A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Keiner muss meiner Meinung oder der eines anderen sein, das ist völlig selbstverständlich u. sollte weder mir noch anderen unterstellt werden. Es ist eindeutig, das ich nicht meine Meinung in den Fokus gestellt habe. Stattdessen habe ich ein Konzept u. eine Idee von Audi beschrieben, die kommenden Connectivity Erwartungen der Kunden vorgestellt wird bzw. auf der CES 2014 bereits vorgestellt wurde.Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ein kurzer off-topic Einwurf an den selbsternannten Audi-Sprecher in unserer Mitte: findest Du es nicht zumindest _ein wenig_ vermessen, dass jeder, der nicht Deiner MEINUNG ist, die "Fakten" (= DEINE Meinung) "überhaupt nicht verstanden" hat? Könnte ein Forum nicht auch dazu dienen, UNTERSCHIEDLICHE Meinungen zu diskutieren?
Zitat:
Was soll so eine dreiste Unterstellung ? Das ist komplett daneben. Ich lese so gut wie keine Presseartikel von Audi oder anderen Herstellern. Meine Infos habe von der CES, weil ich persönlich anwesend war u. habe dazu hier Infos gepostet. Das ist bei dem Titel dieses Thread auch passend, da es Infos sind, die das A6 Facelift u. das neue Modell laut den Aussagen vor Ort betreffen.Zitat:
Ich denke jeder hier hat mittlerweile verstanden, dass Du jeden Presseartikel über Audi aufsaugst und fleißig das Positive daraus hier wiederkäust.Mehr Toleranz u. Gelassenheit für Ideen, Konzepte u. Visionen wären angebracht, anstatt von Schwachsinn u. anderen destruktiven Äußerungen Gebrauch zu machen.
Wie andere hier im Forum bereits deutlich gesagt haben, keiner ist gezwungen die Ideen oder Optionen von Audi oder irgendeinem anderen Auto Hersteller anzunehmen, man kann es einfach lassen u. muss hier nicht die Dinge schlecht reden, noch bevor sie überhaupt am Markt sind. Quasi sich über noch ungelegte Eier derart negativ zu äußern, ist unpassend, also bitte etwas mehr Toleranz, schließlich geht es in diesem Thread um Themen der Zukunft.
DAS liest Du Dir vielleicht besser in einer ruhigen Minute noch mal in Ruhe durch und denkst mal drüber nach, ob Dir an Deinem Posting IRGENDETWAS auffällt.
(*kopfschüttel*)
Wir müssen das nicht weiter vertiefen, wenn jemand etwas Neues zum Facelift WEISS: immer her damit.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
... und schon wieder ist keine eigene Meinung erlaubt 🙄
Irrtum.
Die eigene Meinungsäußerung eines jeden steht außer Frage. Gerade deine posts sind der beste Beweis für eigene Meinungsäußerung.
Nein, es ist die Art u. Weise der Meinungsäußerung, die durch besagte destruktive Wortwahl zum Ausdruck gebracht wurde u. dadurch dem Thread Thema nicht konstrutiv dienlich ist.
Warum ? Weil das hier ein öffentliches Forum ist u. nicht die eigenen 4 Wände.
Meine eigene Meinung ist: wieder zum Thema A6 Facelift zurückzukommen.
Zitat:
Irrtum.Zitat:
Original geschrieben von olli190175
... und schon wieder ist keine eigene Meinung erlaubt 🙄
Die eigene Meinungsäußerung eines jeden steht außer Frage. Gerade deine posts sind der beste Beweis für eigene Meinungsäußerung.
Nein, es ist die Art u. Weise der Meinungsäußerung, die durch besagte destrukte Wortwahl zum Ausdruck gebracht wurde u. dadurch dem Thread Thema nicht konstrutiv dienlich ist.
Warum ? Weil das hier ein öffentliches Forum ist u. nicht die eigenen 4 Wände.Meine eigene Meinung ist: wieder zum Thema A6 Facelift zurückzukommen.
Fehlende (blinde) Begeisterung = "destrukte (?) Wortwahl"?!
;-((
Deinem letzten Satz hingegen kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Zitat:
Deinem letzten Satz hingegen kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Prima !
Wie sind bei Euch angesichts des A6 Facelift / neues Modell, die Prioritäten im Ranking ? Eigene Meinungen sind ausdrücklich erlaubt 😛
- Motoren (stärkere Motoren, Hybrid Technik ...)
- Modellpflege (Schrumpelsitze verbessern, Lenkung verbessern ...)
- Connectivity (Audi connect, CarPlay, Social Media ....)
