reden.

-------------------------
Beim A4/A5 ist noch ein Fehler im Text dieser ist direkt von Audi.
falsch + Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 165kW auf EU6
richtig + Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 200kW auf EU6
da es nie einen 165kw 3.0TFSI gab

Es gab aber einen 2.0 TFSI mit 165 kw...🙂

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

dann hast du also mit 4 verschiedenen Profilen 4mal danke für den Beitrag geklickt oder woher willst du wissen das NUR du Danke gecklickt hast - also einfach mal langsam mit den jungen Pferden...

Weil es zum Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, nur ein Danke gab... Sorry, dass Du ein junger Gaul bist, wusste ich nicht, das ändert die Sachlage natürlich entscheidend.

Deine Antwort