A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
4639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Eigenartig find ich die Standard Front (also nicht S-Line) im Bereich der ACC Sensoren, schaut komisch aus ...
da stimme ich zu. mal sehen, wie das Live aussieht.

Ja, sieht sehr eigenartig aus, sehe ich auch so und gefällt mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von mcsly

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

da stimme ich zu. mal sehen, wie das Live aussieht.

Ja, sieht sehr eigenartig aus, sehe ich auch so und gefällt mir nicht

Dann wird's bei mir wohl sline Ext. werden müssen. Das finde ich hingegen gut gelungen.

Na ich weiss nicht. Der sline-Diffusor sieht IMO schlechter aus als vorher. Insbesondere beim S6 finde ich den echt misslungen.
Insgesamt finde ich das FL beim schauen irgendwie runder und optisch weniger "kräftig" als das VFL (Avant). Irgendwie habe ich immer das Gefühl dass das eine hochskalierter A4 ist.

Zitat:

Original geschrieben von roadmoovie

Bin gerade im Urlaub ...

Bin echt gespannt auf die Preisliste und ich hoffe, dass der Konfigurator funktioniert und komplett ist. Nicht wie beim A7, wo wochenlang Elemente fehlen :-)

Sonnige Grüße von der Côte d'Azur

Oha:

Kot dasür - viel zu düer - Ich hoffe mal, dass Du danach nicht deswegen auf das ein oder andere alternativlose Optiönchen verzichten müsst ... 😛

Ähnliche Themen

Weiß jemand ob sich bei den NM bei den geupdateten Motoren was getan hat?

Die neuen Xenon Brenner sehen echt schrecklich aus :/

Bildschirmfoto-2014-09-06-um-09-58-16

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Original geschrieben von ffuchser

Man kann dem Katalog wenig entnehmen, was wird sich beim MMI ändern? Anbindung ans Handy Mirror Link? Bis her sieht es eher nach wenig Änderung aus. Wo ist das neue TFT Display Tacho?
Ist das gleiche System wie im A7:

" Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay inklusive Anzeige der
Navigationskarte"

Aber kein reines TFT-Display für Tacho und Drehzahlmesser.

MMI® Navigation plus mit MMI touch®:
• Navigationssystem* inklusive Kartenupdates
• elektrisch ausfahrbares, hochauflösendes 8-Zoll-Farbdisplay
• 3D-Kartendarstellung mit Anzeige vieler Sehenswürdigkeiten und Stadt-
modelle
• detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativ-
routen, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetail-
karten u. v. m.
• MMI touch: berührungssensitives Eingabefeld zur schnellen, intuitiven
Bedienung, z. B. Zieleingabe per Handschrifterkennung sowie freies
Bewegen und Zoomen in der Karte
• Sprachdialogsystem mit Ganzwort-Adresseingabe in einem Satz
• Zugriff auf Smartphone-Sprachsteuerung
• Fahrerinformationssystem mit 7-Zoll-Farbdisplay inklusive Anzeige der
Navigationskarte

• dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online), Vorlesen der Verkehrsmeldungen und Anzeige von Alternativrouten
• navigationsdatenbasierte Fahrzeugunterstützung und Tempolimitanzeige • Landesinformationen: Informationen zu geltenden Tempolimits, Vignet-
tenpflicht etc. bei Grenzübertritt
• myAudi-Sonderziele: individuelle Point-of-Interest-(POI)-Listen über das
myAudi-Portal ins Fahrzeug importieren
• MMI Radio plus
• Audi sound system
• Flashspeicher für Musik (10 GB)
• DVD-Laufwerk (MP3-, WMA-, AAC- und MPEG-4-fähig) für Musik-CDs und
Video-DVDs
• 2 SDXC-Kartenleser
• Audi music interface zur Anbindung von portablen Mediaplayern per USB-
Schnittstelle (inklusive Stromversorgung/Ladefunktion) oder WLAN
• Bluetooth-Schnittstelle für Freisprechen und Audiostreaming
• Anzeige von E-Mails und Mitteilungen vom Mobiltelefon in ausgewählten
Sprachen inklusive Vorlesefunktion
• Nutzung von Audi connect unterstützten Diensten

