1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. A6 Etron: Servolenkung defekt! Bei Neuwagen!

A6 Etron: Servolenkung defekt! Bei Neuwagen!

Audi A6 e-tron GH

Wir haben unseren nagelneuen A6 Etron Sportback aus Neckarsulm abgeholt. Bei Kilometer 57! begann alles zu blinken. Die Servolenkung funktioniert nicht mehr.

Weitere Fehlermeldung sind "Assistenzsysteme ausgeschalten", "Dämpferregelung aus",..

Hattet ihr das Fehlerbild schonmal?

Fehlermeldungen
35 Antworten

Oh man, das bestätigt meine Befürchtung, dass Audi keinen Schimmer hat, was eigentlich los ist.

Mal doof gefragt, Ersatzwagen sind ja meist ein oder zwei Klassen drunter, wie ist das bei Audi? Gibt es da bei längerem Werkstattaufenthalt die gleiche Klasse?

Ich habe einen A5 Avant TDI als Ersatzwagen erhalten, merke allerdings, dass der kleinere Kofferraum nicht so recht zur Lebensituation passt (2 Kids, Kinderwagen)

Also Audi hat nun entschieden den Wagen nach Ingolstadt zu bringen, zur bessseren Fehleranalyse. Soll nächste Woche passieren und so lang bekomme ich wahrscheinlich einen Ersatzwagen, aktuell hab ich vom Händler nen Q3, aber jetzt soll der Ersatzwagen von Audi selbst gestellt werden, da man davon ausgeht, dass sich das nun ein paar Wochen zieht.

Bin mal gespannt, ob die das vor den Werksferien gelöst bekommen.