A6 e-tron SB, meine ersten Erfahrungen und Fragen
Hallo zusammen,
nach nun knapp einem Monat Nutzung des Audi A6 e-tron Sportback möchte ich meine ersten Erfahrungen schildern.
Insgesamt bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, es hat ein tolles Design und verfügt über gute Fahrleistungen.
Allerdings sind mir im täglichen Gebrauch einige Punkte aufgefallen:
Navigationsanzeige im Zentraldisplay
Ist es möglich, die Navigationskarte im Zentraldisplay auf ein Drittel der Anzeige zu reduzieren, um daneben zwei weitere Anzeigen darzustellen? Bisher ist es mir lediglich gelungen, die Karte auf zwei Drittel der Anzeige zu verkleinern.
Kartenansicht im Frontdisplay:
Beim Audi Q4 war es möglich, die Navigationskarte direkt ins Frontdisplay (Kombiinstrument) zu übertragen. Besteht diese Möglichkeit auch im A6 e-tron?
Türgriffe
Gelegentlich lässt sich die Beifahrertür von außen nicht öffnen, obwohl das Fahrzeug nicht verriegelt ist.
Zudem ist es mir mehrfach passiert, dass sich die Fahrertür direkt nach dem Abstellen des Fahrzeugs nicht öffnen ließ. Erst nach einem kurzen Moment scheint eine Entriegelung möglich zu sein. Ist dieses Verhalten systembedingt?
Geruch des Fahrzeugs / der Klimaanlage:
Bei hoher Lüftungsleistung nimmt man noch immer einen recht scharfen „Neugeruch“ wahr. Auch nach mehreren Nächten mit geöffneten Fenstern besteht dieser weiterhin. Ist das normal und legt sich mit der Zeit?
Wie ist das bei euch?
3 Antworten
2/3 der Kartengröße ist ja lediglich der normale Homescreen, 1/3 geht aktuell nicht.
Karte im Frontdisplay aktuell nicht möglich, soll mit Update im September kommen.
Scheint kein Serienproblem zu sein, sondern individuell an dem Auto.
Ist je nach Auto unterschiedlich. Sollte aber nach einem guten Monat weg sein, der Geruch.
Das Problem mit der nicht öffnenden Beifahrertüre hatten wir auch ein einziges Mal. Die Ursache konnte ich nicht erkennen. Vermutlich ein unregelmäßig auftretender Softwarebug. Bei der AC-Ladeklappe habe ich auch vereinzelt Probleme mit dem Öffnen oder Schließen.
Einen deutlichen Neuwagengeruch kann ich nicht bestätigen, höchstens in der ersten Woche.
Der Titel war clickbait - wo sind die Erfahrungen? ;-)