A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Eher 258 wie im A8 oder Miles??

Und selbst das kotzt mich schon an!>.<

naja, der Motor wird mit 200KW geführt, wenn ich das umrechne komm ich auf 268PS...

Na klasse -_-

Wie viel NM bekomm er??

Jetzt muss ich mir meine 245PS mit den 0,0107% Zinsen schön reden.

ist das schon der Motor mit dem E-Lader ? eher noch nicht oder ? da war doch ne Leistung von 275-280 Ps im Raum

Ähnliche Themen

Bei mir sind 200kW*1,36PS/kW=272PS.

Aber nach dem Gesetz der Serie (nach dem Start des 3.0BiTDI mit 313PS hatte BMW seinen 535d auch auf 313PS erhöht) machen für mich 258PS beim FL 3.0TDI mehr Sinn, schließlich hat der 530d auch eben diesen Wert. Oder man möchte BMW mit den 272PS noch ein wenig ärgern.

Wird der BiTDI eigentlich auch stärker?

mehr hab ich dazu noch nicht rausgefunden...

Hab die KW mit nem Umrechner umgerechnet...

ich meine mich zu erinnern das der 3.0 TDI mit dem E-Lader so um die 275 Ps haben sollte von dem her würde das mit den ca 270 Ps schon passen.

na auf den Motor bin ich gespannt - vor allem das Ansprechverhalten soll ja gewaltig sein im Vergleich zu den jetzigen Dieseln. Da gäber es dann doch tatsächlich mal einen wieder einen Vorsprung durch Technik bei Audi der den Namen auch wirklich verdient.

wenn er denn wirklich kommt...

Dafür wird dann beim FL wohl Clean Diesel zur "Pflicht"!

Ich bin vor allem auf die Preise und Leasingkonditionen gespannt!

in Richtung Euro6 wird es wohl darauf hinauslaufen

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

ich meine mich zu erinnern das der 3.0 TDI mit dem E-Lader so um die 275 Ps haben sollte von dem her würde das mit den ca 270 Ps schon passen.

zumindest bei dem was man so lesen konnte kommt der e-lader doch im bitu zum einsatz...? und es werden hier dann 370 PS angegeben... aber dabei handelt es sich wohl um gefühlte werte von fahrern der presse die schon mal platz nehmen durften.

mittlerweile ist der e-lader ja schon knapp 1,5 jahre in der erprobung aber ob er dann wirklich kommen wird?

gab hier auch mal einen thread dazu. leider ohne neue infos seit nem jahr.

Mein Händler hat mich auch informiert, daß ab November die "Produktaufwertung" ausgeliefert wird.
Technische Daten werden ab Juli verfügbar sein.

Eine Antwort auf den Triturbo von BMW wird immer wieder angedeutet, ich glaube nicht daran.
Die E-Turbos haben meines Wissens einen deutlich höheren Strombedarf, was mit den normalen
Bordnetzen und Batterien wohl (noch) nicht realisierbar ist.

Ich denke mal, das FL wird sich auf PS-Kosmetik, Infotainment, Scheinwerfer und etwas extrovertiertere Spoiler beschränken.

der Bi-Tdi wird wohl auf 320PS kommen, neue Matrix Scheinwerfer, neue Rückleuchten,
was mich ja viel brennender Interessiert ist ob Audi dem A6 ähnl. dem 5er BMW ein visuelles Display spendiert...wäre schon cool

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Wie es immer ist, des einen Freud, des anderen Leid.
Schön für alle, die erst zuschlagen wollen, wenn sie heuer ein "neues" Modell kaufen können.
Ich wiederum habe kurz nach Erscheinen meinen S6 bestellt und voll bezahlt.
Sofern ich nach knapp 1 1/2 Jahren und da ist es mir egal ob es jetzt 1 Jahr und 6 oder 10 Monate sind, bereits ein überholtes Modell fahren sollte, war das definitiv mein letzter Audi...

Ach, sieh es entspannt, der S6 ist ein super Auto! Mach Dich nicht verrückt, denn was währt in der heutigen Zeit schon mehr als 1-2 Jahre? Da kommt immer eine Verbesserung, aber das macht deinen "alten" Wagen doch nicht schlechter!

Das Positive ist, dass sich die anderen erst mal mit den Kinderkrankheiten herumschlagen können - je nach dem was da mit dem FL kommt. Wenn ich schon von diesem Monitor-Tachometer-Gedönse höre, dann ahne ich schon.... Ich hatte einen Q7 der ersten Monate, vielen Dank!, so oft war ich noch nie in der Werkstatt! Ich hatte schon überlegt, mir ne Jacke mit dem Schriftzug "Testfahrer" zu kaufen!

Aber jeder wie er will! gegen Änderungen und Innovationen ist ja definitiv nix einzuwenden, aber ich renne nicht mehr mit Gewalt dem Neusten hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

der 180KW/245PS wird auf 200KW/268PS angehoben...

Hallo

der 2,0TDI 177Ps wird auf 190Ps angehoben.

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

Der 2.0 TDI mit 177 PS wird auf 190 PS angehoben.

Tut sich auch was beim Drehmoment?

Deine Antwort