A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Das sind doch keine Kracher Studien das ist 0815 Autos genauso wie bei Audi.
Der TT der vorstellt wurde ist auch keine Studie sondern die Vorstellung vom Serienauto.

Eine Studie soll doch zeigen wohin es in Zukunft mit dem Hersteller hingehen soll.
Keine Frage bei Audi sieht es auch Traurig aus.

Und zum SQ5 der war echt bei der Vorstellung der stärkste SUV nur hat BMW sowas von schnell nachgezogen und die PS angepasst, ist dir nicht mal aufgefallen oder?

Ich sprach eben NICHT von Studien, sondern den bestellbaren Modellen. Wenn ich nur als Beispiel

den S3 und den M235 gegenüberstelle...da spricht mich der 2er einfach mehr an, da ist mehr Leben und

Kraft im ganzen Konzept. Das ist alles sehr subjektiv, aber gerade die Ikone TT mit ein paar neuen Scheinwerfern, einem 3D Grill und dem TFT Tacho auf die nächsten 8 Jahre vorzubereiten, empfinde ich als Audianer der ersten Stunde einfach schade.....

Den X3 35d konnte man bereits ein Jahr vor dem SQ5 bestellen. Der XD3 wurde zeitgleich vorgestellt.

Nach dem M235 kommt aber nix mehr .... Sprechen wir wenn der RS kommt,

Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht Mut zur Lücke gehört nicht zur Audi's Politik oder wird durch VW geblockt , Herr Stadler ist kein Pionier

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Das sind doch keine Kracher Studien das ist 0815 Autos genauso wie bei Audi.
Der TT der vorstellt wurde ist auch keine Studie sondern die Vorstellung vom Serienauto.

Eine Studie soll doch zeigen wohin es in Zukunft mit dem Hersteller hingehen soll.
Keine Frage bei Audi sieht es auch Traurig aus.

Und zum SQ5 der war echt bei der Vorstellung der stärkste SUV nur hat BMW sowas von schnell nachgezogen und die PS angepasst, ist dir nicht mal aufgefallen oder?

Ich sprach eben NICHT von Studien, sondern den bestellbaren Modellen. Wenn ich nur als Beispiel
den S3 und den M235 gegenüberstelle...da spricht mich der 2er einfach mehr an, da ist mehr Leben und
Kraft im ganzen Konzept. Das ist alles sehr subjektiv, aber gerade die Ikone TT mit ein paar neuen Scheinwerfern, einem 3D Grill und dem TFT Tacho auf die nächsten 8 Jahre vorzubereiten, empfinde ich als Audianer der ersten Stunde einfach schade.....

Den X3 35d konnte man bereits ein Jahr vor dem SQ5 bestellen. Der XD3 wurde zeitgleich vorgestellt.

Klar hast du von Studien gesprochen, der Text wurde eben jetzt angepasst.

Du hast von Kracher Studien gesprochen.

Der M2 ist beschlossen und wird wie beim 1er M Coupé auf viele Bauteile des aktuellen M3/4 zurückgreifen...aber beenden wir die Werbung für BMW 😁

Mut zur Lücke erwarte ich nicht, mir würde schon reichen, wenn es mehr Mut beim Kernsortiment geben würde. Stadler verwaltet das Erbe von WiKo ohne jegliche technische Zukunftsvision...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Wie andere hier im Forum bereits deutlich gesagt haben, keiner ist gezwungen die Ideen oder Optionen von Audi oder irgendeinem anderen Auto Hersteller anzunehmen, man kann es einfach lassen u. muss hier nicht die Dinge schlecht reden, noch bevor sie überhaupt am Markt sind. Quasi sich über noch ungelegte Eier derart negativ zu äußern, ist unpassend, also bitte etwas mehr Toleranz, schließlich geht es in diesem Thread um Themen der Zukunft.

Ich schmeiß mich weg. Das schreibst ausgerechnet Du, der Du im W205 Forum einen Thread eröffnet hast, mit dem Thema, dass der W205 angeblich bei Taxifahrern wenig anklang findet. Und das über ein Auto, welches zum Einen zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht auf dem Markt war und zum Anderen auch bisher als Taxi eher in homöopathischen Dosen vorkam. Du bist einfach nur noch peinlich und verursachst bei mir Fremdschämen in Reinkultur.

Für die Anderen: Sorry für OT, aber das musste jetzt mal sein.

nehmt Euch ein Zimmer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Für die Anderen: Sorry für OT, aber das musste jetzt mal sein.

Das sollte es aber jetzt auch mit OT-Beiträgen gewesen sein.

