A6/S6 sportback Kofferraum - Stoßfängerschutz Matte
Hallo,
leider bringt Audi Fahrzeuge raus und hat das Zubehör nicht am Start: welche Form von Stoßfängerschutz für den Kofferraum würde wohl für den sportback passen? Es soll eine robuste Ausführung sein.. wir haben einen großen Hund, der da über den Stoßfänger ein- und aussteigt.
wenn jemand einen Tipp aus dem Zubehörhandel hat, wäre ich ebenso dankbar für einen Tipp, gern auch per PN.
4 Antworten
Ich kaufe seit Jahren meine kofferraummatten bei folgendem Anbieter.
Das hier ist zum Beispiel die passende Matte für meinen S.6 Avant. Absolut geile Qualität.
Mir hat mein Händler (Amag) direkt eine Schutzfilme auf dem Stossfänger bei Übergabe montiert. Du kannst also direkt bei deinem Händler Fragen. Das ist ja eine Audi Original Folie. Kofferraummatte habe ich ebenfalls die von Audi. Alles für den Sportback natürlich.
Zitat:
@haebie schrieb am 20. Juni 2025 um 14:04:49 Uhr:
Mir hat mein Händler (Amag) direkt eine Schutzfilme auf dem Stossfänger bei Übergabe montiert. Du kannst also direkt bei deinem Händler Fragen. Das ist ja eine Audi Original Folie. Kofferraummatte habe ich ebenfalls die von Audi. Alles für den Sportback natürlich.
kann man auch in 10 min selbst machen -völlig easy
@treg4x4 bei den aktuellen Temperaturen ja, wenns mal unter 20°C Außentemperatur geht und die Folie über die Kante drüber gehen soll, wirds schonmal schwieriger 😉
Ich hab jetzt schon für verschiedene Fahrzeuge verschiedener Marken erfolgreich Folien von https://www.lackschutzfolie24.de/ verwendet und war damit bisher immer zufrieden. Insbesondere sind das eben welche, die auch über die Kante 1-2cm nach unten gehen.
Für den A6 e-tron Avant haben sie schon was drin, für den Sportback hab ich noch nichts gesehen...