Schade :/ bisschen mehr hätte es echt sein dürfen

Audi überrascht einen immer wieder.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist die Xenons so billig aussehen zu lassen; damit sind sie in schöner Tradition der bisherigen Halogenscheinwerfer, bei denen (gefühlt) auch ein Schild mitgeliefert wurde, dass man die allerbilligste Lösung gewählt hat.
Und, habe ich richtig gesehen, die interne Festplatte entfällt und wird durch einen Flash-Speicher ersetzt?
Das wäre ja etwas Gutes, wenn nicht 20GB durch 10GB abgelöst würden. Damit wird es mit einer vernünftigen Musikauswahl schon deutlich knapper.

Man muß schon mit der Lupe suchen, um wirklich neues zu finden. Der schnellere Navi Prozessor ist nicht aufgelistet.

Was ist damit ? Das ist doch neu oder ?
- Anzeige von E-Mails und Mitteilungen in ausgewählten Sprachen inklusive Vorlesefunktion

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Audi überrascht einen immer wieder.
Ich hätte nicht geglaubt, dass es möglich ist die Xenons so billig aussehen zu lassen; damit sind sie in schöner Tradition der bisherigen Halogenscheinwerfer, bei denen (gefühlt) auch ein Schild mitgeliefert wurde, dass man die allerbilligste Lösung gewählt hat.
Und, habe ich richtig gesehen, die interne Festplatte entfällt und wird durch einen Flash-Speicher ersetzt?
Das wäre ja etwas Gutes, wenn nicht 20GB durch 10GB abgelöst würden. Damit wird es mit einer vernünftigen Musikauswahl schon deutlich knapper.

Was genau sieht da so billig aus bzw. billiger als vorher?

Ich find die Xenons im VFL vom Aussehen viel Billiger, vorher war das meckern groß das so ein Modell noch Halogenscheinwerfer hat und jetzt sind die Xenons zu billig man kann es wirklich keinem Recht machen🙄 ich find die Xenons im FL viel Schöner als beim vorherigen😉

Bitte mal die Bilder reinstellen von Xenon VFL u. FL, damit JEDER sehen kann, wovon hier die Rede ist.

Danke.

Scroll mal nach oben.
Da kannst Du auf das Bild klicken und bekommst alle 3 Varianten

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

...vorher war das meckern groß das so ein Modell noch Halogenscheinwerfer hat und jetzt sind die Xenons zu billig man kann es wirklich keinem Recht machen🙄 ich find die Xenons im FL viel Schöner als beim vorherigen😉

Dass das Facelift die Xenons in der Serie hat habe ich noch nicht gelesen; es wäre angemessen, aber es als selbstverständlich voraussetzen würde ich das nicht.

Was an einem Tagesfahrlichtstreifen schön sein soll, der nicht mehr der Kontur des Scheinwerfers folgt und aussieht wie ein drei mal abgeknickter Strohhalm, will sich mir nicht erschliessen. Über die LEDs kann man ja streiten, die halte ich für konsequenter umgesetzt als im VFL.

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

...

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Bitte mal die Bilder reinstellen von Xenon VFL u. FL, damit JEDER sehen kann, wovon hier die Rede ist.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Scroll mal nach oben.

Wo soll man denn hinscrollen? Wo, wenn ich nach oben scrolle, sehe ich das "vorher", sprich das VFL-Xenonlicht denn bitteschön?

Hast Du Dir die "3 Varianten" mal angeschaut? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Danke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Scroll mal nach oben.
Wo soll man denn hinscrollen? Wo, wenn ich nach oben scrolle, sehe ich das "vorher", sprich das VFL-Xenonlicht denn bitteschön?

Hast Du Dir die "3 Varianten" mal angeschaut? 🙄

Anscheint hast du nicht richtig geschaut.

Das habe ich oben gepostet.

Das sind die Varianten aus dem neuen Katalog.

Das Xenon ist definitiv anders bzw. neu und unschöner geworden...schaut bisschen nach na mischung von A5 /A4 aus.

http://www.motor-talk.de/.../...2014-09-06-um-09-58-16-i207531947.html

Deine Antwort