A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Und den Handschalter haben sie ab Ultra echt gestrichen?
Was ich bei Meinem gerne hätte:
- Kreuzspeichenfelge
- Kartendarstellung im 7" FIS
- neue Grilloptik
- 218PS
Ansonsten bin ich momentan froh über:
- Handschaltung
- Leder Valcona Goabeige
Mit dem S-Line Exterieur halten sich die optischen Änderungen im Rahmen. Selbst die Standardfelge wurde in dem Paket nicht geändert. Tagfahrlicht bei Xenon kann ich aufgrund der Bilder im Konfigurator nicht wirklich einschätzen.
Ich denke, man kann grundsätzlich echt entspannt bleiben.
jo zusammen,
weiß vielleicht jmd., ob die S tronic nen software update oder ähnliches bekommen hat, so dass sie endlich mal vernünftig und schnell schaltet?
gruß
jogger
Kann mir jemand erklären warum das Sline sel.-Paket (LED, 19Zoll, SLine ext. etc.)mit 3450 EUR angezeigt wird, dann aber nur mit 2100 EUR berechnet wird. Ein Bug?
Weil das dazu ausgewählte Fahrzeug mit der entsprechenden Motorisierung größere Räder schon serienmäßig hat.
Ähnliche Themen
Mein Ultra ist aus Juni 14 und die STronic schaltet ohne jegliche Zugkraftunterbrechung. Kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch erheblich schneller gehen sollte, ohne die Gänge mit Gewalt reinzurammen. Keine Schaltrucke, wirklich perfekt!
na super was mir auch noch aufgefallen ist, dass das auto mit größeren felgen einen höheren co2 wert hat. Bei meiner Firma bedeutet das 1200 Euro mehr weil die Grenze (eco bonus) bei 120 liegt. :-(
Super, neues Modell und höhere CO2 Werte...
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Weil das dazu ausgewählte Fahrzeug mit der entsprechenden Motorisierung größere Räder schon serienmäßig hat.
Das passiert aber auch bei der guenstigsten Limo/Avant Variante?
P.S.
Danke für die schnelle Antwort. Wie auch an alle anderen. Darf bald neu bestellen, wird sicher ein Dicker. Verfolge den Thread schon lange und habe durch euch schon viel erfahren.
Jemand schon das Glanzpaket Schwarz konfiguriert ? Wenn man das anwählt verschwindet auch die Chromleiste am Kofferraum, und der Diffuser wird dunkel grau. Steht in der Beschreibung aber nicht so ? Ob das nun wirklich so ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Datell
Jemand schon das Glanzpaket Schwarz konfiguriert ? Wenn man das anwählt verschwindet auch die Chromleiste am Kofferraum, und der Diffuser wird dunkel grau. Steht in der Beschreibung aber nicht so ? Ob das nun wirklich so ist ?
Das war schon beim VFL so, ich habe auch das Glanzpaket Schwarz, die Chromleiste hinten fehlt.
Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Das war schon beim VFL so, ich habe auch das Glanzpaket Schwarz, die Chromleiste hinten fehlt.
Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?
Welche Chromleiste hinten? Beim VFL gab es die doch noch gar nicht...
Gemeint war die neue Chromleiste an der Unterkante des Kofferraumdeckels.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Welche Chromleiste hinten? Beim VFL gab es die doch noch gar nicht...Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Macht ja auch irgendwie Sinn, oder?Gemeint war die neue Chromleiste an der Unterkante des Kofferraumdeckels.
Ganz genau, wunderte mich auch schon über die Antwort.
Schon gesehen? Beim neuen A6 Facelift lässt sich Siri per Langszeitdruck auf die Sprachdialogtaste beim Multifunktionslenkrad aktivieren. 😁
Ob das wohl für die aktuellen Modelle per Softwareupdate auch geht!?!? 😕
Zu finden im neuen Katalog auf Seite 40.
http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Hallo zusammen,
Audi hat ja doch ein paar nette Details in das neue Modell einfließen lassen... so wie die neuen Blinkleuchten... der ein oder andere kennt sie sicher vom R8 🙂
siehe Seite 86
http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]