A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ja, hat nach wie vor die "Lautsprecher". 😉

....

Der 272er vermutlich nicht, oder ?

Nein, leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Der 272er vermutlich nicht, oder ?

Nein, leider nicht.

Wär ja auch zu schön gewesen. nunja dann muss er eben ohne her 😉

Lässt sich aber auf jeden Fall nachrüsten, gar nicht mal kompliziert 😉

...ausserdem scheint das Audi music interface bei Navi etc. dabei zu sein.

Ähnliche Themen

Bin gerade im Urlaub aber musste natürlich alles zum A6 verfolgen und muss sagen: Top Facelift, oder wie manche hier sagen: Faeclift (Sorry, ich musste schmunzeln!). Ich werde nun dem A6 treu bleiben und nicht den A7 nehmen - am liebsten beide, hehe. Aber nein: Der A6 wirds.

So wenig es hier um Motoren geht: der 272PS Diesel soll unter 6 Liter schlucken? Und der CO2-Wert ist auch ein Traum! Hat Audi super hinbekommen. Aber auch designtechnisch muss ich sagen top! Da könnten BMW und Mercedes sich mehr als nur eine Scheibe abschneiden (wobei, bitte nicht.... :-D Audi ist Design und soll es auch bleiben).

Was mich stutzig macht (JAAAA, ES IST NUR EINE KLEINIGKEIT):
Beim Rücklicht wird jede Funktion mit LED beschrieben, nur die Rückfahrleuchte nicht. Wurde ich beim A7 FL schon nicht schlau drauß, ist da wirklich noch eine Halogen-Funzel eingebaut?

Bin echt gespannt auf die Preisliste und ich hoffe, dass der Konfigurator funktioniert und komplett ist. Nicht wie beim A7, wo wochenlang Elemente fehlen :-)

Sonnige Grüße von der Côte d'Azur

Habe gerade das FL auf der Audi-HP gesehen. Oh man, auf dem vierten pic mit der Heckansicht und den neuen Endschalldämpfern bekomme ich ein Kopfkino im Sinne von: "Ich bin der schlechte Laune Präsident der Breitmaulfrösche". Das sieht nicht schön aus, aber ich hoffe mal, das ist nur dem pic geschuldet.

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

Was mich stutzig macht (JAAAA, ES IST NUR EINE KLEINIGKEIT):
Beim Rücklicht wird jede Funktion mit LED beschrieben, nur die Rückfahrleuchte nicht. Wurde ich beim A7 FL schon nicht schlau drauß, ist da wirklich noch eine Halogen-Funzel eingebaut?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das (jetzt endlich) LED.

Hat jetzt mal irgendwer die serienmässigen Xenon SW gesehen? Das sind doch bis dato nur die Matrix SW auf den Bildern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

Hat jetzt mal irgendwer die serienmässigen Xenon SW gesehen? Das sind doch bis dato nur die Matrix SW auf den Bildern, oder?

im Katalog gibt es ein Bild vom Scheinwerfer selbst.

Eigenartig find ich die Standard Front (also nicht S-Line) im Bereich der ACC Sensoren, schaut komisch aus ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B8_Fahrer

...ausserdem scheint das Audi music interface bei Navi etc. dabei zu sein.

Ab MMI Radio plus dabei (Zweitkleinstes Radio).

Man kann dem Katalog wenig entnehmen, was wird sich beim MMI ändern? Anbindung ans Handy Mirror Link? Bis her sieht es eher nach wenig Änderung aus. Wo ist das neue TFT Display Tacho?

Hatte gehofft, daß das MMI auf den neuesten Stand gehoben wird, wie er z.B. im A3 zu finden ist. Falsch gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Man kann dem Katalog wenig entnehmen, was wird sich beim MMI ändern? Anbindung ans Handy Mirror Link? Bis her sieht es eher nach wenig Änderung aus. Wo ist das neue TFT Display Tacho?

Ist das gleiche System wie im A7:

" Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay inklusive Anzeige der
Navigationskarte"

Aber kein reines TFT-Display für Tacho und Drehzahlmesser.

MMI® Navigation plus mit MMI touch®:
• Navigationssystem* inklusive Kartenupdates
• elektrisch ausfahrbares, hochauflösendes 8-Zoll-Farbdisplay
• 3D-Kartendarstellung mit Anzeige vieler Sehenswürdigkeiten und Stadt-
modelle
• detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativ-
routen, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetail-
karten u. v. m.
• MMI touch: berührungssensitives Eingabefeld zur schnellen, intuitiven
Bedienung, z. B. Zieleingabe per Handschrifterkennung sowie freies
Bewegen und Zoomen in der Karte
• Sprachdialogsystem mit Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz
• Zugriff auf Smartphone-Sprachsteuerung
• Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay inklusive Anzeige der
Navigationskarte

• dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online), Vorlesen der Verkehrsmeldungen und Anzeige von Alternativrouten
• navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung und Tempolimitanzeige • Landesinformationen: Informationen zu geltenden Tempolimits, Vignet-
tenpflicht etc. bei Grenzübertritt
• myAudi-Sonderziele: individuelle Point-of-Interest-(POI)-Listen über das
myAudi-Portal ins Fahrzeug importieren
• MMI Radio plus
• Audi sound system
• Flashspeicher für Musik (10 GB)
• DVD-Laufwerk (MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähig) für Musik-CDs und
Video-DVDs
• 2 SDXC-Kartenleser
• Audi music interface zur Anbindung von portablen Mediaplayern per USB-
Schnittstelle (inklusive Stromversorgung/Ladefunktion) oder WLAN
• Bluetooth-Schnittstelle für Freisprechen und Audiostreaming
• Anzeige von E-Mails und Mitteilungen vom Mobiltelefon in ausgewählten
Sprachen inklusive Vorlesefunktion
• Nutzung von Audi connect unterstützten Diensten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Eigenartig find ich die Standard Front (also nicht S-Line) im Bereich der ACC Sensoren, schaut komisch aus ...

da stimme ich zu. mal sehen, wie das Live aussieht.

Deine Antwort