Vielen Dank. 🙂

Ich stell den Thread jetzt ab....

sorry, das ich hier so spät noch offtopic poste..

EDIT:
Zum Topic würde ich mir einen echten Plugin Hybrid wünschen und keinen "Alibi" Hybrid.
Wenn man die kleinen Strecken bis 50km voll elektrisch fahren könnte wäre das ein großer Fortschritt.
Gerne auch Vollhybrid ;-) Tesla machts vor.
/EDIT

jetzt noch mal kurz offtopic..

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Genau so sieht´s aus!

Wenn es andere mit Begeisterung kaufen ... bitte schön!

ich freu mich schon:
https://www.youtube.com/watch?v=h1BQPV-iCkU    😁

Hi, ich glaube soo fern liegt diese animierte Vision gar nicht.

Ist dort witzig und comichaft dargestellt.

Wenn erst mal nicht mehr gelenkt werden muss, weil das Auto die komplette Steuerung und Navigation übernimmt, wird es ganz schnell solche Anwendungen geben..

- in der Businesslimousine alle Sitze zueinanderdrehen und das Meeting im Auto abhalten

- in der Schlafkapsel über Nacht zum Kunden fahren und schlafen

wie gesagt, nicht im FL, aber ich wage mal die Hypothese, dass ich das noch erlebe..

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Einfach, weil sie bei vergleichbarer Leistung deutlich günstiger sind und seit Android 4 auch in der Bedienung den Äpfeln nicht mehr nachstehen.

Wenn man den Endgerätepreis nimmt dann ja, aber der Support von Android ist viel aufwändiger und auch nicht so lange möglich (Gerätelebenszyklen)
Ich rede nicht von Kunden mit 10 Telefonen 😉

FL= verbesserungen beim Exterieur (überbiss der Heckklappe bzw Heckleuchten) ... N bissl mehr Chrom...
Und natürlich auch Verbesserungen/Neuerungen im Navi und FIS Bereich.... Mehr Leistung ist eigenich egal
So Long und Grüße
UCSB

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Ich persönlich finde die Idee mit so einem Tabl. absolut super. Ich würde mir aber wünschen, das Audi mir die Wahl lässt beim Tab selber und nur quasi die Schnittstelle ab Werk vorbereitet. Ich hbae ein iPad AIR und das würde ich dann gerne nutzen wollen.

MfG
Hoofy

dazu müssten sich die hersteller erst mal auf einen standard einig werden ähnlich wie früher mit dem radioschacht. glaube durch diese ganze kooperationen mit einzelnen herstellern kocht da jeder seine eigene suppe. macht audi nicht gerade was mit googel und das wird dann wohl kaum so ausgeführt das dort auch ein apple produkt passt.

ich hoffe allerdings nicht das man dann nur noch touch-produkte bekommt. habe mir gerade ein neues spielzeug zugelegt welches über ein navi mit touch verfügt... und ist sogar nicht meins. statt schneller dauert es länger in der bedienung. mal eben kurz per drehregler den zoom ändern für mich nicht möglich.
aber vll gewöhne ich mich mit der zeit auch dran...

MJ 2015:
Audi

alle Modelle:
+ Reifendruck-Kontrollanzeige serie
+ Isofix mit Toptether serie

A3:
+ 1.2 TFSI 77kW wird ersetzt durch 1.2 TFSI 81KW EU6
+ 1.4 TFSI 90kW wird ersetzt durch 1.4 TFSI 92KW EU6
+ 1.4 TFSI ultra 110KW cod EU6
+ 1.6 TDI 77kW wird ersetzt durch 1.6 TDI clean diesel 81KW EU6
+ Umstellung 2.0 TDI 110kW auf EU6
- Entfall Estorilblau Kristalleffekt für S3
+ Sepangblau Perleffekt für S3
- Entfall Eissilber Metallic
+ Florettsilber Metallic
- Entfall Phantomschwarz Perleffekt
+ Mythosschwarz Metallic
+ Daytonagrau Metallic (nur S3)
o Schalttafel schwarz statt braun bei Leder Milano oder Stoff Regatta
- Entfall Reserverad platzsparend serie bei quattro und Limousine front (serie jetzt Tirefit, Reserverad jetzt optional)
+ Option Kofferset

