A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Milfrider
Das TFL oberhalb gefällt mir persönlich nicht.
Über die LED-Lichtleisten der Rückleuchten könnte man sich streiten.
Das TFL und die Blinker hinten sind auch nicht mein Geschmack. Schade das man beides jetzt oben ansetzt und einfach gerade ausführt. Die jetzigen Blinker hinten finde ich optisch schon sehr gelungen.
Die neue Form der Lichtleisten hinten dagegen finde ich gut. Wird nicht einfacher zu entscheiden ob ich warten soll oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Marco.Polo.7
Das TFL und die Blinker hinten sind auch nicht mein Geschmack. Schade das man beides jetzt oben ansetzt und einfach gerade ausführt. Die jetzigen Blinker hinten finde ich optisch schon sehr gelungen.Zitat:
...
Die neue Form der Lichtleisten hinten dagegen finde ich gut. Wird nicht einfacher zu entscheiden ob ich warten soll oder nicht...
Wo sieht sieht der Blinker hinten denn anders aus als heute ?
Ich schieß mich da an. Das geschwungene TFL finde ich ansprechender. Das neue Design sieht was zu einfach aus.
Ich finde bei Xenon sieht man genug. da würde ich auch eher kein Geld für LED ausgeben. Es sei denn es wäre sooooooo viel besser.
Gibt es schon irgend einen Hinweis oder Aussagen dazu, ob es innen Neuerungen geben wird?
Andere Lampen und Rückleuchten wären doch echt etwas dünn für einen "Facelift" ....
Kommt das Navi aus dem A3 ? neues Touch?
Kommt das Virtual Cockpit?
Kommt vielleicht der Stauassistent?
https://www.youtube.com/watch?v=MMTIUSQzr-Q
Das hier hat mich schon sehr interessiert. Das ist definitiv ein A6 4G. Aber:
1. Virtual cockpit! (wobei von Audi gesagt wurde, dass das Virtual Cockpit in anderen Modellen als dem TT nicht so komplett auf den Fahrer ausgelegt werden wird...)
2. Stauassisten...
3. neben dem Automatikhebel sehe ich kein Touchpad und keine Tasten für Nav oder Tel...
Siehe http://1.2.3.9/.../68be42ad-add0-4f77-b44b-5502021fe13f.jpg
A6 Facelift intérieur?
Ist irgend was bezüglich Technik bekannt?
Ultra ist jetzt schon da...
Gruß