- Facelift (Änderungen bei Exterieur u. Interieur, neue Farben, neue Optionen ...)
- Licht Technik (LED, Matrix, Laser, ...)
- Qualität (Preis-Leistung, Verarbeitung, Anmutung, Haptik ...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie andere hier im Forum bereits deutlich gesagt haben, keiner ist gezwungen die Ideen oder Optionen von Audi oder irgendeinem anderen Auto Hersteller anzunehmen, man kann es einfach lassen u. muss hier nicht die Dinge schlecht reden, noch bevor sie überhaupt am Markt sind.
Ideen suche ich bei Audi vergebens - ich sehe nur größtenteils lieblos von BMW und Mercedes kopierte Optionen mit teilweise zehnjähriger Verspätung.
Sicherlich gibt es hier oft deftige und zuweilen überzogene Kritiken an Audi, aber diese völlig verblendeten Lobhudeleien über die ach so tollen Forschungen und Studien, die Audi anstellt, sind wirklich unerträglich.
Mich interessieren die Sachen, die ich bestellen kann und die mir meine 50tsd km im Jahr komfortabler und spaßiger machen. Ich lache mittlerweile nur noch, wenn ich wiedermal die hundertste Studie von Audi ansehen muss, während BMW und mittlerweile sogar Mercedes einen Kracher nach dem anderen liefern...
Was ich mir für das Facelift wünsche? Einen Sportdiesel, weiterentwickelte Assistenzsysteme, ein MMI / Fahrzeug Setup mit Connectivity wie bei BMW, ein sauber eingebautes HUD, Euro6, endlich mal ein paar Muskeln und Sehnen im Design und eine vernünftige Lenkung...
Ich erwarte Fehler Management !
1. Lenkung (das ist das Elementare)
2. MMi Bildschirm (wird wohl nicht feststehend)
3. Verarbeitung (Spaltmaße Leder Klappern Windgeräusche)
4. Preis (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Rest ist mir egal
Was für Kracher hat den BMW und Mercedes gezeigt???
Sorry wenn ich vom Thema abkomme.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Was ich mir für das Facelift wünsche? Einen Sportdiesel, ...
Ein A6 mit S-Line u. Sport Differential u.s.w. mit 313 PS Diesel ist nicht sportlich genug ?
Muss es deiner Meinung nach von Audi unbedingt ein Gegenstück zum 550d geben, obwohl auch Mercedes anderer Meinung ist u. noch nicht einmal einen Sportdiesel mit 313PS in der E-Klasse anbietet ?
In keinem Test (der mir bekannt ist) wurde bisher die Differenz von einem sportlichen Diesel wie dem 550d als wirklich lohnenswert für den Fahrer oder den Hersteller bewertet. Im Sinne das Kosten, Aufwand, Gewinn u. Nachfrage seitens des Kunden, in einem gesunden Verhältnis stehen.
Oder meinst du mit Sportdiesel etwas ganz anderes ?
Ich wünsche mir einen Plug-in-Hybrid TDI Biturbo das wäre ein schönes Gegenstück zum 550d. 😁
Mir fällt hier im Forum schon auf das egal was angekündigt wird es gibt immer ein Haar in der Suppe. Alle wollen Innovationen dann kommen welche und alle schreien. Autonomes Parken ist doch genial. Die Autos können wesentlich dichter zueinander parken. Was meint Ihr wieviel mehr Autos dadurch in ein Parkhaus passen!? Eine Menge!! Anstatt 50 - 70 cm Abstand reichen dann vielleicht 30! Macht bei 10 Autos ein Auto mehr!! Ist genial. iPhone raus Auto sagen bitte nach vorne kommen und gut! Tab im Auto was man da alles für Möglichkeiten hätte. Sprachsteuerung so ähnlich wie Siri. Klima per Sprache steuern einfache Updates neue Looks usw. Natürlich sollten auch unterm Blech Innovationen stattfinden keine Frage aber sucht doch nicht immer das Negative! Hier kaufen alle die LED Scheinwerfer weil sie sooo geil aussehen und ein tolles Licht haben. Ich sag mal das mein adaptiv Light mit Sicherheit wesentlich mehr kann als das LED. Ist das LED deswegen Schwachsinn?? Nein es ist halt ein erster Schritt Richtung Matrix Licht. Und so ist es immer. Wer's nicht braucht brauch es ja nicht bestellen! So wie ich kein LED bestellt habe.
MfG
Hoofy
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Was für Kracher hat den BMW und Mercedes gezeigt???Sorry wenn ich vom Thema abkomme.
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Abseits der i-Modelle fällt mir da irgendwie nichts ein. Was nichts heißen will...
