A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wie geht das?Zitat:
Original geschrieben von Cyclone02
Übrigens, SIRI lief auch schon im 4F Facelift über die Freisprecheinrichtung..!
Habe das bei mir nicht hinbekommen.
ganz normal über Bluetooth verbunden und dann im Iphone z.B. die Mikrofontaste auf der Tastatur drücken.
Hab ich häufiger so zum SMS diktieren benutzt, sehr praktisch!
Zitat:
Original geschrieben von Cyclone02
ganz normal über Bluetooth verbunden und dann im Iphone z.B. die Mikrofontaste auf der Tastatur drücken.Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wie geht das?
Habe das bei mir nicht hinbekommen.
Hab ich häufiger so zum SMS diktieren benutzt, sehr praktisch!
Aber ich denke mal damit ist gemeint, dass man künftig das iPhone dazu gar nicht mehr bedienen muss. Aktuell muss man ja eben noch das iphone in die Hand nehmen und das soll dann künftig über eine Taste/Befehl am Lenkrad/MMI Spracheingabe klappen.
BMW bekommt das schon länger hin, mit länger Drücken der Telefontaste, vl. klappt das beim audi auch🙂
Toll ist die größere Felgenauswahl beim Allroad.
Weiß jemand, ob der 333 PS Benziner genauso brüllt wie im S4? Ist dort auch ein Soundmodul wie beim Biturbo eingebaut oder wurde der Motor bewusst auf leise und Langstreckenkomfort getrimmt?
Ähnliche Themen
Neuer Katalog zum Download verfügbar:
http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Esso1973
Das geht schon seit Freitag....
Und was ist mit der Preisliste?
http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdfFunktioniert irgendwie nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Sebwing
Und was ist mit der Preisliste? http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdfZitat:
Original geschrieben von Esso1973
Das geht schon seit Freitag....
Funktioniert irgendwie nicht?
Ist auch bekannt. Vermutlich ab Morgen wird's gehen.... Zusammen mit dem Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von Sebwing
Neuer Katalog zum Download verfügbar:http://www.audi.de/.../...a6-allroad-quattro_s6-limousine_s6-avant.pdf
Neu - zum Teil, ja. Alle Bilder sind aber nur im Photoshop bearbeitet. Keine neue Bilder, sogar das aufgefrischte FIS mit Farbbildschirm für das grosse Navi ist nicht da.
Audi wird wohl schon dafür kritisiert, dass das FL sehr dezent ausfällt, mit neuen Bildern wüirde wenigstens der Katalog einen frischeren Eindruck hinterlassen...
Gruss
Per
Optisch finde ich es schon gut, wenn ein FL dezent ausfällt. Was mich bei Audi eher nervt, sind die fehlenden technischen Neuerungen während der Serie. Da ist BMW voraus. Allerdings ist das für Barkäufer dann wegen des Wiederverkaufs ein Problem, wenn es schon innerhalb der Baujahre technische Unterschiede gibt. Als Leasingnehmer ist mir das allerdings eher egal.
Ohhhh mein Gott, was ist denn das für n hässlicher Fehler bei den Lüftungsgittern ?!?!😰😰😰
Das ist viel zu massiv da unten...und zieht den Blick von den Schweinwerfern weg...sehr schlechter Eye-Catcher...da hilft auch die Chromzierleiste nicht....die eckigen Auspuffrohre sin auch nicht mein Fall, aber gut, dass der S6 die Runden behalten hat..😉
Die Leuchten gehen so, die hinteren gefallen mir besser als vorne..
Editha:
Die Chromzierleiste hinten am Kofferraum gefällt mir schon etwas mehr...mal sehen was die kosten wird und ob's 1:1 passt..
Also, mir gefällt den FL überhaupt nicht. Die Lichter sind beim VFL viel sportlicher gestaltet. Mich interessiert vor allem die Allroad Variante. Auch dort finde ich etwas beim VFL schöner. Die ACC Sensoren sind beim VFL Allroad viel schöner umrahmet. Die FL Version sieht irgendwie billig und unfertig aus.
Das Schaltknauf vom FL finde ich potthässlich. Sieht eher nach VW aus als Audi. Die alte Version ist viel eleganter.
Navi mag schon viel besser sein... aber ist die alte Version tatsächlich so schlecht?
Siri Support brauche ich sowieso nicht. Sie versteht mein Akzent eh nie ;-)
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Saxyflute
Also, mir gefällt den FL überhaupt nicht. Die Lichter sind beim VFL viel sportlicher gestaltet. Mich interessiert vor allem die Allroad Variante. Auch dort finde ich etwas beim VFL schöner. Die ACC Sensoren sind beim VFL Allroad viel schöner umrahmet. Die FL Version sieht irgendwie billig und unfertig aus.Das Schaltknauf vom FL finde ich potthässlich. Sieht eher nach VW aus als Audi. Die alte Version ist viel eleganter.
Navi mag schon viel besser sein... aber ist die alte Version tatsächlich so schlecht?
Gruss
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.🙂 Die VFL Leuchten sehen aus als hätte er Hängeaugen. Die FL sind viel schnittiger und sportlicher. Hinten genauso, die VFL gehen so schräg nach unten. Die neuen sind gerade und dadurch schmaler und schnittiger. Und der alte Schaltknauf, oh man, der war echt hässlich. Erinnerte mich immer an die 80iger Jahre, oder an Opa-Autos.
Das Navi, ok, das alte mag auch funktionieren. Aber das alte IPhone 4 geht auch, und trotzdem wollen sie alle ein neues. So ist das nun mal mit Technik.
Jedem das seine.
Zitat:
Original geschrieben von Saxyflute
Also, mir gefällt den FL überhaupt nicht. Die Lichter sind beim VFL viel sportlicher gestaltet. Mich interessiert vor allem die Allroad Variante. Auch dort finde ich etwas beim VFL schöner. Die ACC Sensoren sind beim VFL Allroad viel schöner umrahmet. Die FL Version sieht irgendwie billig und unfertig aus.Das Schaltknauf vom FL finde ich potthässlich. Sieht eher nach VW aus als Audi. Die alte Version ist viel eleganter.
Gruss
es muss ja auch immer wieder was geben was man bei der Modellpflege aufhübschen kann. Das macht man ja gern mit Chromleisten 😉