A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:35:41 Uhr:

Ein bischen nackt ist gut. Der wird später bestimmt eine ganze Weile auf einen Käufer warten oder für sehr wenig Geld weiterverkauft werden, da man in diesem Fall ja viele Abstriche bei der Ausstattung machen muß.

Oder wir finden ihn hier später wieder unter dem Thread "Nachrüstung - mein Weg zur Vollausstattung" 😁

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:35:32 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:32:33 Uhr:

Warum nennst du denn wagen so ?
Nur weil er ein bisschen
Nackt ist. ?

Dann kann man's auch sein lassen mit dem Premiumfahrzeug. 🙄
0 Ausstattung aber S Line ist echt bitter für einen A5.

Hmm,

Zählt mein 2 Wagen A4

Mit Navi MMI, sitzheizung ,

Lichtpaket , tempomat , Armlehne ,

multifunktionslenkrad,

4 Zonen Klima auch zu der Kategorie ?

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:41:26 Uhr:

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:35:32 Uhr:

Dann kann man's auch sein lassen mit dem Premiumfahrzeug. 🙄
0 Ausstattung aber S Line ist echt bitter für einen A5.

Hmm,
Zählt mein 2 Wagen A4
multifunktionslenkrad,

Bestimmt nicht, der hat gegen den A5 ja fast schon ne Vollausstattung, denn 99% deiner genannten Extras hat dieser A5 nicht. So und nun wieder zurück zum A6-FL.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:44:51 Uhr:

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:41:26 Uhr:

Hmm,
Zählt mein 2 Wagen A4
multifunktionslenkrad,

Bestimmt nicht, der hat gegen den A5 ja fast schon ne Vollausstattung, denn 99% deiner genannten Extras hat dieser A5 nicht. So und nun wieder zurück zum A6-FL.

Jetzt bin ich erleichtert 😁

Okay ,

Ähnliche Themen

Was braucht man schon wirklich.

Bei 150PS im A6 darf man halt nicht wirklich was erwarten.
Hatte kürzlich einen Ersatzwagen in Form eines Skoda Superb mit 140 PS, der fühlte sich an wie angebunden.

Da würde ich dann eher eine Klasse darunter mit mehr Leistung und Ausstattung in Betracht ziehen.

Der A6 mit 177PS, den ich ein anderes mal als Ersatzwagen hatte, auch mit passabler Ausstattung und 20" wiederum hatte mich eigentlich recht positiv überrascht...

Facelift bei Spiegel online

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

RudiTB

Zitat:

@ruditb schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:10:54 Uhr:

RudiTB

Auf den Punkt gebracht! Lob!

Gruß

Zitat:

@ruditb schrieb am 28. Oktober 2014 um 10:10:54 Uhr:

RudiTB

Wer sich den Schuh anziehen will, der tut dies! Für kleine Egos kann hier keiner was...ich habe keinerlei Abwertung aus den Post raus gelesen.

Wenn man sich übers Auto definiert (muss), nach oben oder nach unten..dann macht man eh was falsch..

Facelift-Frage: Hat das FL bei der Reifendruckkonrolle ein direktes ode indirektes System? Weiß das jemand?

Indirekt wäre besser für mein Sparschwein :-)

Danke

Zitat:

@captainsbarro schrieb am 28. Oktober 2014 um 11:14:19 Uhr:

Facelift-Frage: Hat das FL bei der Reifendruckkonrolle ein direktes ode indirektes System? Weiß das jemand?

Indirekt wäre besser für mein Sparschwein :-)

Danke

Muss, dass nicht gesetzlich ab dem so und so vielten Aktiv sein(Herbst) und damit teuer? Damit kurbelt man auch die Wirtschaft an 🙂

Edit klick

Der Hersteller hat die Wahl...

der normale 4G hat nur ein indirekt messendes System (ABS-Sensoren).
Im 4F gab es auch ein direkt messendes System Druck/Temperatur (Sensoren an den Ventilen).

Danke Euch,

ich gehe dann davon aus das sich das nicht geändert hat und es auch beim FL indirekt ist.

Gruß
Cap

Zitat:

Im 4F gab es auch ein direkt messendes System Druck/Temperatur (Sensoren an den Ventilen).

Das direkt messende wurde meines Wissens nur beim Vorfacelift optional angeboten und wurde durch ein serienmäßiges, indirektes System ersetzt. Das direkte war mit dem Facelift dann nicht mehr bestellbar (iirc).

Nein, ein System mit Drucksensoren gab es im 4G abseits des RS6 nie. Auch nicht beim VFL.

Deine Antwort