A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Könnten passen, müssen sie aber nicht.
Ob die elektrisch p&p sind würde ich bezweifeln. Gerade die sequentiellen Blinker oder LED Rückfahrscheinwerfer (falls sie dabei sind) könnten Probleme machen.
Beim R8 mußten erst Adapter gebaut werden, da war doch einiges anders ...
Zitat:
Original geschrieben von stilnick
Das Tagfahrlicht ist nicht so schön...ist ja das gleiche wie im A3 und auch da finde ich es nicht wirklich gelungen...die neuen Heckleuchten hingegen sind top....nun passt das Heck 🙂
Jetzt warten wir mal Bilder von den neuen Voll-LED-Scheinwerfern ab, vielleicht haben die ein anderes Tagfahrlicht. Ich finde es eher interessant, dass die gezeigten SW trotz Xenon, rein von Aufbau her so aussehen, wie die LED-SW vom A3. Die Rückleuchten sind aber mal sehr schön geworden.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Kommt mir ja so vor, als ob Xenon immer noch Blinker in Glühobst hätte (nur vorne natürlich).
Das ist richtig. Man möchte wohl weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal für die LEDs haben. BMW und Mercedes machen es genauso.
Ähnliche Themen
Die FL-Modelle bei BMW und Mercedes hatten aber eigentlich immer LED-Blinker vorne. Bilde ich mir zumindest ein...
Zitat:
Die FL-Modelle bei BMW und Mercedes hatten aber eigentlich immer LED-Blinker vorne. Bilde ich mir zumindest ein...
Mal so mal so.
Der alte 3er hatte LED-Blinker zum Facelift, dafür hat der komplett neue 3er wieder Glühobst.
Der 5er hatte von Anfang an LED, hat mit dem Facelift aber Glühobst bekommen.
Generell geht der Trend bei BMW wohl zu billig ist geil, also Glühobst im Blinker.
MfG,
Robert
😕😕😕 ich will ja nichts sagen, aber das Front TFL auf den A3 anzupassen und Hinten Leuchten zu verbauen die einfach gespiegelt sind ist für mich doch ein wenig zu wenig für ein FL.
Aber das Schlimmste ist, mir gefällt die aktuelle Optik vorn und hinten um einiges besser 😠
Zitat:
Original geschrieben von MarkusA6
Das ist richtig. Man möchte wohl weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal für die LEDs haben. BMW und Mercedes machen es genauso.Zitat:
Kommt mir ja so vor, als ob Xenon immer noch Blinker in Glühobst hätte (nur vorne natürlich).
und die dynamischen Blinker gibt es nur mit Matrix
Nochmal ganz kurz zu den Chromapplikationen an den Lufteinlässen und dem Konfiguratorfehler.
Ich hatte dieses Thema hier angeschnitten und es wird schon an zwei anderen Stellen diskutiert.
Eine Stellungnahme von Audi habe ich hier veröffentlicht:
Zitat:
Original geschrieben von Skusi
Nochmal ganz kurz zu den Chromapplikationen an den Lufteinlässen und dem Konfiguratorfehler.
Ich hatte dieses Thema hier angeschnitten und es wird schon an zwei anderen Stellen diskutiert.Eine Stellungnahme von Audi habe ich hier veröffentlicht:
Kann man so etwas nicht vorher ordentlich überprüfen, durchspielen, bevor man es der Öffentlichkeit präsentiert ? Scheinbar nicht. Im Konfigurator des A8 Facelift wurde anfangs auch seitlich rechts angezeigt ''S-Line, betonen Sie die Individualität und den dynamischen Anspruch Ihres A8'' Also wenn selbst die Mitarbeiter nicht wissen, dass für den A8 keine S-Line Pakete verfügbar sind, dann wundert mich nichts mehr ! 🙄
Wobei die Stellungsnahme selbst auch falsch sein kann. Ich bekam zwei Stellungnahmen, daß mein A4 eine Alu-Motorhaube haben soll. Nachdem ich dem Herrn an der Hotline erklärt habe, daß ein Magnet an der Haube kleben bleibt, kam die 3. und richtige Stellungnahme...
Die Info habe ich auch von einem Ingenieur aus IN. Bis zur PA wird das wohl nichts werden, meinte er.
Oh man, ich hab jetzt mal die letzten 20 Seiten des Threads durchgeschaut.
Mein S4 läuft Anfang August aus und ein A6 BiTurbo TDI soll folgen.
Nachdem ich mich hier auf den neuesten Stand gebracht habe bin ich sehr unsicher.
Hatte eigentlich vor auf das FL zu warten. Hab auch schon ne Alternative um bis zur Auslieferung zu überbrücken. FL soll ja angeblich ab KW 26 bestellbar und ab November/Dezember ausgeliefert werden.
Das aktuelle TFL gefällt mir sehr gut, das neue vom A3 geht mal gar nicht! Wäre für mich ein klarer Rückschritt in Sachen Licht. Und natürlich sollen S-Line Exterieur und alle anderen Pakete mit rein. Hab aber keine Lust die Karre erst in 15 Monaten zu bekommen, falls einige Pakete nicht von Anfang an bestellbar sind. Wäre dann wieder mal ne Schwachsinns-Politik von Audi, denn der S6 kommt ja zeitgleich (und der hat momentan ja die selbe Optik wie ein A6 mit S-Line Ext).
Mehr als noch ein paar Wochen/Monate zu warten, bis etwas mehr Info rausgegeben wird oder durchsickert wird mir da wahrscheinlich nicht übrig bleiben. :-(
Mal was anderes: Gibt's das Aviatorblau auch bei anderen Modellen oder nur beim A6? Würde das gern in Natura sehen, bevor ich es bestelle.
Ich habe die Info das das FL im September vorgestellt wird und ab dem Zeitpunkt bestellbar ist, alle Varianten außer RS 6 der folgt später, so war es beim Vorgänger 4F auch.
Grüße