A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
In der Preisliste wird beim Luftfahrwerk nicht unterschieden zwischen Ultra normal oder etc., daher denke ich wird ein Fehler im Konfi sein und hoffentlich bald behoben, damit ich bestellen kann.
Was ist denn mit dem adaptivem Kurvenlicht ?? Sehe ich nicht.
Und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage kostet jetzt 310,- Aufpreis ??!! Ich dachte, dass wäre Pflicht bei Xenon.
Hier gibt es eine Antwort darauf. Es gibt wohl neue 25-Watt Xenon, die keine SRA mehr vorgeschrieben bekommen. Sie leuchten nur noch mit 2000 statt 3000 Lumen und benötigen somit keine SRA mehr. Also gehe ich mal davon aus, dass das neue Xenon nicht mehr so gut ist, wie das alte. Wenn ja, ist es verar**** des Kunden. Der Kunde bestellt xenon Plus wie er es kennt und bekommt doch was andres.
http://www.autolichtblog.de/.../
https://www.lichtex.de/info/xenon-fuer-alle-eine-innovation-von-osram/
Zitat:
Original geschrieben von Datell
Sind aber noch viele Fehler drin. War gerade beim S6 Konfi. Da steht das er serienmäßig nur 2 Endrohre hat, und die 4 Endrohre 990,- kosten sollen 😁Zitat:
Original geschrieben von Avant-Felix
war gerade im Konfigurator.
Geht mal auf der A6Avant-Seite auf "Serienaustattung" - dann ist man schon mittendrin
Das ist die optional Sportabgasanlage. Hier stimmt der Text einfach noch nicht 🙂
Ähnliche Themen
Ich finde es toll, das Misanorot wieder zum Normalaufpreis verfügbar ist! 😎
Endlich wieder eine Farbe! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sammelonkel
So ... endlich hat die Konfiguration geklappt. Leasing Anfrage wurde eben versendet. Jetzt heißt es warten, bis die Zahlen kommen. * gespannt *. ( Audi Code ACBVAM71 ).
Wow 96 TSD für einen Audi?
Respekt
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Wow 96 TSD für einen Audi?Zitat:
Original geschrieben von Sammelonkel
So ... endlich hat die Konfiguration geklappt. Leasing Anfrage wurde eben versendet. Jetzt heißt es warten, bis die Zahlen kommen. * gespannt *. ( Audi Code ACBVAM71 ).
Respekt
Es sollte heissen: 96TSD für einen Audi A6
Respekt.
Bei anderen Modellen fängt er erst ab hier an...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich finde es toll, das Misanorot wieder zum Normalaufpreis verfügbar ist! 😎...
... in Verbindung mit nem S-Line Paket !
Zitat:
Original geschrieben von Essechs
Gibt es scheinbar nur noch beim Matrix LED....für 2.430 EUR. Statt für 660 EUR Aufpreis vorher.
So langsam wird das ein teurer Spaß:
** Grundpreis (z.B. kleinster 3.0 TDI quattro S-tronic): + 3.950
** Audi packt Xenon in die Serie, aber holt es aus dem preislich unveränderten Business-Packet raus. Dieses enthält aber dafür keinen anderes Extra als Ausgleich.
---> neutral
** Das neue Xenon leuchtet schwächer, damit Audi die Kosten für die SRA spart. Und wohl auch, damit mehr Käufer zum aufpreispflichtigen LED getrieben werden...
---> Audi spart Kosten für 310 EUR Verkaufspreis; im Prinzip müsste ich das mit 310 Teuerung für mich ansetzen
** Audi packt die elektrische Heckklappe beim Avant in die Serie. Vorher 690 EUR, jetzt 0.
Bis jetzt: 3.950 + 310 - 690 = 3.570 Teuerung.
Dafür bekommt man
- potentiell schlechtere Xenons
- Phonebox (zusätzlich eine Metallplatte im Handy-Fach, Kabel zur Antenne) (brauche ich nicht, da ich sowieso MMI touch Navi mit SIM-Karten Slot nehmen würde)
- EU 6 (brauche ich nicht)
- ein paar PS mehr....
...die ich aber auch gar nicht bräuchte, die 204 PS waren vollkommen ausreichend. Wenn schon mehr, dann richtig - so 80-100 ... damit man es auch richtig merkt ;-)
---> für *mich* würde das Facelift, je nach Sichtweise, über 3.000 EUR teurer .... ohne einen Mehrwert zu bringen.
(Das alte "Design" emfand ich nämlich auch als noch sehr gelungen und ganz und gar nicht angestaubt bzw. auswechslungsbedürftig)
6502
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Es sollte heissen: 96TSD für einen Audi A6
Respekt.Bei anderen Modellen fängt er erst ab hier an...
Bei einem Großteil der Bevölkerung fängt hier ein viertel bis halbes kleines Häuschen (oder Eigentumswohnung) an ... ;-)
6502
Hi,
endlich konfigurierbar! Das Facelift finde ich gelungen, hätte mir aber im Innenraum noch ein paar Aufwertungen gewünscht.
Egal.
Kann mir jemand sagen, wie die Farbe hier heißt: http://i.auto-bild.de/.../...6-Limousine-1200x800-52d76bf8ef51cb63.jpg
Sieht echt bombe aus, die Farbe kommt aber nicht im Konfigurator vor.
Wie kommen einige darauf, dass sich die Heckleuchten von den Abmessungen verändert haben, das denke ich nicht.
Lediglich die Heckverkleidung schließt jetzt bündig mit dem äußeren Teil der Leuchten ab, wie das beim RS6 von Anfang an der Fall war, was mir persönlich auch besser gefällt, aber auch den Nachteil hat, dass der angrenzende Teil der Heckklappe in der Waschanlage nun schmutzig bleibt....
Interessant, dass beim S6 von AAS Sport die Rede ist, die ihn um 20 mm absenkt.
Hat sich da nun was geändert, ich war bisher der Meinung, dass diese beim VFL bei A6 und S6 identisch ist!?
Zitat:
Original geschrieben von Essechs
Also beim "Erweiterten Lederpaket Audi exclusive" (Seite 32) ist adaptive light noch als eine der Voraussetzungen aufgeführt.
Hinweis: Nur in Verbindung mit Lederpaket inklusive Airbagkappe,
Automatikgetriebe, Ablagepaket, Komfortklimaautomatik
4-Zonen, Xenon plus oder LED-Scheinwerfer oder adaptive light
bestellbar.
Es gibt also noch "Fehler" in der Preisliste. Die Frage wäre jetzt nur an welcher Stelle. ;-)
Hab dann auch heute gleich bestellt (ACYPUPSO). Bin mal auf den LT gespannt! Bis jetzt konnten Sie mir hierzu allerdings noch nix sagen.
b.t.w. Mein Leasingrate ist hier entgegen des VFL sogar nochmals um 11 Euro netto gesunken! Es gibt also auch noch positive Beispiele bei all der Schwarzmalerei hier 😉
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Hi,endlich konfigurierbar! Das Facelift finde ich gelungen, hätte mir aber im Innenraum noch ein paar Aufwertungen gewünscht.
Egal.Kann mir jemand sagen, wie die Farbe hier heißt: http://i.auto-bild.de/.../...6-Limousine-1200x800-52d76bf8ef51cb63.jpg
Sieht echt bombe aus, die Farbe kommt aber nicht im Konfigurator vor.
Könnte Sepang-Blau sein - müsste dann aber Individual-Lackierung laufen...