A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

mein 🙂 meinte FL bestellbar ab Juli/August jetzt ist auch bei ihm August/September geworden 😉

Also ich geh auch davon aus das sie bei Audi spätestens im September die Katze äh das Facelift aus dem Sack lassen 😁

meiner war jetzt bei einer schulung und präsentation des tt ... dort wurde wohl kein wort vom fl des a6 fallen gelassen. er meint das es dann wohl noch dauern wird bis das kommt. hatte aber auch früher schon gesagt das es erst wenn dann ende des jahres kommt.

Erst kommt mal das A7 FL kurz danach dann das A6 FL.

.... Dieses quälende Warten auf Infos!!! Das TFL Design macht mir auch Sorgen.... Bleiben die Full LEDs in dem jetzigen Design? Oder an die A3-Xenon Variante angepasst??

Ähnliche Themen

Ich würde mich freuen, wenn Audi das TFL im FL des A6 verhunzt... dann würde es mich nicht so ärgern jetzt noch das VFL bestellt zu haben :-)

Aber im Ernst... kann mir nicht vorstellen, dass es schlechter wird... gerade im A6 fand ich seit dem ersten TFL, dass es stets am besten aus sah...

Ich muss auch zugeben, dass das Lichtdesign für mich einer der Kaufgründe war.
Wenn Audi nun (wieder einmal) hauptsächlich das ändert, ist ja auch am einfachsten, dann habe ich in Zukunft wohl eher kein Problem damit das VFL zu besitzen, möglicherweise sogar im Gegenteil.

Das Wesentliche am Facelift sollte sein: 1. Lenkung, 2. Windgeräusche, und 3. Verarbeitung sein, dann die oberflächlichen Dinge wie Optik.

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Das Wesentliche am Facelift sollte sein: 1. Lenkung, 2. Windgeräusche, und 3. Verarbeitung sein, dann die oberflächlichen Dinge wie Optik.

Dann hätte ich ja bereits einen 😉

Bei meinem alles einwandfrei soweit.

Belederter Armaturenträger stünde allerdings immer noch auf meiner Wunschliste.

Zitat:

... 2. Windgeräusche ...

Hatte ich zunächst auch am Anfang, nach Auslieferung an meinem A6 4G.

Aber die fehlerhafte Einpassung an Seitenfenstern u. Außenspiegel, wurden einwandfrei vom Werkstattservice erkannt und behoben. Danach war er so ruhig, wie zuvor mein A6 4F mit Dämmglas.

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

Ich habe die Info das das FL im September vorgestellt wird und ab dem Zeitpunkt bestellbar ist, alle Varianten außer RS 6 der folgt später, so war es beim Vorgänger 4F auch.

Grüße

Ja, diese Information, dass der RS6 FL nächstes Jahr erst erscheinen soll habe ich auch erhalten.

Hinzu kommt, dass aktuelle Bestellungen sich in den November/Dezember hinziehen sollen, da der Zulieferer sich mit der Versorung von Keramikbremsanlagen schwer tut.

Alles Mist, da ich im März bestellt habe ... :-(

Zitat:

Also bei mir sind auch alle 3 Sachen 100% in Ordnung.

Leichte Windgeräusche habe ich ab ca. 200 km/h seit Tür & Kotflügel nach einem Unfall gewechselt wurden. Aber das bekommt man wahrscheinlich nie 100% hin und ich befürchte, dass mein Freundlicher das verschlimmbessert, wenn ich wieder hingehe :-)

Zitat:

Das Display, das mal ausfährt, mal auch nicht darf gerne wieder fest eingebaut sein. Dafür darf auch gerne das Getriebe länger als 25.000km überstehen, die Standheizung soll auch funktionieren, wenn es kalt ist, gegen Windgeräusche muss das Auto nicht mehrfach in die Werkstatt (bei mir sind die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten übrigens noch immer da, die Spaltmasse stimmen aber nicht mehr richtig). Dann wäre es auch schön, wenn sich im Innenraum die Mittelkonsole nicht nach billigstem Hartplastik anfühlt, selbst wenn man eine Lederausstattung im Auto hat.

Wenn das alles funktioniert, dann kann man auch gerne darüber nachdenken ob es zielführend ist die Linie des Tagesfahrlichts und die Endrohre von rund auf eckig zu ändern. vielleicht gehöre ich zu einer Minderheit, aber der A6 muss als allererstes einmal funktionieren, er muss von A nach B fahren und soll dabei möglichst wenig nerven, alles andere ist Kür. Meiner hat noch Schwächen in der Pflicht.

Ich glaube Du bist einfach einer der wenigen, der viel Pech gehabt hat der immer noch hat... das sind alles samt Dinge, die nicht im allgemeinen defekt/falsch/schlecht sind! (Selbst das mit der Haptik mag sicherlich auslegungs / Geschmackssache sein...)

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Zitat:

Das Display, das mal ausfährt, mal auch nicht darf gerne wieder fest eingebaut sein. Dafür darf auch gerne das Getriebe länger als 25.000km überstehen, die Standheizung soll auch funktionieren, wenn es kalt ist, gegen Windgeräusche muss das Auto nicht mehrfach in die Werkstatt (bei mir sind die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten übrigens noch immer da, die Spaltmasse stimmen aber nicht mehr richtig). Dann wäre es auch schön, wenn sich im Innenraum die Mittelkonsole nicht nach billigstem Hartplastik anfühlt, selbst wenn man eine Lederausstattung im Auto hat.
Wenn das alles funktioniert, dann kann man auch gerne darüber nachdenken ob es zielführend ist die Linie des Tagesfahrlichts und die Endrohre von rund auf eckig zu ändern. vielleicht gehöre ich zu einer Minderheit, aber der A6 muss als allererstes einmal funktionieren, er muss von A nach B fahren und soll dabei möglichst wenig nerven, alles andere ist Kür. Meiner hat noch Schwächen in der Pflicht.

Dafür hab ich gleich mal Danke gedrückt. Zur Pflicht würde ich auch Reifen zählen, die nicht so fürchterlich dröhnen wie die Pirellis.

RS6 Facelift wird mit 600ps kommen.
Genauso der RS7.

Deine Antwort