A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Also ich schaffe es auch nicht hin das Facelift mit Gleicher Ausstattung zu konfigurieren wie mein VFL OHNE 3000€ Aufpreis.

Wenn dann noch die Großkundenbedingungen runtergeschraubt wurden sehe ich ganz schwarz das Auto mit den gleichen Konditionen zu bestellen.

Unabhängig davon, dass ich das Facelift gelungen finde und die neuen Rücklichter gerne nachrüste 😉

Meine Limo ist bei gleicher Ausstattung 640 Euro teuerer geworden...3.0TDI 272PS Quattro für 80k...
Ich denke es hängt von den gewählten Ausstattungsdetails ab. Manche Sachen sind teurer geworden, andere dafür günstiger. Bei mir ist ca. die Luftfederung jetzt knapp 500 günstiger, dafür Farbe, Bose und einige andere Ausstattungen teurer geworden...

Ich würde jetzt gut 2000€ mehr bezahlen dafür wären nun die LED Scheinwerfer dabei.
Zieht man das ganz ab wäre er sogar ca.500€ günstiger als noch April 2013.

Bei mir wäre es in etwa auf den gleichen Preis gekommen. Die Xenons sind jetzt Serie, die sonstige Ausstattung ist ähnlich geblieben, der Aufpreis liegt nicht höher als eine reguläre Preissteigerung.
Allerdings hat das Auto auch kaum eine sichtbare Veränderung zu meinem neu bestellten. Vielleicht funktioniert das Navi etwas schneller, das finde ich aber auch jetzt nicht kritisch, ansonsten konnte ich ausser den etwas anders geformten Frontleuchten, den etwas schickeren Heckleuchten und der Bemühung jetzt auch die Auspuffrohre in die Schürze zu integrieren, keine Änderung feststellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konditionen sich nenneswert verändern werden, dazu ist zu wenig an dem Fahrzeug wirklich anders.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von therealafk

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Hi,

endlich konfigurierbar! Das Facelift finde ich gelungen, hätte mir aber im Innenraum noch ein paar Aufwertungen gewünscht.
Egal.

Kann mir jemand sagen, wie die Farbe hier heißt: http://i.auto-bild.de/.../...6-Limousine-1200x800-52d76bf8ef51cb63.jpg

Sieht echt bombe aus, die Farbe kommt aber nicht im Konfigurator vor.

Könnte Sepang-Blau sein - müsste dann aber Individual-Lackierung laufen...

Die Farbe heißt Liquidblau Metallic

Meinen gibt es gar nicht mehr ??

Ich überlege ernsthaft, wie groß der Unterschied zu den neuen Xenon-Scheinwerfern sein wird. Oder waren die schon immer 25 Watt? Audi nennt sie ja nach wie vor "Xenon Plus" und nicht Xenon Basic oder so.

Vielleicht kann jemand die folgenden Fragen beantworten?

Soweit ich das sehe, wird für die Handykopplung per Bluetooth das MMI Radio plus benötigt. Kann man damit mit den Lenkradtasten das Handy bedienen (z. B. Gespräche annehmen), oder benötigt man dafür zusätzlich die phone box?

Zum Xenon plus: Durch den Entfall der Scheinwerferreinigungsanlage wird der Lichtstrom auf nicht mehr als 2000 Lumen reduziert; wird mit der Sonderausstattung "Scheinwerferreinigungsanlage" der bei Xenonlicht übliche Wert von 3000 Lumen erreicht, sprich sind dann stärkere Brenner an Bord?

AAS und 2.0 Ultra: Hab grad mit AUDI gechattet und die meinten, dass beim Ultra kein AAS angeboten wird. Im Konfig geht's ja auch nicht, nur ein Sportfahrwerk...zumindest aus diesem Grund bin ich echt glücklich, dass ich ein VFL Ultra mit AAS habe.

Passt jetzt nicht so richtig hier her, aber hat vielleicht schon jemand die Teile-Nr. von der Alu-Leiste an der Heckklappe (für Avant) vom FL?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mcsly

AAS und 2.0 Ultra: Hab grad mit AUDI gechattet und die meinten, dass beim Ultra kein AAS angeboten wird. Im Konfig geht's ja auch nicht, nur ein Sportfahrwerk...zumindest aus diesem Grund bin ich echt glücklich, dass ich ein VFL Ultra mit AAS habe.

Kann ich nur unterstreichen. Hätte schwören können, dass es das AAS weiterhin geben wird. Ebenfalls ein Grund mehr über der VFL glücklich zu sein, wobei ich mir nach heutigem Maßstab dann eh den kleinen 3L Diesel genommen hätte, bei dem es das AAS ja gibt. Aber lax. Man soll zufrieden sein mit dem was man hat!

Zitat:

Genau vor diesem Problem stehe ich gerade, allerdings wird und der Preisliste nicht zwischen den Motoren unterschieden.

Dann müsste eigentlich ein Hinweis verweisen, dass AAS nur mit 3.0..... usw. verfügbar ist.

Zudem ist AAS mit dem Ultra 150 PS verfügbar !!??

Macht keinen Sinn, jedenfalls für mich.

Hmmm... meine Konfiguration wäre jetzt 1.330€ günstiger, da Xenon, 17" u. elektr. Heckklappe nun Serie geworden sind und das BusinessPlus-Paket nicht verändert wurde.

Egal - dafür hab ich die helleren Xenons und quasi die "Final Edition". 😁

Und - ganz ehrlich - ich finde die Frontschürze ohne S-Line oder Abstandsradar einfach nur doof.
Wer wirklich Wert auf Optik legt, kommt um eine der beiden Ausstattungen nicht herum. Beim 3er und 5er BMW hat man die Spangen wenigstens noch verchromt.

Warum macht eigentlich jeder jedem alles irgendwie nach??

Zitat:

Original geschrieben von flying-tommy

Zitat:

Genau vor diesem Problem stehe ich gerade, allerdings wird und der Preisliste nicht zwischen den Motoren unterschieden.
Dann müsste eigentlich ein Hinweis verweisen, dass AAS nur mit 3.0..... usw. verfügbar ist.
Zudem ist AAS mit dem Ultra 150 PS verfügbar !!??
Macht keinen Sinn, jedenfalls für mich.

Das verwundert gleich doppelt... dann kann das doch eigentlich nur ein Fehler sein, dass das beim 190PS Diesel fehlt... merkwürdig :-(

Das große Assistenz-Paket und Sportlenkrad mit Schaltwippen ist im kleinen Ultra (150 PS) zur Zeit nicht verfügbar, da scheinen noch viele Fehler zu sein.

Deine Antwort