A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
nabend,
so langsam gewöhne ich mich im FL an die Start-Stop Automatik,
beim neuen geht der Motor z. T. schon vor dem Stand aus,
mit dem gefühlvollen Bremsfuß lässt sich das steuern,
sprich bei geplantem Motor aus bei Stopp etwas mehr bremsen,
bei geplantem Motor an bei Stopp gefühlvoll bremsen
es geht.
immer wieder erstaunlich was alles neu ist beim FL,
schönen Abend
edt
Hätte ich mit einem V6 mehr Spaß? Mit Sicherheit.
Bin ich mit meinem 190PS Motor zufrieden? Auf jeden Fall.
Es ist doch alles relativ und man kann hier keine Entscheidungen für andere treffen. Wenn ich nachts allein auf der Autobahn unterwegs bin wünsche ich mir auch immer 272PS. Das ist aber bei mir ca. fünf Mal im Jahr. Dafür freue ich mich 200+ Mal im Jahr über die ganze Sonderausttattung, die ich mir statt des stärkeren Motorw geleistet habe. Bei anderen mag das Verhältnis umgekehrt sein, bei noch anderen reicht das Geld für alles. So oder so sehr subjektiv.
Zitat:
@e5era6 schrieb am 11. Juli 2015 um 21:44:44 Uhr:
Hätte ich mit einem V6 mehr Spaß? Mit Sicherheit.Bin ich mit meinem 190PS Motor zufrieden? Auf jeden Fall.
Es ist doch alles relativ und man kann hier keine Entscheidungen für andere treffen. Wenn ich nachts allein auf der Autobahn unterwegs bin wünsche ich mir auch immer 272PS. Das ist aber bei mir ca. fünf Mal im Jahr. Dafür freue ich mich 200+ Mal im Jahr über die ganze Sonderausttattung, die ich mir statt des stärkeren Motorw geleistet habe. Bei anderen mag das Verhältnis umgekehrt sein, bei noch anderen reicht das Geld für alles. So oder so sehr subjektiv.
Sorry, das sollte natürlich in den A6 Ultra Anzug Thread. Kann das bitte jemand verschieben?
Ich muss gestehen, beim Avant ist mir die Tage erstmals die geänderte Optik der Heckklappe aufgefallen. Wie ich sehe, ist der Teil mit dem Nummernschild nach innen gewandert. Ich kann aber nicht erkennen, ob der äußere Teil der Heckleuchten anders ist. Ist dieser typische Überhang im Heckbereich (mir fallen zur Formulierung keine besseren Worte ein) jetzt noch größer geworden?
Muss schon sagen, der 4F gefällt/gefiel mir in diesem Punkt wesentlich besser, die gesamte Heckklappe und Karosserie sind bündig und haben ein klares Design. Der 4G wirkt da schon sehr zerklüftet. Für mich persönlich das einzige Manko am Avant.