A4/A5:
+ 2.0 TDI clean diesel quattro 6-Gang 110kW EU6
+ Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 165kW auf EU6
+ Umstellung 3.0 TFSI quattro S tronic 245kW auf EU6
+ Florettsilber Metallic
+ Mythosschwarz Metallic
- Entfall Lavagrau Perleffekt (S4 + S5)
- Entfall Estorilblau Kristalleffekt (S4 + S5/RS5)
- Entfall Suzukagrau Metallic (RS5 Cabrio)
- Entfall Ibisweiß (RS5 Cabrio)
+ Sepangblau Perleffekt (S4 + S5/RS5)
+ Tornadograu Metallic (S4 + A5/S5)
+ Utopiablau Metallic (S4 + A5/S5)
o Dekoreinlage Reflexlack moorbraun wird ersetzt durch Reflexlack stahlgrau
- Entfall Winterräder mit Notlaufeigenschaften
o Heckspoilerlippe in Alu matt statt Carbon (RS5 Cabriolet mit Optikpaket Alu matt)
- Entfall LM-Rad 5-Segmentrad in Titanoptik 9x19" (A5 Coupé)
- Entfall LM-Rad 7-Doppelspeiche in Titanoptik 9x20" (A5 Coupé)
- Entfall Sepangblau bei S Line competition-Paket (A5 Coupe, weiterhin aber als Sonderlack erhältlich)
+ elek. Heckklappe serie (Avant + allroad)
+ Option Sitzbezug in Teilleder für Normalsitz und Sportsitz
- Entfall Sitzbezug Silhouette in samtbeige
- Entfall Bedienhörer für Audi connect inkl. Autotelefon
+ Öse für Anhängerbremsseil bei AHK
+ 18" LM-Rad 5-Arm-Dynamik-Design serie bei A5 Coupe mit 3.0 TDI 150kW und 3.0 TDI quattro 180kW
+ Option diverse neue LM-Räder (A5/S5)

A6/A7:
- Estorilblau Kristalleffekt (S6/S7/RS6/RS7)
+ Sepangblau (S6/S7/RS6/RS7)
+ Prismasilber (RS7)
+ Option Außenspiegel schwarz (RS6 Avant)
+ Option 19" LM-Rad 10-Speichen high gloss
+ Option Komfortschlüssel

A8:
+ Option diverse neue LM-Räder
+ 3-Speichen Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen serie (8-Zylinder)
+ LED-Scheinwerfer serie (6-Zylinder)

Q3:
+ Florettsilber Metallic
+ Mythosschwarz Metallic
- Entfall Amalfiweiß
+ Cortinaweiß

Q5:
+ Florettsilber Metallic
+ Mythosschwarz Metallic
- Entfall Amalfiweiß
+ Cortinaweiß
+ Sepangblau Perleffekt
+ Utopiablau Metallic (SQ5)
- Entfall 2.0 TDI 110kW EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)
- Entfall 2.0 TDI 130kW EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)
- Entfall 3.0 TDI 180kW S tronic quattro EU5 (bereits bestellte Fahrzeuge werden als EU5 ausgeliefert)
- 2.0 TDI clean diesel 110kW 6-Gang front EU6
- 2.0 TDI clean diesel 110kW 6-Gang quattro EU6
- 2.0 TDI clean diesel 120kW S tronic quattro EU6
- 2.0 TDI clean diesel 140kW 6-Gang quattro EU6
- 2.0 TDI clean diesel 140kW S tronic quattro EU6
+ Option diverse neue LM-Räder
+ Option tornadorot lackierte Bremssättel (SQ5)
+ Option Sitzbezug in Teilleder für Normalsitz und Sportsitz
+ Option diverse Leder-Designpakete
+ Bildschirmblende MMI hochglanz schwarz
- Entfall Bedienhörer für Audi connect inkl. Autotelefon
+ Öse für Anhängerbremsseil bei AHK
+ Türgriffe und Heckklappe mit Chromzierleiste

Q7:
+ elek. Heckklappe serie (3.0 TFSI 200kW, 3.0 TDI 150KW, 3.0 TDI 180kW)
+ FIS serie (3.0 TFSI 200kW, 3.0 TDI 150KW, 3.0 TDI 180kW)
+ Geschwindigkeitsregelanlage serie (3.0 TFSI 200kW, 3.0 TDI 150KW, 3.0 TDI 180kW)

Quelle: Gute-fahrt.de (Gute Fahrt Forum)

danke für die infos aber den Modellwechsel hat es ja schon im März gegeben oder ? das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Facelift zu tun oder liege ich da falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

danke für die infos aber den Modellwechsel hat es ja schon im März gegeben oder ? das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Facelift zu tun oder liege ich da falsch ?

MJ-Wechsel ist bei Audi immer in KW22/23, die jetzt getätigten Bestellungen sollten also MJ15 sein.

Deine Antwort