Zitat:
Was für Kracher hat den BMW und Mercedes gezeigt???Sorry wenn ich vom Thema abkomme.
2er Coupé? 3/4er (GT, GC)? X4? M-Performance? I3 I8? "Konnektivität" und Detailverliebtheit des iDrive? EU6 fast flächendeckend?
CL? GT? neue C Klasse? E Klasse Facelift? MLC in 2015?
Es muss ja nicht gefallen, aber man sieht, daß bei BMW und Mercedes in Bezug auf Design und Technik konsequent nach vorne gegangen wird und die Verkaufszahlen scheinen die Linie zu bestätigen.
A3 und TT sind sicherlich neu, aber einfach nur ein nettes Update...A4 und Q7 müssen nochmal überarbeitet werden, weil man wohl von vornherein schon gemerkt hat, daß man gegen die Pendants bei BMW und Mercedes nicht punkten kann...Ja gehts noch?
Was andere denken, was für mich ausreichend sein sollte, interessiert mich nicht. Der große Diesel im A6 und SQ5 sind nett und flott, nicht mehr und nicht weniger. Wirkliche Souveränität und sportliche Eigenschaften hat der Motor in Serienform in meinen Augen nicht, wobei das natürlich auch davon abhängt, woher man kommt und welche Ansprüche man hat...
Wenn sportlich ausgerichtete Dieselfahrzeuge keinen Markt haben, wundere ich mich über die Lieferzeiten von Alpina und 50d sowie die Verfügbarkeit des Biturbo im 3/4er...
Wie angesprochen wäre ein Biturbo mit Hybrid oder E Lader oder gleich der V8 Diesel eine schöne Sache, da mache ich mir aber bei den Blindschleichen in IN keine Hoffnung....es würde mich nicht wundern, wenn in IN von dem 50d oder den Diesel - Alpinas noch niemand etwas gehört hat. Ich kann mich noch an die Vorstellung des SQ5 erinnern, als so ein anderer Audi Claqueur das Fahrzeug im Audi Zentrum präsentiert hat als "einzigartigen und stärksten Midsize Diesel SUV und BlaBlaBla". Ich konnte dann nicht widerstehen, ihn um die Benennung der Vorteile ggü dem X3 mit 313 PS und dem XD3 zu bitten 🙄
So far....lassen wir uns überraschen, was das FL bringt
Zitat:
Original geschrieben von 64787
2er Coupé? 3/4er (GT, GC)? X4? M-Performance? I3 I8? "Konnektivität" und Detailverliebtheit des iDrive? EU6 fast flächendeckend?Zitat:
CL? GT? neue C Klasse? E Klasse Facelift? MLC in 2015?
Das sind doch keine Kracher Studien das ist 0815 Autos genauso wie bei Audi.
Der TT der vorstellt wurde ist auch keine Studie sondern die Vorstellung vom Serienauto.
Eine Studie soll doch zeigen wohin es in Zukunft mit dem Hersteller hingehen soll.
Keine Frage bei Audi sieht es auch Traurig aus.
Und zum SQ5 der war echt bei der Vorstellung der stärkste SUV nur hat BMW sowas von schnell nachgezogen und die PS angepasst, ist dir nicht mal aufgefallen oder?
Zitat:
Original geschrieben von ossilek
Aber was macht es für einen Sinn, die Landkarte 2x zu haben?Zitat:
Original geschrieben von MarkusA6
Ich bin immer noch überzeugt, dass die MMI-Einheit im kommenden FL so aussehen wird:
http://i.computer-bild.de/.../...pit-Audi-658x370-8ec412a7c144a2fb.jpgGruss
Ossilek
Was im FIS dargestellt wird liegt ganz bei dir.
Computer-Bild schreibt:
Die größeren Audi-Modelle bekommen eine Cockpit-Variante mit zwei Monitoren. Dort bleiben Tacho und Drehzahlmesser als klassische Zeiger-Instrumente erhalten. Den Zwischenraum füllt passgenau ein Farbbildschirm. Der zeigt nach Bedarf alle erdenklichen Infos von der Navi-Karte bis zur laufenden Musik. Ins Menü etwa zur Adresseingabe geht es hier aber stets über den größeren Bildschirm in der Mitte des Armaturenbretts.
http://www.computerbild.de/.../...-Bildschirme-im-Audi-TT-9273090.html
So, jetzt wo das gezicke hier endlich etwas ruhiger wird...
Auf bild.de waren ein paar Bilder von Erlkönigen.. Kennt man whs schon aber immerhin....
http://www.bild.de/.../audi-erlkoenig-rs3-s6-s7-35528204.bild.html