A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Genau, man kann nicht mehr sicher sein wann und ob ein Modell ausgereift ist.
dann muss man eben bei einem Premiumhersteller kaufen, die haben das ab Modellstart im Griff....
*Sarkasmus off*
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
dann muss man eben bei einem Premiumhersteller kaufen, die haben das ab Modellstart im Griff....Zitat:
Genau, man kann nicht mehr sicher sein wann und ob ein Modell ausgereift ist.
*Sarkasmus off*
Die Frage ist: Bei welchem ? Mittlerweile wird man doch überall über den (Aktionärs)Tisch gezogen.
Das Auto muss erst noch erfunden werden so ohne Fehler.
Wobei dieses hier ist auch nicht perfekt:
http://onscreencars.com/wp-content/uploads/2010/01/the-homer.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Das Auto muss erst noch erfunden werden so ohne Fehler.Wobei dieses hier ist auch nicht perfekt:
http://onscreencars.com/wp-content/uploads/2010/01/the-homer.jpg
Aber gemäß der Spiegel-Lieblingsauto-Umfrage (analog zum ADAC) zumindest nahe dran...
;-))
Platz 1: K.I.T.T.
*G*
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ich sehe schon, niemand hat die Ironie erkannt 😰 .... so weit isses schon! 😉
ich hab bei dir Danke gedrückt....😉
Zitat:
Ironie und Sarkasmus kommen bei manchen Themen Hand in Hand...
Zitat:
Naja, die Ironie hört genau dann auf, wenn ich mein nächstes Auto bestellen möchte 😉
Dann habe ich die Wahl der Qual 😁
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Normalerweise wird das Modelljahr in den Werksferien (Juli-August) umgestellt, dann sollte auch das Facelift kommen, sonst müßte man 2x Umstellen, was ineffizient ist.Info von der Quattro GmbH ab KW 28 wurde von meinem AZ bestätigt
Ich bin gerade in der Entscheidungsphase..A oder S6, facelift oder jetzt. Ein freundlicher sagte mir Umstellung erfolgt während der Sommerferien. Der andere machte sich extra bei der Verkaufssteuerung schlau. Mit dem Ergebnis facelift vorraussichtlich im November. Ich hätte jetzt gerne was offizielles🙂
glaube die freundlichen wissen das auch nicht so wirklich... meiner sagte auch frühstens nov.
habe mir jetzt heute nen a8 anbieten lassen und werde nun schlaflose nächste er entscheidungsfindung vor mir haben...
Wie es immer ist, des einen Freud, des anderen Leid.
Schön für alle, die erst zuschlagen wollen, wenn sie heuer ein "neues" Modell kaufen können.
Ich wiederum habe kurz nach Erscheinen meinen S6 bestellt und voll bezahlt.
Sofern ich nach knapp 1 1/2 Jahren und da ist es mir egal ob es jetzt 1 Jahr und 6 oder 10 Monate sind, bereits ein überholtes Modell fahren sollte, war das definitiv mein letzter Audi...
das problem ist es wird definitiv so kommen, damit muß man heutzutage leider leben - sonst darf man nie mehr ein Auto kaufen - denn wenn irgendwann Ende dieses Anfang nächsten Jahres entweder mein A7 Facelift oder F11 Lci bekommen sollte - sind es wohl auch nur an die 2-3 Jahre bis die komplett neuen Modelle kommen 🙁
ist heute leider so damit muß man sich arrangieren notgedrungen oder
Gibt es schon verlässliche Fakten über den Inhalt des Facelifts?
Meiner ist Ende Oktober fällig, wenn Anfang November der geliftete kommt und der dann klare Mehrwerte bietet, würde ich 2 Wochen warten. Wenn nur ein paar Plastikteile außen eine neue Form bekommen wäre mir das dagegen ziemlich egal.
Der Gau wäre es, wenn kurz nachdem ich meinen nächsten bekomme die Motoren in der Leistung angehoben werden und ich einen großen Motor bezahle und kurz danach ein kleinerer auf ähnlich Leistung für weniger Geld angehoben wird.